fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
Subtrahend 2 k+1 im Summanden 1 dk mit dem Minuenden 2 k+1 im nächsten Summanden 1 dk+1 zu 0 auf, weswegen sn = 1 d1 + 1 d2 + · · · + 1 dn−1 + 1 dn = 2 1 − 2 2 + 2 2 − 2 3 + · · · + 2 n−1 − 2 n + 2 n − 2 n+1 [...] Es ergibt sich 2n+ 1 3n+ 2 = 2 3 − 2 3 + 2n+ 1 3n+ 2 = 2 3 − 2(3n+ 2)− 3(2n+ 1) 3(3n+ 2) = 2 3 − 1 9n+ 6 . Da der Subtrahend immer positiv ist, ist die Ungleichung also im Falle von z ≥ 2 3 stets erfüllt [...] man 1 n+ 1 ( 2n n ) = ( 1− n n+ 1 )( 2n n ) = ( 2n n ) − n n + 1 · 2n(2n− 1) · · · · · (n+ 1) 1 · 2 · · · · · n = ( 2n n ) − 2n(2n− 1) · · · · · (n+ 2) 1 · 2 · · · · · (n− 1) = ( 2n n ) − ( 2n n+ 1 ) . Da
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
aus der Chemie 65(2), 167–171. 21 Rosenberg, D., Rehling, A., Ernst, D., Busker, M., Jansen, W. (2017): Organische Batterien mit Phloroglucin und Vanillin. PdN-Chemie in der Schule 66(2), 9–14. 20 Fittschen [...] Lit-Verlag 199–201. 2 Peper, M.; Parchmann, I. (2007). Research-based development of courses in chemistry education for future chemistry teachers. In: Nesmerak, K. (Hrsg.). Proceedings of the 2nd European Variety [...] (Eds.) Chemistry Education: Best Practices, Opportunities and Trends. Weinheim: Wiley- VCH, 259–278. 2 Busker, M. (2013). Entwicklung eines Fragebogens zur Untersuchungen des Fachinteresses. In: Krüger,
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
1648–1652. https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath =bibdata%2Fzeits%2Fnjw%2F2018%2Fcont%2Fnjw.2018.1648.1.htm&anchor=Y-300-Z-NJW-B-2 018-S-1648-N-1 (Zugriff am 14.12.2021). - Bauer, Annelie (2020): [...] -binary-uni-accessible-300ppi.pdf https://beck-online.beck.de/Dokument?vpath=bibdata%2Fzeits%2Fnjw%2F2018%2Fcont%2Fnjw.2018.1648.1.htm&anchor=Y-300-Z-NJW-B-2018-S-1648-N-1 https://doi.org/10.1111/j.1559-1816 [...] in die Fortbildung. Berlin. https://www.bmfsfj.de/ resource/blob/93280/cff16de22e7138fe6bb12730f606f34f/arbeitshilfe-fortbildung-gleichstellungs orientiert-data.pdf (Zugriff am 29.11.2021). - Keller,
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220114-satzung-aenderg-01-oss-2021.pdf
Mögliche Kombinationen von Schulart und Praktikumsort gemäß § 7 Tabelle 2: Übersicht der Regeln zum Wiederholungsfall gemäß § 10“ 2. § 3 erhält folgende Fassung: „§ 3 Theorie-Praxis-Phasen (1) Im Rahmen [...] (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt geändert durch Gesetz vom 13. Dezember 2020 (GVOBl. Schl.-H. 2021 S. 2), wird nach Beschlussfassung durch den Senat der Europa-Universität Flensburg vom 15. Dezember 2021 [...] geändert: 1. Das Inhaltsverzeichnis erhält die folgende Form: „Inhaltsverzeichnis § 1 Allgemeines § 2 Rechtsverhältnis § 3 Theorie-Praxis-Phasen § 4 Orientierungspraktikum (OP) im erziehungswissenschaftlichen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-studquals-2022.pdf
des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München 2. B2 a) TestDaF TND Stufe 4 b) Goethe-Zertifikat B2 c) DSH 1 (≥57%): Level B2 d) DSD 2: Level B2 e) TELC B2 Über die Anerkennung davon abweichender Nachweise [...] § 4 Absatz 2 Ziffer 2 der Einschreibordnung geregelt. § 2 Studienqualifikationen In den einzelnen Studiengängen beziehungsweise Teilstudiengängen werden folgende Qualifikationen gefordert: 2 B.A. Bildu [...] Cambridge English Scale: 180 bb) Proficiency (CPE): min. score on Cambridge English Scale: 180 2. B2 a) TELC Level B2 7 b) TOEFL iBT – Internet-Based Testing: mindestens 70 Punkte c) TOEFL ITP: mindestens 543
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
Inhaltsverzeichnis 1. Vorbemerkung 4 2. Verfahren – Schulen 4 2.1. Rat für deutsche Rechtschreibung 4 2.1.1. Zusammensetzung 4 2.1.2. Aufgabe 4 2.2. Kultusministerkonferenz 5 2.3. Kultusministerien der Länder [...] Umsetzung auf Bundesebene 6 3.1.1. Amtlicher Schriftverkehr 6 3.1.2. Normsprache 7 3.2. Umsetzung in den Bundesländern 7 3.2.1. Universitäten 8 3.2.2. Kommunen 8 4. Neuere Entwicklungen 9 4.1. Tätigkeit des Rats [...] Zeichensetzung) betreuen, tagen je nach Erfordernis zwischen den Plenarsitzungen und bereiten diese vor.2 2.1.2. Aufgabe Die Aufgabe des Rats für deutsche Rechtschreibung ergibt sich aus Ziffer 1 des Statuts:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2022.pdf
. Webex-Link: https://uni-flensburg.webex.com/uni- flensburg/j.php?MTID=m9eb5fd6689cdce24933bb767e4f67c5b; Meeting number: 2730 908 8656, Password: ices. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! ICES Dates & Events [...] Unterstützung und Beratung bei Investitionen in interregionale Innovationsprojekte; Aktionsbereich 2 – Finanzielle Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung von Wertschöpfungsketten in weniger en [...] Forschungs- und Entwicklungsbedarfe adressieren: 1. Intelligente Bereitstellung von Wissen bei der Arbeit; 2. Flexible Formen der Zusammenarbeit von Menschen in oder zwischen Unternehmen; 3. Lebenslanger Erwerb
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/nec/forschung/ehss/ehss-i/ehss-i-abschlusskonferenz
Wie wird weniger genug? Stadt. Gestaltung. Suffizienz. Vorlesen Digitale Veranstaltungsreihe zum Abschluss des transdisziplinären Forschungsprojektes Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizien
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
(ZGL) 2–3/2007, S. 212–235, hier S. 224, https://doi.org/ 10. 1515/zfgl. 33. 2- 3. 212. 08 „Abenteuerliche Duden-Kreationen“, 14. 2. 2021, www. spiegel.de/ a- 846e042d- dfa9- 4077- a16d- 9adb2f258322. [...] 11.915 https://doi.org/10.1515/zfgl.33.2-3.212 http://www.spiegel.de/a-846e042d-dfa9-4077-a16d-9adb2f258322 http://www.spiegel.de/a-846e042d-dfa9-4077-a16d-9adb2f258322 https://doi.org/10.1515/zgl-2018-0016 [...] Helmut Glück in Forschung & Lehre (F&L) 12/2020, S. 994 f., unter dem Titel „Wissenschaftsfremder Übergriff auf die deutsche Sprache“, was mehr als 200 Lin gu ist:- innen in F&L 1/2021, S. 926, dazu veranlasste
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/210501-mangold-gutachten-geschlechtergerechte-sprache-landesverfassung-brandenburg.pdf
7 Abs. 2, 8 Abs. 1 S. 1, 10, 11 Abs. 1 S. 1, 19 Abs. 1 S. 1, 21 Abs. 2 S. 1, 21 Abs. 4, 22 Abs. 1 und 2 („jeder Bürger“), 24, 29 Abs. 1 und 3, 32 Abs. 3 S. 1, 33 Abs. 2 S. 1, 39 Abs. 2 und 7 S. 2, 42 Abs [...] Abs. 2 („jeder Beschuldigte oder Angeklagte“), 83 Abs. 1 S. 2 („jeder Abgeordnete“), 89 S. 2 („jeder Minister“). – „Jedermann“ kommt in der Eidesformel des Art. 88 vor. 78 Auch in Art. 12 Abs. 2, 13 Abs [...] Abs. 2, 13 Abs. 3, 22 Abs. 4 S. 2, 52 Abs. 1 S. 2, 52 Abs. 5, 53 Abs. 3, 56 Abs. 1 S. 2. Gutachten „Geschlechtergerechte Sprache in der Verfassung des Landes Brandenburg“ Seite 28 Vorzugswürdig ist die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-