fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
Schleswig-Holstein Volker Beck Geschäftsführer Tikvah Institut gUG Deborah Hartmann Leiterin der Gedenkstätte Haus der Wannseekonferenz Moderation: Tobias Ebbrecht-Hartmann Hebrew University, Jerusalem Begrüßung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
Entwicklungsprozess der beteiligten sieben be- rufsbildenden Schulen zur Förderung einer nachhalti- gen Denkweise in der Grenzregion dar. 4 biat-national Neuerungen und Inspirationen beim Tagungsbesuch in Thüringen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
trifft Bodenwissenschaft: Bodenkundliches Backen Inhalt: Während üblicherweise der Boden als Wachs- tumsgrundlage für Pflanzen betrachtet wird, soll mit dem „Bodenkundlichen Backen“ eine neue Perspektive [...] Bildung für nachhaltige Entwicklung (kurz „BNE“) hat das Ziel, Menschen zu einem zukunftsfähigen Denken und Handeln zu befähigen. Auch ist sie wichtiger Treiber für die Umsetzung der ehrgeizigen SDGs inkl [...] Die Erfahrungen ermutigen sie, über Themen wie Klimawandel, Bodennutzung und Gewässerbelastung nachzudenken und Lösungen im Sinne der Nachhaltigkeit zu entwickeln. Leitfragen: Wie können wir die Qualität
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Problem eine spezifische, im Zuge der Evaluation der Exzellenzinitiative von der sogenannten Imboden-Kommission identifizierte „Flaschenhalsproble- matik“ hinzu: „Einer hohen Zahl qualifizierter und befristet
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
verlangt# von# den# Lehrpersonen,# über# Gründe# nachzudenken,#warum#manche#Lernende#vorankommen#und#andere#nicht#–#und#zwar#als#Folge#ihres#Unterrichtens.#Dies#ist# ein#Beispiel#dafür,#Empirie#in#Handeln#zu
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Fehlerquote nach sich ziehen. Oft wird wissenschaftliches Schreiben mit Kompliziertheit gleichgesetzt – bedenken Sie bitte, dass sich Ihre Texte gerade durch Verständlichkeit und Klarheit auszeichnen sollen. Die
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/ella-odense
Elternzeit. Wie blickst du heute auf deinen Auslandsaufenthalt in Odense zurück? An meine Zeit in Odense denke ich immer noch sehr gern zurück und bin unheimlich froh, dass ich das Semester in Dänemark verbringen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/lernen-durch-anleiten/fact-sheet-lernen-durch-anleiten-ideenkiste.pdf
Als Anleiter*in, Erklärer*in, Planer*in etc. lernt man da- bei aber selbst oft am meisten: Man durchdenkt und reflektiert Inhalte tiefgehender, wenn man sie anderen verständlich ma- chen möchte — deshalb
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-07-stduerbergrfd-aenderung.pdf
die Bewertung im Rahmen des Widerspruchsverfahrens von den jeweiligen Prüferinnen und Prüfern zu überdenken. Die Prüferinnen und Prüfer haben unverzüglich gegenüber dem zuständigen Prüfungsausschuss schriftlich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
ollen Überblick über Problemfelder der Berufspädagogik, unterziehen einschlägige theoretische Denkansätze und Erklärungsmuster einer kritischen Analyse und entwerfen für ausgewählte Probleme alternative