fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
nikation und knappen Zeitressourcen. Bewältigungsstrategien ■ Plattformspezifische Schulungen: Regelmäßige Schulungen für die Teams, um sicherzustellen, dass sie mit den spezifischen Tools und Best Practices [...] EuKiD, welches forschungsbasierte Lehrinhalte für Europathemen im Deutschunterricht zusammen mit Schulen entwickelt, erprobt und verbreitet hat. Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES – T [...] die Medienanfragen zunehmen. Zentrale Anlaufstelle für Presseanfragen ist die Stabstelle Hochschulkommunikations der EUF. 3. Entwicklung einer Wissenschaftskommunikations- und Transferstrategie 3.1 Strategische
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/audio/weltgespraeche/18-verdachtsfall-sexuelle-gewalt-kinderschutz-in-der-schule-simone-puelschen-audio.mp3
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/leichte-sprache-grafiken/leichte-sprache-grafik-schule-aussen.png
fileadmin/content/portal/startseite/bilder/leichte-sprache-grafiken/leichte-sprache-grafik-schule-innen.png
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Unterrichtspraxis. Tübingen/Basel: A. Francke (UTB). Bredella, Lothar (1987) "Die Struktur schüleraktivierender Methoden: Überlegungen zum Entwurf einer prozeßorientierten Literaturdidaktik", in: Praxis [...] Phillips-Universität Marburg. Jäkel, Olaf (2001) Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedicht- interpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen. Frankfurt a.M./Berlin/ [...] e aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen Norddeutschlands. Flensburg: Flensburg University Press. -------- (2010b) "Working with authentic
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
it. Die HS und die EUF benötigt diese Einrichtung zunächst mit dem Ziel, die Hochschullehre, schulische und außerschulische Bildungsprozesse und insbesondere die Lehrkräftebildung der Zukunft zu entwickeln [...] Entwicklung von Problemlöseprozessen – im Zusammenhang mit Hochschullehre und studentischen Projekten, aber auch in Form eines außerschulischen Lernorts bzw. von LifeLongLearning-Angeboten. Ergänzt wird [...] der Stadt – v. a. digital-bezogene Netzwerken der Schulen – ein fester Ort gegeben wird, befördert der Innovationsraum mit seinen außerhochschulischen Angeboten gleichzeitig die Integration des Flensburger
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-2-raeume-fuer-digitalisierung-der-lehre.pdf
bilden. Existierende Initiativen und Strukturen (wie etwa die FabricaDigitalis, das Landesprojekt „Schule im digitalen Zeitalter“, die Medienwerkstatt mit dem IQSH, Drittmittelprojekte, weitere existier
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Klammer. Beispiele: Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Schmidt, 2001). Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Kunze, Maier & Müller, 1998). Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Kunze, Maier [...] Gewalt an Schulen. Weinheim: Beltz PVU. Kunze, J.-R., Maier, S. & Müller, H. (1998). Aggression und Medien. Berlin: Spektrum. Zeitschriften Schulz, F. H. (2003). Waffengebrauch in deutschen Schulen. Zeitschrift [...] das in der Quellenangabe deutlich gemacht werden. Beispiel: Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Schmidt, 2001, nach Schulz, 2003). 9 Wörtliche Zitate Werden Textstellen wortwörtlich wiedergeben, handelt
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Lehrerbildung & Schulentwicklung Hamburg • IQSH – Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein • Alice Salomon Hochschule, Berlin • Akademie Waldschlösschen, Projekt Schule lernt Vielfalt [...] -Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleichberechtigte Bildungsteilhabe geschlechter-diverser Schüler*innen sowie die Umsetzung [...] Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur An- erkennung von G
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf