fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss [...] Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Vocational Edu- cation/Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-t.), M.Ed. Vocational Education (EHW), M.Ed. Sonderpädagogik [...] Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Vocational Edu- cation/Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-t.), M.Ed. Vocational Education (EHW), M.Ed. Sonderpädagogik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gy-2023.pdf
Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt [...] Transitionsforschung und sind in der Lage, Ideen zur pädagogi- schen Gestaltung der Übergänge zwischen Grundschulen und Gymnasien, innerhalb der Gymnasien und zwischen weiterführenden Bildungs- und Ausbildungsgängen [...] Weiterent- wicklung ihres eigenen Unterrichtsverhaltens sowie der professionellen Zusammenarbeit mit der Schule unter Berücksichtigung der Anforderungen des Berufsfeldes. 2 (4) Sie können gymnasiale, erziehun
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
zur Entwicklung und Förderung kommunikativer Sprachkompetenz und Sprachlernkompetenz von Schülerinnen und Schülern. Sie verfügen über Wissen zur theoriegeleiteten Analyse von Lehr- und Lernmaterialien und [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-gy-2023.pdf
Dar- stellendem Spiel an Schulen (Sekundarstufe I und II) nach. Ziel ist ein breiter Erfahrungs- und Kenntnisstand zu aktueller Theater-, Spiel- und Performancepraxis an Schulen bundes- weit, die Fähigkeit [...] sowie eine fun- dierte Kenntnis von Strategien und Methoden, um Reflexionsprozesse mit Schülerinnen und Schülern zu initiieren und anzuleiten. Studierende können prozess- und produktorientierten Unterricht [...] ren und künstlerisch-ästhetische Proben- und Stückent- wicklungsprozesse gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern zu gestalten. Als angehende Lehrkräfte sind sie befähigt, ihre eigene Praxis im Rahmen aktueller
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gy-2023.pdf
r, einen Au-pair-Aufenthalt, ein Praktikum, einen Sprachkurs, ein Austauschprogramm für Schülerinnen und Schüler o- der einen vergleichbaren Aufenthalt handeln. (2) Ein Auslandsaufenthalt, der bis zu zwei [...] Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt [...] und erziehungswissenschaftlichen An- forderungen einer Lehrtätigkeit im Fach Englisch an Gemeinschaftsschulen und Gymnasien zu entsprechen. Sie können grundlegende Methoden der Unterrichtsforschung /
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-gy-2023.pdf
Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt [...] den eigenständig erschließen. Außerdem sind sie in der Lage, Texte und Problemstellungen für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten Methodenkenntnis adre [...] vermitteln. Im Hinblick auf die besonde- ren Anforderungen, die Inklusion und Heterogenität im Schulalltag darstellen, sind sie insbe- sondere vertraut mit Ansätzen und Methoden binnendifferenzierten Lehrens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-gy-2023.pdf
Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 9 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H., S. 39), zuletzt [...] gang er- worbenen fachwissenschaftlichen und insbesondere fachdidaktischen Kompetenzen hin auf schulische Lehr- und Lernprozesse. Zum einen wird durch die exemplarische Bearbeitung zentraler Themenfelder [...] erwerben. (2) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Geschichte in der Schule M 2: Kultur, Gesellschaft, Herrschaft I: Mittelalter und Frühe Neuzeit in europäi- scher und globaler
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
auf die Aufgabe als Lehrkraft an einer Gemeinschaftsschule bzw. Sekundar- schule des deutschen Schulsystems oder an einer Gemeinschaftsschule bzw. Sekundar- schule der deutschen oder der dänischen Minderheit [...] für die Aufgabe als Lehrkraft an einer Gemeinschaftsschule bzw. Sekundar- schule des deutschen Schulsystems oder an einer Gemeinschaftsschule bzw. Sekundar- schule der deutschen oder dänischen Minderheit [...] für die Aufgabe als Lehrkraft an einer Gemeinschaftsschule bzw. Sekundar- schule im deutschen Schulsystem oder an einer Gemeinschaftsschule bzw. Sekundarschule der deutschen oder dänischen Minderheit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss [...] Strukturen unterschiedlicher Medialität ein- schließlich digitaler Medien in der Wahrnehmung der Schülerinnen und Schüler gegen- ständlich und anschaulich werden. Sozial- und Selbstkompetenz: Reflexive Aufmerksamkeit [...] Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Praktikumsbüro (für Schulpraktika): Auf dem Campus 1 Gebäude RIG 7 | Raum 710 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2258 E-Mail: pra