fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bep-gtw-2023.pdf
ollen Überblick über Problemfelder der Berufspädagogik, unterziehen einschlägige theoretische Denkansätze und Erklärungsmuster einer kritischen Analyse und entwerfen für ausgewählte Probleme alternative
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bep-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-ehw-2023.pdf
„Sportwissenschaft interdisziplinär“ fundieren die Studierenden ihre sportwissenschaftlichen Methodenkenntnisse und setzen sich mit interdisziplinären Fragestellungen auseinander, die an den Schnittstellen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-ba-2023.pdf
Studierende unter Einbeziehung fachdidaktischer Fragestellungen sprachanalyti- sche Fähigkeiten (Methodenkompetenz) und verbessern ihre schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der Zielsprache. Im sprachanalytischen [...] Themenbereichen auch unter fachdidaktischer Reflexion, die literarische Analysefähigkeit, Methodenkompetenz sowie lite- raturwissenschaftliches Bewusstsein zunächst anhand dänischer Kinder- und Jugen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-dar-ba-2023.pdf
Suchbewegungen, spielerischem Umgang mit Körper, Raum und Material sowie für dekonventionalisierendes Denken und Handeln. In dem praxis- und pro- jektorientierten Studium erarbeiten sich Studierende mit zunehmender
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kum-ba-2023.pdf
aft, 2. Experimentierfreude, 3. Materialsensibilität und Beobachtungsfähigkeit, 4. konzeptuelles Denken und Handeln, 5. Transferfähigkeit, 6. ästhetisch-forschendes Lernen, 7. fachspezifische Methodenvielfalt [...] n. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für neue Perspektiven und vielschichtiges Denken sind elementarer Bestandteil des Studi- ums. Dazu gehört auch die Erlebnisfähigkeit, das heißt W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sop-ba-2023.pdf
Störung des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracher- werb und die Entwicklung des mathematischen Denkens (Pflicht, wenn L als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 2 S: je 2 SWS Klausur (90 Minuten) 5 BA-L 03
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ge-2023.pdf
für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten Methodenkenntnis adressengerecht im Unterricht zu vermitteln. Im Hinblick auf die besonde- ren Anforderungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-laes-gs-2023.pdf
Handelns. Sie erwerben basale fach- praktische Kompetenzen und können mit den erworbenen Methodenkompetenzen Unter- richtsszenarien mit ästhetisch-kulturellen Schwerpunkten planen. In der wissenschaftlichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-gy-2023.pdf