fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-trinity-college-dublin-1.pdf
Phasen gibt. Foto (1) file_63ac6257d39f4-img_2304.jpeg Foto (2) file_63ac626a52860-img_4212.jpeg Foto (3) file_63ac62d1d6f6e-img_2980.jpeg Foto (4) file_63ac62f51ec9a-img_3127.jpeg IHRE FOTOS Abschließend [...] Semestern 1 Studiengang an der EUF BA Bildungswissenschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Englisch Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Mathematik Gastland Irland Gasthochschule Trinity College Dublin Wie haben [...] dass die Pubs unter der Woche meist schon um 23:30 Uhr schließen und von Donnerstag bis Sonntag um 2:30 Uhr wie die Clubs und Bars in Irland. Welche Perspektiven auf Ihr Gastland/Herkunftsland haben sich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-trinity-college-dublin-2.pdf
21.01.48.png Foto (2) file_63b1e80820d7c-bildschirmfoto_2023-01-01_um_21.01.35.png Foto (3) file_63b1e80cb79cc-bildschirmfoto_2023-01-01_um_20.59.39.png Foto (4) file_63b1e812acb9f-bildschirmfoto_2023 [...] Semestern 1 Studiengang an der EUF BA Bildungswissenschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Deutsch Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Englisch Gastland Irland Gasthochschule Trinity College Dublin Wie haben Sie
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
e o f th e E U O b je ct iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri gh ts To w n si ze (r e f. ca t. sm al l) L ar ge .2 3 4 ** * .2 0 2 * .0 6 2 .2 2 6 ** * .1 2 4 ** .2 3 2 ** * .2 0 0 * .0 6 3 .2 2 1 ** [...] ) R 2 .1 7 3 .1 5 4 .1 1 9 .0 6 6 .1 2 8 .1 7 6 .1 5 6 .1 1 9 .0 6 8 .1 3 1 O b se rv at io n s 2 3 ,4 5 3 2 3 ,2 6 5 2 3 ,7 3 3 2 4 ,0 1 5 2 3 ,8 3 7 2 3 ,4 5 3 2 3 ,2 6 5 2 3 ,7 3 3 2 4 ,0 1 5 2 3 ,8 [...] (. 0 9 0 ) Su p e rv is o r .1 4 2 .3 3 4 .1 3 2 .0 9 3 .0 2 5 .1 2 3 .3 2 4 .1 3 0 .0 8 5 .0 0 5 (. 2 0 5 ) (. 3 0 2 ) (. 1 9 4 ) (. 1 9 4 ) (. 1 7 0 ) (. 2 0 4 ) (. 2 9 8 ) (. 1 9 6 ) (. 1 9 1 ) (. 1
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-vita-mai-2016.pdf
Moritzburg‘. Genre, kulturelle und kommunikative Funktionen“ SoSe 2000 - C2-Vertretung an der Universität Siegen WS 2000/2001f. - C4-Vertretung an der Universität Siegen (Deutsche Sprache und Literatur [...] Moritzburg‘. Genre, kulturelle und kommunikative Funktionen“ SoSe 2000 - C2-Vertretung an der Universität Siegen WS 2000/2001f. - C4-Vertretung an der Universität Siegen (Deutsche Sprache und Literatur [...] Forschung“ Österreichs 1993-1995 - Mitglied der Forschungskommission - Mitglied des Fachbereichsrates 1994f. - Mitglied der Kommission „Einrichtung des Magisterhauptfaches Medienwissenschaft“ 1995-97 - Freier
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
Arbitrium 2/1998, S. 232-238. 33. Helene Böhlau: Halbtier! In: Reclams Romanlexikon, Bd. 2. Ditzingen 1999, S. 536f. 34. Michael Georg Conrad: Was die Isar rauscht. In: Reclams Romanlexikon, Bd. 2. Ditzingen [...] Ditzingen 1999, S. 448f. 37. Wolfdietrich Schnurre: Der Schattenfotograf In: Reclams Romanlexikon, Bd. 4. Ditzingen 1999, S. 449f. 38. Hermann Sudermann: Frau Sorge In: Reclams Romanlexikon, Bd. 2. Ditzingen 1999 [...] mit Stefan Greif). Hamburg 2012f. 01.1 „Schicht um Schicht behutsam freilegen.“ Die Regiearbeiten von Rainer Wolffhardt, hrsg. von Günter Helmes. Hamburg 2012 [= Bd. 1]. 01.2 Janna Rakowski: Ilija Trojanows
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
warum der Mann?). Untersuchungen von Lehrbüchern in der 2. und 3. Klasse der Grundschule haben ergeben, dass pro Schuljahr ca. 2 300 (2. Klasse) bzw. 2 600 (3. Klasse) neue Wörter in Texten auftauchen (vgl [...] können. Flensburg, im August 2010 Ernst Apeltauer 2 Ernst Apeltauer Wortschatz- und Bedeutungsvermittlung durch Anbahnen von Literalität 1. Einleitung 2. Erstspracherwerb 3. Zweitspracherwerb 4. Merkmale [...] Genehmigung des Verfassers nicht, auch nicht in Auszügen, vervielfältigt werden. Schutzgebühr: Einzelheft 2 €, Doppelheft 4 € zzgl. Porto Layout: Jutta Kleren Druck: Werner Rux ISSN 0943-464X Heft 53 (2010) 1
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
(little) ', '2 (partly)', '3 (much) ' and '4 (very much)'. Im Anschluss an Camilleri schlägt Tok vor, die Möglichkeiten 2, 3 und 4 als positive Einstellung zu werten. Nun lässt sich der Mittelbereich (2 partly) [...] he Ansätze im DaF- Unterricht“ historische Entwicklungen, Grundbegriffe sowie neuere Trends (wie Frühförderung und Mehrsprachigkeit) behandelt. Diese Thematik wird in „Methodik des DaF-Unterrichts“ im [...] and Identities. Tampere: University Press, 21-47. http://gso.gbv.de/DB=2.1/CHARSET=UTF-8/IMPLAND=Y/LNG=DU/SRT=YOP/TTL=1/COOKIE=D2.1,Ef49441b7-41fb,I0,B9000++++++,SY,A%5C9008+J,,1,,U,,4,,7,,M,H6-11,,16-17
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
7-928-2 Flensburg, im April 2011 Ernst Apeltauer 2 Anastasia Şenyıldız FÖRDERUNG DES ZWEITSPRACHERWERBS IM ELEMENTARBEREICH DURCH OPTIMIEREN VON LERN- UND INTERAKTIONSBEDINGUNGEN 1. Einleitung 2. Theoretische [...] (2006:22 ff.) Lexik lexikalische Interferenzen bei Weinreich (1953/1979:57 f.), Wode (1993:170 ff.) und Apeltauer (2007a:30 f.) Syntax Satzmuster bei Clahsen/Meisel/Pienemann (1983), Diehl (2000:110), [...] und Derivation bei Kostyuk (2005:341 f.) Verbalmorphologie: Verbalkonstruktionen bei Leuenber- ger/Pelvat (2000:133 ff.), Partizip II-Erwerb bei Apeltauer (2007a:73 f.) Morpholo- gie Nominalmorphologie:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
Schreibweise ohne * entschieden. Zur Argumentation siehe Jetzt neu! Ohne Sternchen! von der transgenialen f_antifa: kurzelinks.de/ohnesternchen 8 Namen und Pronomen. What’s that all about?! Unsere Namen und Pronomen [...] Funktionen sprechen, ohne sie zwangsläufig als „weiblich“ oder „männlich“ zu bezeichnen (vgl. Spade 2011: 61f). Gleichzeitig ist es wichtig, dass im Sprechen über Geschlecht dieses nicht auf bestimmte Körper reduziert [...] Wissen reproduziere ich z.B. durch die Auswahl der Literatur und der Autor_innen bzw. der Materia- lien? 2 Welche kritischen Positionen zu Macht und Geschlechternormen gibt es in meiner Disziplin oder meinem
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/kommunikation/pressemitteilungen/news/lehrkraefte-fuer-deutsch-als-fremdsprache-dringend-gesucht
die Integration geflüchteter Studieninteressierter zum Ziel hat,ist der Bedarf an qualifizierten DaF-Lehrkräften an der Universität enorm gestiegen. "Wir planen ab Mitte März einen zweiwöchigen C1-Intensivkurs [...] April, suchen wir eine C1-Lehrkraft, die den ProRef-C1-Kurs unterstützt." Deutschkurse auf den Niveaus B2 und C1 werden in Flensburg fast nur von der EUF angeboten. "Auf diesem Niveau zu unterrichten, ist nicht