/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/kooperations-projekt-arbeitsorientierte-entwicklung-berufswissenschaftlicher-curricula-als-beitrag-der-qualitaetssicherung-theorien-und-konzepte-fuer-berufswissenschaftliche-curricula-und-deren-berufsdidaktische-umsetzung
Kooperations-Projekt: Arbeitsorientierte Entwicklung berufswissenschaftlicher Curricula als Beitrag der Qualitätssicherung. Theorien und Konzepte für berufswissenschaftliche Curricula und deren berufs
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/work-process-oriented-curriculum-development-for-wind-power-o-m-technicians-ein-systemischer-gegenstand-der-berufs-und-berufsbildungsforschung-vet-vhet-research-project-workshop-in-tianjin-china
Work-process oriented Curriculum Development for Wind Power O & M Technicians – Ein systemischer Gegenstand der Berufs- und Berufsbildungsforschung (VET/VHET research). Project Workshop in Tianjin Chi
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/curriculum-development-project-for-wind-power-o-m-technicians-project-workshop-in-shanghai-und-suzhou-china
Curriculum Development Project for Wind Power O & M Technicians – Project Workshop in Shanghai und Suzhou China Vorlesen Curriculum Development for wind energy O & M technicians: Bewertung der entwick
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
2014 'Empirische Untersuchungen zum Textverständnis von SchülerInnen der Sek I'; GAL 2014; Symposion 5 'Linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als Lehr- und Lernmedium - von Comenius bis heute; Universität [...] (alle Ebenen) Grammatik des Deutschen Vertiefungen: Gesprächsanalyse Morphologie Grammatik in der Schule Sprechakttheorie Lexikontheorien Verbsemantik/ Aspekt Formale Semantik (Aussagenlogik, Prädikatenlogik [...] das Verständnis von Lehrtexten' in: T. Heinz, Chr. Ott & J. Kiesendahl (Hrsg.) Themenheft zur Schulbuchforschung; Mitteilungen des deutschen Germanistenverbandes 01/2016: 331-346 Zybatow, Tatjana (2015) 'Das
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/sanscho
SANSCHO: Schulbesuch und Schulabbruch in Schleswig-Holstein Vorlesen Sanscho Das Projekt SANSCHO untersucht die aktuelle Lage von Schulbesuchen und Schulabbrüchen an Schulen in Schleswig-Holstein. Kur [...] n für schulische und außerschulische Unterstützungssysteme. Modul 5: Wissenschaftliche Begleitung und Förderung der Schulentwicklung zur Optimierung von präventiven und interventiven schulischen Zugängen [...] Dokumentenanalyse zur aktuellen Lage von Schulbesuchsproblemen und Schulabbrüchen in Schleswig-Holstein. Modul 2: Fragebogenerhebung im Prä-/Post-Design (Schüler:innen, Lehrkräfte, Erziehungsberechtigte, Andere)
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/divkids-pbs
DivKids-PBS „Diversität in Kindertageseinrichtungen als pädagogische Herausforderung: Förderung der Kompetenzen von Kindern und Fachkräften durch Program-Wide Positive Behavior Support“ Vorlesen K
/sl/forschung-entwicklung/digitale-schreibfoerderung-fuer-die-sek-i
Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Das Projekt zur digitalen Förderung der narrativen Schreibkompetenzen zielt auf die Konzep
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/wissenschaftliche-begleitung-implementation-der-multisystemischen-therapie-in-deutschland
Wissenschaftliche Begleitung der Implementation der Multisystemischen Therapie in Deutschland Vorlesen Wissenschaftliche Begleitung der Implementation der aus den USA stammenden und in Europa erfolgre
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen
Personen Vorlesen Arbeitsgruppenleitung Prof. Dr. Karsten Damerau karsten.damerau -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2320 Gebäude Oslo - OSL 480 Kontaktdate
/sl/forschung-entwicklung/das-flensburger-schulspiel-flesch
Das Flensburger Schulspiel (FLESCH) Vorlesen Das Flensburger Schulspiel ist ein neu entwickeltes Screening-Verfahren zur Früherkennung von mathematischen, schriftsprachlichen Entwicklungsrisiken. Es leistet [...] sener Gestaltung einer Rahmenhandlung konzipiert und kann zu zwei Messzeitpunkten um den Einschulungszeitpunkt herum eingesetzt werden. Die prognostischen Ergebnisse basieren auf insgesamt 3 längsschnittlichen