https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
Konsums beleuchtet und andererseits können die Schülerinnen und Schüler auf ganz persönlicher Ebene aktiv werden und das Wegwerfverhalten in ihrer Schule analysieren. Die Materialien reichen aus, um eine [...] , „Müll & Verpackung“ und „Werbung“. Durch das im Koffer enthaltene Material können die Schülerinnen und Schüler die Transportwege verschiedener Lebensmittel nachvollziehen und miteinander vergleichen [...] konsumierten Produkten können anschaulich an den Verpackungen entdeckt und erörtert werden. Den Schülerinnen und Schülern wird außerdem die Chance geboten, mit anschaulichen Materialien, den Saisonkalender zu
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterichtskoffer-nordsee.pdf
die Schülerinnen und Schüler durch eine Folge der Kinderserie „Löwenzahn“ einen Einstieg in das Thema finden. Das Maskottchen dieses Koffers ist Willi der Wattwurm, dieser begleitet die Schülerinnen und [...] Nordsee Sachunterrichtskoffer Nordsee-Wattenmeer Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Nordsee und das Wattenmeer. Somit ist er sowohl der geographischen [...] und Schüler durch die Arbeitsphasen dieses Koffers. Es werden Naturphänomene, wie die Gezeiten behandelt aber auch die unterschiedlichen Lebewesen, die im Wattenmeer zu finden sind. Hier wird die Anpassung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
Mikkelsen) und Mittelstand (Dr. Tanja Reimer), verortet am Jackstädt- Zentrum Flensburg (JZF); hochschulübergreifend (auch Kurse an der HS FL möglich, z.B. landesweite Digital Challenge) • JZF als „Brückenbauer“ [...] einer Sponsoring-Kampagne zur finanziellen Unterstützung von Service Learning Projekten an über 80 Schulen in Schleswig-Holstein ▪ Schleswiger Werkstätten und Geniushof: Planung und Ausstattung eines Meh
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
mal loslegen“, antwortete Rutherford, und Marsden nickte. Rutherford aber schaute ein bisschen schuldbewusst. Was er verschwiegen hatte, war, dass er nicht an Marsdens Erfolg glaubte. Was, wenn dieser scheitern
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
liegen. Für Schülerinnen und Schüler sind nur Bahnverläufe oder Auftreffpunkte sichtbar, aus denensich Rückschlüsse auf die Art des Potenzialverlaufs ziehen lassen. Schülerinnen und Schüler können direkt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
ter als Englischlehrerin an einer kleinstäd-tischen Schule in Spring Grove. Sie wies außerordentliche Lehrergebnisse vor und wurde dafür vom Schulrat ausge-zeichnet. Wie wir uns gut vorstellen können, war [...] Abschluss hatte Rutherford Prob- leme damit, eine dauerhafte Arbeit zu finden. Er bewarb sich an einer Schule als Lehrer, doch nach zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen, einen langfristigen Lehrerjob zu finden [...] Zeit veranlasste die Royal Commission for the Exhibition of 1851 Stipendien, die es den Hoch- schulabsolventen ermöglichten, überall in der Welt Nachforschungen zu betreiben, die wichtig für die Industrie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
einer anderen Gruppe statt, so kann die Geschichte direkt eingebunden werden, indem sie von Schülerinnen/Schülern erzählt oder die dort enthaltenen Inhalte recherchiert und in anderer Art referiert werden
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/expositions/rueckseite.pdf
not a book: Szenografie als Brücke zwischen Literatur(wissen- schaft) und Museum Vanessa Zeissig (Hochschule für bildende Künste Hamburg) 20:00 Gemeinsames Abendessen 9:00 Architektur vs. Literatur? Die
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/rotter-pim-folien-ringvorlesung.pdf
Kindern • Pilotprojekt an Grazer Grundschule Bertha v. Suttner, mit beinahe 100% "Kinder mit Migrationshintergrund", sozial schwaches Einzugsgebiet – 5 Schulvormittage zwischen Okt. 22 und Dez. 22 – Kinder [...] Gesundheit fördern. 1/2: Unterrichtsvorschläge für das 1. und 2. Schuljahr. 1. Aufl. Donauwörth: Auer. • Petillon, Hanns. 1000 Spiele für die Grundschule: von Adlerauge bis Zauberbaum. 4., Überarbeitete Auflage [...] se als Thema der Ausbildung von Primarstufenlehrpersonen Prof. Dr. Daniela Rotter Pädagogische Hochschule Steiermark Institut für Diversität und Internationales daniela1.rotter@phst.at Gliederung 1. Einleitung
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/rosbach-kreativitaet-im-inklusiven-musikunterricht-anregen-workshop.pdf
Tobias (2009): Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen. Strategien zur Schüleraktivierung. Essen: Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft Green, Norm & Green, Kathy (2005): Kooperatives Lernen im [...] Musikunterricht 3. S. 11-17. Berlin: Bundesverband Musikunterricht Schnelle, Frigga (2014): Liederbuch Grundschule. Mainz: Schott Tschekan, Kerstin (2012): Kompetenzorientiert unterrichten. Eine Didaktik. Berlin: