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Gesellschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt sozial-ökologische Transformationsprozesse an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Jüngere Publikationen: Gesellschaftliche Naturverhältnisse in
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EUF): "Studienabbruch-und -erfolg an deutschen Hochschulen: Schneisen durch ein vermintes Terrain": Wieviel Studierende einer Startkohorte an deutschen Hochschulen ihr Studium erfolgreich beenden oder abbrechen [...] Diese sind methodischer wie hochschulpolitischer Art. Für letzteres steht beispielsweise der Vergleich von Studierendenmit deutscher oder ausländischer Hochschulzugangsberechtigung. Wir berichten von unserem [...] arbeiten, können wir im Prinzip den relativen Abschlusserfolg jedes Studiengangs an jeder deutschen Hochschule untersuchen. Erste Beispielergebnisse werden dabei auch präsentiert. Zielgruppe: alle Interessierten
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Projekts zwischen Medienbildung und Sonderpädagogik Wie kann Digitalisierung dazu beitragen, Hochschul-Lehre inklusiver zu gestalten? Das ist die zentrale Frage des interdisziplinären Forschungsprojekts [...] "Study as you are – STUDYasU: Anforderungsdesign und Umsetzungsstrategie barriere-sensibler Hochschullehre am Beispiel inklusiv-digitaler Sprachenpädagogik" an der Europa-Universität Flensburg (EUF). [...] Bedürfnisse eingegangen werden", skizziert Projektkoordinator Dr. Dirk Haferkamp. "An deutschen Hochschulen ist es bisher üblich, dass Menschen mit besonderen Bedürfnissen während des Seminarverlaufs ar
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Projekts zwischen Medienbildung und Sonderpädagogik. Wie kann Digitalisierung dazu beitragen, Hochschul-Lehre inklusiver zu gestalten? Das ist die zentrale Frage des interdisziplinären Forschungsprojekts [...] Bedürfnisse eingegangen werden", skizziert Projektkoordinator Dr. Dirk Haferkamp. "An deutschen Hochschulen ist es bisher üblich, dass Menschen mit besonderen Bedürfnissen während des Seminarverlaufs ar [...] von Sprache und Kommunikation, leitet er das Projekt, das von der Stiftung "Innovation in der Hochschullehre" von August 2021 bis Juli 2024 mit knapp einer Million Euro gefördert wird. "Wir möchten seg
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und Lehrer_innenfortbildungen umgesetzt. Verantwortlich Projektmitarbeitende Dr. paed. Wolfgang Schulz wschulz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2060 Gebäude Helsinki [...] jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem der beteiligten sieben europäischen Hochschul-standorte teil. Mit einer Vielzahl aktivierender und kreativer Methoden werden theoretische Grundlagen [...] kritische Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie interkulturelles Bewusstsein und Kompetenz im schulischen Kontext vermittelt und gefördert werden können. Kurzübersicht Forschungsschwerpunkt Transnationale
/kommunikation/pressemitteilungen/news/versoehnung-vermittlung-und-ausgleich
Idee des interkulturellen und interreligiösen Austauschs getragen wird, sehr und wünsche der Graduiertenschule gutes Gelingen." Vom Krieg zum Frieden Auch der Flensburger Direktkandidat von Bündnis 90 / [...] de/veranstaltung/zur-politischen-dimension-der-versoehnung-2021-11/ Zur Website der Trilateralen Graduiertenschule
/kommunikation/pressemitteilungen/news/vertiefung-der-beziehungen-zwischen-irland-und-deutschland
strategischen Partner, unter dessen Leitung wir uns um die Förderung im Programm der Europäischen Hochschulallianz bemühen. Auch inhaltlich wachsen wir durch das neu gegründete Zentrum noch näher an unsere
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vietnamesen-sind-gut-tuerken-eher-nicht-zum-zusammenhang-von-bildungsbeteiligung-familiaerer-haltung-und-institutionellen-strukturen
Vortrag von Aladin El-Mafaalani, Fachhochschule Münster
/widi/teilstudiengang-wi-po/wi-po-als-studienfach
ften Im Rahmen des MA-Studiengangs Master of Education Lehramt an Gemeinschaftsschulen Im Rahmen des Lehramtes an beruflichen Schulen - Vocational Education (M. Ed.) Studiengangsleiter Prof. Dr. Christof
/widi/teilstudiengang-wi-po/wi-po-als-unterrichtsfach
der Schulen ab. Politische und ökonomische Bildung ist in Schleswig-Holstein Gegenstand des Heimat- und Sachunterrichts in der Grundschule , des Faches "Geschichte/Wirtschaft/Politik" in der Schule für [...] des Faches "Weltkunde" in der Gesamtschule , des Faches "Wirtschaft/Politik" in der Oberstufe des Gymnasiums sowie des Faches "Wirtschaft/Politik" in Berufsbildenden Schulen .