fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/hese-hoehere-fachsemester-07052024.pdf
Gesellschaftswiss. 54 61 0 54 79 0 Sachunterricht - Naturwiss. 54 58 0 54 45 9 Sport 120 100 20 123 104 19 Textil und Mode 47 52 0 64 50 14 Wirtschaft/Politik 80 74 6 79 72 7 Sonderpädagogik (Emotionale Entwicklung) [...] l Management / Dänisch 60 40 20 59 21 38 European Cultures and Society 80 25 55 80 22 58 B.A. Sozialwissenschaften 40 16 24 41 12 29 B.A. Transkulturelle Europastudien 20 8 12 0 0 0 Kapazität besetzt Freie [...] Freie Studienplätze European Studies 36 16 20 Transformationsstudien 30 32 0 Energy and Environmental Management in Developing Countries 15 16 0 MA- Studiengänge bei Bewerbung für das 3. Fachsemester
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen, Bonn 2016. 6 C3 28 6 22 21 % 16 5 11 31 % 10 2 8 20 % C2 3 0 3 0 [...] Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil 15 5 0 5 0 % 4 0 4 0 % 4 0 4 0 % 14 20 8 12 40 % 20 7 13 35 % 17 7 10 41 % 13 (incl. Ü) 41 22 19 54 % 54 28 26 52 % 107 61 46 57 % gesamt 66 30 36 [...] Vereinbarkeit von Beruf, Studium und wissenschaftlicher Karriere mit Familie und Privatleben (Arbeits- zeitmodelle, Arbeitsorganisation; Studium; Kinderbetreuungsangebote) o Öffentlichkeitsarbeit (Repräsentation;
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Ende seines Lebens Bezie- hungen des Personzentrierten Ansatzes zur modernen Physik. Die Ergebnisse der Chaos- forschung und modernen Systemtheorie brachten das bislang mechanistisch geprägte westliche [...] zum Ende seines Lebens Beziehungen des Personzentrierten Ansatzes zur modernen Physik. Die Ergebnisse der Chaosforschung und modernen Systemtheorie brachten das bislang mechanistisch geprägte westliche Weltbild [...] ig bewältigen Promis Beziehungen des Personzentrierten Ansatzes zur modernen Physik. Die Ergebnisse der Chaosforschung und modernen Systemtheorie brachten das bislang mechanistisch geprägte westliche Weltbild
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellver- suchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen teilge- nommen und sich so in die Thematik der Verbindung [...] Herkner vom biat, aktuell Vor- sitzender des Vorstands der AG BFN, übernahm wäh- rend der Tagung die Moderation des Poster-Pitches sowie einer Vortragssession. Die Veranstaltung wurde vom BIBB in Zusammenar- [...] Mitar- beiterin am Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung (IIM) der EUF, moderiert. Mit ihrer besten Unterstützung wurden von den Per- sonen des biat Fragen bearbeitet wie „Wo sind
/kommunikation/news/news/friedens-und-minderheitenforschung-in-der-grenzregion
deutsch-dänische Grenzregion: erstens die Analyse des deutsch-dänischen Minderheitenmodells unter dem Titel "unpacking the model", zweitens die Analyse des Status der Minderheiten Friesen und Sinti/Roma [...] Schleswig-Holstein, die dazu beigetragen hat, dass das ECMI in den letzten Jahren auf mittlerweile 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen ist. Prof. Dr. Martin Klatt, Leiter des Clusters "Dän
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Kreis Rendsburg- Eckernförde 20 Naturerlebnishof Helle e.V. 24351 Thumby 1, 22, 24, 38 21 Bioland Hof Bockmann 24582 Bordesholm 25, 52, 69 22 Markus Stieper 24816 Brinjahe 20 23 Versuchsgut Lindhof 24214 [...] anbietenden Betrieben und Organisationen. 3 4 5 5 6 7 7 8 9 10 11 11 12 12 13 13 13 14 25 16 26 23 19 20 20 21 22 22 22 18 24 15 25 17 27 16 17 25 Nachhaltige Entwicklung am Beispiel des regionalen Obst- und [...] (Nr. 30), 24613 Aukrug 38 Ethik versus Ertrag? Permakultur als Denk-Modell für nachhaltige Landwirtschaft • Naturerlebnishof Helle (Nr. 20), 24351 Thumby 39 Ökologischer Fußabdruck tierischer Produkte und
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil 15 5 0 5 0 % 4 0 4 0 % 4 0 4 0 % 14 20 8 12 40 % 20 7 13 35 % 17 7 10 41 % 13 (incl. Ü) 41 22 19 54 % 54 28 26 52 % 107 61 46 57 % gesamt 66 30 36 [...] Vereinbarkeit von Beruf, Studium und wissenschaftlicher Karriere mit Familie und Privatleben (Arbeits- zeitmodelle, Arbeitsorganisation; Studium; Kinderbetreuungsangebote) 1 https://www.uni-flensburg.de/index.php [...] htigt. 7 Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK): Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen F
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
die Gruppe Vermeidung des Ausnutzens Eigenverantwortung Chancengleichheit 60 70 50 90 85 50 45 20 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 Vortest Nachtest Schüler 1 +++ Schüler 2 + Schüler 3 ++ Schüler 4 +++ [...] werden, der mittels differenzierender Methoden auf jedwede Verschiedenheit der Kinder eingeht. Wirkmodell Lehrer‐Schüler‐Interaktion Schüler‐Schüler‐Interaktion Fachliche, personale und soziale Kompet [...] 2 Lehrer‐Schüler‐Kontakte Anteil von Schülern mit weniger als 3 Freunden 0,00% 5,00% 10,00% 15,00% 20,00% 25,00% 30,00% Leistungsstark Leistungsmittel Leistungsschwach SFB Mathematik Deutsch Leistungs
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Elternhaus 14 Lehrperson 21 Unterrichten 18 Curricula 20 Schule 10 Lernende, 17%, Elternhaus, 14%, Lehrperson) 21%) Unterrichten) 18%) Curricula, 20%, Schule, 10%, Domäneneffektstärken)im)Vergleich)Kooperation [...] ng ! Schulbehörde Modelle A bis D müssen miteinander verbunden werden: - Strukturen: C und D - Inhalte: A und B AB HIER NICHTS MEHR VERÄNDERT! Im Folgenden werden zwei Arbeitsmodelle erläutert, welche [...] Erfahrene Lehrpersonen Tiefen- ebene Ober- flächen- ebene Tiefen- ebene 80$ $ 70$ $ 60$ $ 50$ $ 40$ $ 30$ $ 20$ $ 10$ $ 0$ $ Niveau'der'Aufgabenstellung' Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich entwickle
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
40+30= 43+30= 40+33= 70+ 2= 70+20= 72+20= 70+22= 10+ 5= 10+50= 15+50= 10+55= 30+ 6= 30+60= 36+60= 30+66= 20+ 5= 20+50= 25+50= 20+55= 80+ 1= 80+10= 81+10= 80+11= 60+ 2= 60+20= 62+20= 60+22= 50+ 4= 50+40= 54+40= [...] 5+2; 17+45=17+40+3+2 - Platzhalteraufgaben: 50+__=70; 53+__=90; 51+__=73; 57+__=94 __+10=20; __+7=20; __+13=20; __+36=92 Fokus: Automatisierung mindestens einer grundlegenden Rechenstrategie Exkurs I: [...] Fähigkeiten des Kindes K la ss e 2 3.2 ZR 0-100 - Rechnen mit ganzen Zehnern Z+Z; Z+E: 50+20; 50+2 ZE+Z; Z+ZE: 52+20; 50+22 - Zehnerübergang in Verbindung mit Zahlzerlegung bzw. schrittweises Rechnen oder