fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/die-verfluchte-expedition-anleitung-zur-spielvorbereitung.pdf
à kleine Rätselkarten (grün): 1. Mosaik mit der Zahl 2 2. Karte mit Rätselnummer Umschlag 2 à kleine Rätselkarte (grün): 1. Mosaik mit der Zahl 1 2. Karte mit Rätselnummer 3. zwei Karten mit Rätselnummer [...] Karte mit Rätselnummer (Kragenfaultier) 2. Karte mit Rätselnummer (Nr.2) Umschlag 4 à 1. Informationskarte zu bedrohten Tierarten kleine Rätselkarten (grün): 2. Karte mit Rätselnummer (Nr.1) Umschlag 5 [...] Zahl 3 2. Karte mit Teil von brauner Wand Umschlag 6 à 1. Punktesystem (nur die Hälfte mit Auswertung der Punkte) Umschlag 7 à 1. Informationskarte zur Überschwemmung kleine Rätselkarten (grün): 2. Karte
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/die-verfluchte-expedition-die-spielmaterialien.pdf
Auflösung 1 Frage 2 à Auflösung Auflösung 1 Der Amazonas-Regenwald wird auch "die grüne Lunge der Erde" genannt, da dieser CO2 in großen Mengen bindet. Das O wird als „Null“ gelesen. Auflösung 2 In den letzten [...] re d u zie re n . In U m sc h la g 1 2 b e fin d e n sic h d re i F ra g e n . In e u re r G ru p p e w ä h lt ih r e in e n „ Q u izm a ste r“ , d e r e u c h d ie F ra g e n v o rlie st, o h n e d ie A [...] sind laut W W F durch den Klim aw andel vom Aussterben bedroht? a) 1 von 6 Arten b) 1 von 4 Arten c) 1 von 10 Arten d) 1 von 17 Arten 2. W ie viel Prozent der w eltw eit gem essenen CO 2 -Em issionen sind
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
als Schlüs- selkompetenz. Abgerufen von https://www.uni-goettingen.de/de/document/down- load/f989c6326d7d2dc2e9e3a7cea4893812.pdf/Flyer%20Studium%20Oecologi- cum%202014-12-11.pdf. Hochschule Bochum (2023) [...] ng von Studium und Lehre. [DOI: https://doi.org/10.57674/q1f4-g978]. https://www2.uni-wuerzburg.de/mhb/MHB1-de-B1-068-N-2021.pdf https://www2.uni-wuerzburg.de/mhb/MHB1-de-B1-068-N-2021.pdf http://lern [...] 20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20na
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-knicks-stiegel-a0.pdf
2014 bis 2020. Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume. Reeg T., Hampel J., Hohlfeld F., Mathiak G. & Rusdea E. (2009): Agroforstsysteme aus Sicht des Naturschutzes. In Reeg T., Bemmann A [...] Germany Stephanie Stiegel | Institute for Biology and its Didactics “Knicks“ in Schleswig-Holstein Fig. 2: The structure of a “Knick” with different zones. Color boxes represent functions of “Knicks” assigned [...] plants overgrow the earth wall in different zones depending on the “Knick” position and exposition (Fig. 2). The top of the “Knick” is covered by trees and shrubs while the “Knick” flank and foot offer habitats
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-06.pdf
papiere/VENRO_Globales_Lernen_f%C3%BCr_radikalen_Wandel.pdf https://venro.org/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Publikationen/Diskussionspapiere/VENRO_Globales_Lernen_f%C3%BCr_radikalen_Wandel.pdf h [...] are comparable to leaves of mature trees in upper canopies. International Journal of Ecology, 2018(2). https://doi.org/10.1155/2018/3710128 Stiegel S & Mantilla-Contreras J (2018). Environment vs. plant
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
....................................... 6 2.2. ETAPPE 2: DEN TEXT VORBEREITEN UND STRUKTURIEREN ......................................................... 8 2.3. ETAPPE 3: DAS MATERIAL ORDNEN (STRUKTURIEREN) [...] solche Vorüberlegung eine gute Grund- lage für eine intensive Beratung durch Ihre Dozent/innen. 2.2. Etappe 2: den Text vorbereiten und strukturieren Durch Recherche in Fachzeitschriften und Büchern, zunächst [...] zweite Seite ein kleines f. an (f. =Abk. für: und folgende Seite). Bei mehreren aufeinander folgenden Seiten verwendet man ff. (ff =Abk. für: und folgende Seiten). (Meyer 1967, 374 f.) (Meyer 1967, 374 ff
/kommunikation/pressemitteilungen/news/internationale-lehrkraefte-gesucht
InterTeach-Programm an der EUF bewerben, wenn Sie (1) zertifizierte Deutschkenntnisse auf Niveau B2 und eine (2) Lehramtsqualifikation in einem der folgenden Mangelfächern vorweisen können: Mathematik, Englisch [...] Physik, Chemie, Technik, Sport) auszubauen und ihre deutschen Sprachkenntnisse auf das GER-Niveau C2 zu bringen. Darüber hinaus erweitern die Programm-Teilnehmenden ihre Kenntnisse in der Erziehungswi [...] amm an der EUF (Start im Frühjahr 2021) bewerben. Informationen zum InterTeach-Programm an der EUF f inden Sie hier.
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/konferenzprogramm-zum-download-wie-wird-weniger-genug-stadt.-gestaltung.-suffizienz.pdf
MTID=mcfbb3f199c930a2c542f934f20d1cee8 https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=mcfbb3f199c930a2c542f934f20d1cee8 https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=mcfbb3f199c93 [...] webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=mcfbb3f199c930a2c542f934f20d1cee8 https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=mcfbb3f199c930a2c542f934f20d1cee8 innerstädtische Quartiere eine attraktive [...] webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=mcfbb3f199c930a2c542f934f20d1cee8 https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=mcfbb3f199c930a2c542f934f20d1cee8 Umgang mit Fläche fördern und fragt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-deu-ba-2023.pdf
Masterstudiengang mit Schwerpunkt Friesisch (insgesamt 20 oder 25 LP im Teilstudiengang Deutsch): 2 5 Bildung, Erziehun g, Gesellsc haft M 17: Vertiefungsmo dul Friesische Sprache I 5. Semester M 18: [...] Friesische Sprache II 6. Semester M 23: Systemlinguistik und Minderheitenforschung 6. Semester Fach B “ 2. § 7 wird wie folgt geändert: a) In Tabellenzeile M 4 werden die Worte „Mündliche Prüfung (20 Minuten)“ [...] nach den Worten „M.Ed. berufsbildende Schulen Friesisch“ die Worte „, Fachwiss. Friesisch“ eingefügt. f) Tabellenzeile M 19 wird wie folgt geändert: aa) Nach den Worten „M.Ed. berufsbildende Schulen Friesisch“
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München. 2. B2: 8 a) TestDaF TND Stufe 4, b) Goethe-Zertifikat B2, c) DSH 1 (≥57%): Level B2, d) DSD 2: Level B2 sowie e) TELC B2. B.A. Transkulturelle Europa- studien Der [...] Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München 2. B2 a) TestDaF TND Stufe 4, b) Goethe-Zertifikat B2, c) DSH 1 (≥57%): Level B2, d) DSD 2: Level B2 9 e) TELC B2. FRANZÖSISCH Der Nachweis über ausreichende [...] des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München 2. B2 a) TestDaF TND Stufe 4 b) Goethe-Zertifikat B2 c) DSH 1 (≥57%): Level B2 d) DSD 2: Level B2 e) TELC B2 Der entsprechende Nachweis ist bis zum Ende des