https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen Schule zu arbeiten. Er verdiente damit seinen L [...] damit, an der Schule zu unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
v-zns.htm http://www.versuchschemie.de/ptopic,203034.html http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel- quantitativ Weitere Hinweise zu didaktischen SzenarienWeitere
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen Schule zu arbeiten. Er verdiente damit seinen L [...] damit, an der Schule zu unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren [...] html http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel-quantitativ http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel-quantitativ Hintergrund
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
mal loslegen“, antwortete Rutherford, und Marsden nickte. Rutherford aber schaute ein bisschen schuldbewusst. Was er verschwiegen hatte, war, dass er nicht an Marsdens Erfolg glaubte. Was, wenn dieser scheitern
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
ter als Englischlehrerin an einer kleinstäd-tischen Schule in Spring Grove. Sie wies außerordentliche Lehrergebnisse vor und wurde dafür vom Schulrat ausge-zeichnet. Wie wir uns gut vorstellen können, war [...] Abschluss hatte Rutherford Prob- leme damit, eine dauerhafte Arbeit zu finden. Er bewarb sich an einer Schule als Lehrer, doch nach zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen, einen langfristigen Lehrerjob zu finden [...] Zeit veranlasste die Royal Commission for the Exhibition of 1851 Stipendien, die es den Hoch- schulabsolventen ermöglichten, überall in der Welt Nachforschungen zu betreiben, die wichtig für die Industrie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/eijkmann-biografie-de.pdf
Direktor an der örtlichen Schule. Ein Jahr später zog die Familie nach Amsterdam, wo sich der Vater als Direktor an einer neuen Schule beworben hatte, die eine erweiterte Grundschule war. Hier erhielten Christiaan
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
Krankheiten eingesetzt Mögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler bereiten auf Basis der Aufgaben ein Plakat oder einen Vortrag vor um die Ergebnisse der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Direktor an der örtlichen Schule. Ein Jahr später zog die Familie nach Amsterdam, wo sich der Vater als Direktor an einer neuen Schule beworben hatte, die eine erweiterte Grundschule war. Hier erhielten Christiaan [...] gemacht wurden werden auf der Erde bei bestimmten Krankheiten eingesetzt Mögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler bereiten auf Basis der Aufgaben ein Plakat oder einen Vortrag vor um die Ergebnisse der [...] 11 10 Familien wurden ermutigt, ihre Kinder ins militärische Arbeitshaus mitzunehmen, wo sie zur Schule gehen konnten und, wenn sie wollten, kleine Aufgaben übernehmen konnen. Siehe: Fritz Redlich, Science
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
im Zeichnen, in der Aquarell- malerei, sowie im Anfertigen von Stillleben und Kupferstichen. Sein Schüler Abraham Mignon (1640 - 1679) unterstützte Maria ebenfalls in ihrem Enthusiasmus und brachte ihr die [...] im Alter von 18 Jahren, heiratete Maria den zehn Jahre älteren Maler Johann Andreas Graff, der Schüler ihres Stiefva- ters Jacob war. Später spezialisierte sich dieser auf Gemälde und Gravuren von ar [...] den Nachlass, der neben einer umfangreichen Bibliothek und Kunstgalerie jedoch im wesentlichen aus Schulden bestand. 1683 erschien Marias zweites Buch Raupen mit weiteren 50 Tabellen und wurde von Jo- hann
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
didaktischen SzenarienWeitere Hinweise zu didaktischen Szenarien • Wenn die Versuche als parallele Schülerversuche durchgeführt werden, dann kann anhand der Streuung der quantitativen Ergebnisse thematisiert