/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
Public signs at the university: Some blind spots, with Antoinette Mary Fage-Butler & Margrethe Petersen 20.02.2011 Dansk Sociologkongress 2011 Vortrag: 'The illusio of the journalistic field: On the relevance [...] Dancianu, Veronica. In: Corporate Communications: An International Journal, Vol. 21, No. 1, 2016, p. 20-35. The construction of "the other" in an intercultural organization. A case study in a danish setting [...] Investigating Knowledge Communication, Aarhus, Denmark. The Balanced Scorecard and different Business Models in the textile industry – A case study. / Lueg, Rainer; Lueg, Klarissa. In: International Journal
/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
Klassenfahrten oder Projekten Unser Flensburger Modell Zur Flensburger Lehramtsausbildung sagt unser Präsident, Prof. Dr. Werner Reinhart: "In unserem Flensburger Modell legen wir starken Wert auf die pädagogischen [...] Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen für Berufspädagog/innen EHW Fach B 4. Semester M 20: Heterogenität und Inklusion: Erziehungswissenschaftliche und berufspädagogische Grundlagen M 6: Einführung
/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
Klassenfahrten oder Projekten Unser Flensburger Modell Zur Flensburger Lehramtsausbildung sagt unser Präsident, Prof. Dr. Werner Reinhart: "In unserem Flensburger Modell legen wir starken Wert auf die pädagogischen [...] Entwicklung und Lernen: Psychologische Grundlagen für Berufspädagog/innen EHW Fach B 4. Semester M 20: Heterogenität und Inklusion: Erziehungswissenschaftliche und berufspädagogische Grundlagen M 6: Einführung
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen Experimentelle Wissenschaftsgeschichte Storytelling Teaching Modell (Abgeschlossen) LüttIng (Abgeschlossen) Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z (Abgeschlossen) [...] In H. Wiesner, H. Schecker & M. Hopf, Physikdidaktik Kompakt, Hallbergmoos: Aulis‐Verlag, 2011, 16‐20 (gemeinsam mit H. Schecker) Unterrichtskonzeptionen. In: In H. Wiesner, H. Schecker & M. Hopf, Phy
/studyasyouare
Erkennen Heterogenität als Fakt an Erforschen adaptierbare Lehr-/Lernarrangements Entwickeln Best-Practice-Modelle für barriere-sensible, digitale Hochschullehre. "Stimmen aus dem Projekt & von Akteur*innen [...] auf dem Markt der Möglichkeiten vertreten. Präsentation von Projektergebnissen auf zwei Tagungen in… 20.03.2023 Der Februar und März 2023 standen bei STUDYasU im Zeichen des binationale Austauschs und der
/transformationsstudien/absolventinnen/karsten-bahnsen
auseinandergesetzt und hatte das Gefühl, weitere Antworten, außerhalb klassischer ökonomischer Modelle, im M.A. Transformationsstudien zu finden. Der interdisziplinäre Ansatz des Studiengangs hat mir [...] zen waren dabei stets präsent. Was möchtest du den Studierenden mit auf den Weg geben? YOLO - nach 20 Uhr dürfen die schweren Themen auch einmal bei Seite gelegt werden. Flensburg bietet viele Möglichkeiten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
he Filmemacher*innen Konzeption, Organisation und Moderation von Seminaren mit Gästen (Auswahl) 10/2003 Der Körper des Autors Organisation, Moderation und Uraufführung der bundesweit durchgeführten Ve [...] Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte mit Schüler*innen und Geflüchteten [...] Bundespräsidenten u. a.). Vom WiSe 2015/16 bis SoSe 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin des Modellprojektes "Persönlichkeitsentwicklung durch kreative Probehandlungen" an der EUF. Seit SoSe 2017 ist sie
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
Herausforderung für E-Learning 2.0 . Sie erarbeitet fächerspezifische Merkmale und leitet aus diesen Potenziale und Grenzen für die fächerspezifische Umsetzung von E-Learning 2.0 ab. Jenseits von "Tablet-Didaktik" [...] Variablen wie Motivation, Kognition und Lernstrategien ein. Von der Annahme ausgehend, dass E-Learning 2.0 zu einer neuen Lernkultur führe, stellt Ehlers in seinem Beitrag Qualitätssicherung im E-Learning… [...] Praxis des Lehrens und Lernens mit und über (digitale) Medien" (Mayrberger 2019: 21) gefasst. Das Modell einer partizipativen Medienpädagogik ist kritisch-konstruktivistisch angelegt. StarterKits anderer
/iim/institut/forschungsschwerpunkte
einer (un)bequemen Kategorie. Jahrbuch Ökonomie und Gesellschaft 20. Marburg. Walsh, G./Hass, B.H./Kilian, T. (Hrsg., 2011): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien, 2. Aufl., Berlin et al [...] /Brown, K./Festing. M. (2008): Employee Voice and Strategic Competitive Advantage in International Modern Public Corporations - an Economic Perspective. European Management Journal 26 (4), 234-246. Orga [...] 2011, 47-68. Royer, S./Simons, R./ Boyd, B./Rafferty, A. (2008): Promoting family: A contingency model of family business succession. Family Business Review 21 (1), 15-30. Marketing und Medienmanagement
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-fruehjahr-2022
Frühjahrssemesters 2022 steht unter der Überschrift Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert 24. März 2022 12.15 – 13.45 h Eric Damiba (Université Lyon II, Europa-Universität [...] Afrodiasporic literature recognizes technological and innovative paradigm shifts that undergird modernity, while simultaneously highlighting epistemic flows of ideas from Africa through the Caribbean and [...] Afrofuturism shows itself to be a ready vehicle for such transmissions, as it unbinds itself from modernist-realist forms and acknowledges the multiple realities that exist for pluralized and heterogeneous Black