fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-dsp-2023.pdf
LP) 2 M 3: Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracher- werb und mathe- matisches Denken M 4: Sonderpäda- gogische Diagnos- tik Unterrichtsfach (20 LP) 3 M 5: Prävention, Diagnostik und [...] Seiten) 5 M 3: Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schrift- spracherwerb und mathema- tisches Denken 2 S: je 2 SWS Klausur (90 min.) oder mündliche Prüfung (20 min.) 5 4 Modul Veranstaltungs- formen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gtw-2023.pdf
angloamerikanischen Raum, zum andern die unterschiedlichen wissenschaftlichen Arbeits- methoden sowie Denk- und Erkenntnisweisen der studierten Bereiche. Dabei fördert die Ver- netzung der unterschiedlichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ehw-2023.pdf
für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis ei- ner breiten Methodenkenntnis adressengerecht im Unterricht zu vermitteln. Im Hinblick auf die be- sonderen Anforderungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-ba-2023.pdf
oder fachwissenschaftliches Masterstudium angestrebt werden: 1 M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Er- ziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) Fach A Fach B 2 M 3: Entwicklung [...] (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderun- gen, Prüfungsleis- tung LP M 1: Einführung in pädagogi- sches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftli- ches Theorie-Praxis-Modul) 1 V: 2 SWS 2 S: je 2 SWS 1 Pr:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-evt-ba-2023.pdf
Perspektive (Theologie der Religionen/Ökumene) zu bearbeiten. Studierende werden zu theologischem Denken, Urteilen und Argumentieren angeleitet. Das Teilstudium zielt auf grundlegendes Wissen und Verstehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
fachspezifischen sowie fächerübergreifenden Europabildung in der Grundschule. Sie erlernen Methodenkompetenzen hinsichtlich der Vermittlung von sachori- entierten und ästhetischen Bausteinen zur Europabildung
/evb/aktuelles-einzelansicht/news/online-ringvorlesung-zu-megatrends-und-fachdidaktik-1
braucht es u. a. gut ausgebildete Menschen. Ziel der BBNE ist es, Menschen zu einem zukunftsfähigen Denken und Handeln zu befähigen, damit sie u. a. berufliche Prozesse und Handlungen nachhaltigkeitsorientiert
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2019-20-stranmillis-1.pdf
einkaufen gehen und in seiner eigenen Küche Mittag essen. Hierbei ist nur an die Küchenutensilien zu denken! FREIZEIT: Im gesamten Semester, insbesondere am Anfang, sind viele Events geplant. Wie anfangs erwähnt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2018-19-stranmillis-3.pdf
Erfahrungen gemacht und sehr warmherzige Internationals und Locals getroffen, an die ich immer gerne zurückdenken werde. Ob man nun seinen Erstwunsch bekommt oder einen Platz an einer anderen Uni angeboten bekommt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2018-19-stranmillis-1.pdf
werden auch Hilfen der Universität bei Förderbedarf angeboten. Der nächste Punkt der potenzielle Bedenken verursachen könnte ist die Ungewissheit der Kursinhalte. Es können unterschiedliche Praktika wa