/mathematik/studieninteressierte
du später als Lehrkraft unterrichten möchtest, und erhältst eine passgenaue Vorbereitung. In deutschlandweiten Umfragen erhält die EUF in ihrer Mathematik-Ausbildung regelmäßig Bestnoten, was die Betreuung
/ices/termine/event/kultur-und-reparation-das-kaete-hamburger-kolleg-cure-u-se
7fbe04e2d91d4 Prof. Dr. Markus Messling, Prof.in Dr. Christiane Solte-Gresser (Universität des Saarlandes) Kultur und Reparation. Das Käte Hamburger Kolleg CURE und seine Projekte Viele Verletzungen und [...] 2009 Professorin für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität des Saarlandes. Dort leitete sie von 2015 bis 2024 das von der DFG geförderte Graduiertenkolleg "Europäische [...] Professor für Romanische und Allgemeine Literatur- und Kulturwissenschaft an der Universität des Saarlandes. Zuvor war er stellvertretender Direktor des Centre Marc Bloch – Deutsch-französisches Forschu
/sport/studierende/studienberatung-und-anerkennung
erbrachten Studienleistungen an einer anderen inländischen Hochschule oder einer Institution im Ausland bearbeitet der Anerkennungsbeauftragte soweit sie das Fach Sport betreffen. Bitte nehmt per Mail
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/cane-caglar
10/2018 – 01/2023: M.A. Multilingual Educational Linguistics, Universität Hamburg inkl. zwei Auslandssemestern an der Universität Málaga 2022 und Universität Valencia 2020 10/2015 – 02/2019: B.A. Bildungs- [...] Jahrestagung Qualitative Bildungs- und Biografieforschung,, Goethe-Universität Frankfurt am Main Deutschland Adina-Safi, Hosay, Savaç, Aybike, Wischmann, Anke & Çağlar, Canê (30.08.2024): Language barriers [...] Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“, Projekt AGORA, Alevitische Gemeinde Deutschland K.d.ö.R. Çağlar, Canê (24.05.2024 – 02.06.2024) Co-Seminar-Leitung: Neglected Stories - Elevating
/zww-alt/hochschuldidaktik/kalender/event/labels-schubladen-und-feine-unterschiede-vorurteilsbewusste-hochschullehre-mit-dem-anti-bias-ansatz-termin-2-verbindliche-anmeldung-zu-beiden-termin-notwendig
usstsein und Diversitätskompetenz. Mit Hilfe des in den USA und Südafrika entwickelten und in Deutschland vielfach erprobten "Anti Bias-Ansatzes" kann das pädagogische Handeln gestärkt und Professionskompetenz [...] für den Hochschulkontext besonders fruchtbar, da er Strategien bereitstellt, mit denen der in Deutschland besonders starke Zusammenhang von sozio-kultureller Herkunft und Bildungserfolg abgebaut werden
/zww-alt/hochschuldidaktik/kalender/event/labels-schubladen-und-feine-unterschiede-vorurteilsbewusste-hochschullehre-mit-dem-anti-bias-ansatz
usstsein und Diversitätskompetenz. Mit Hilfe des in den USA und Südafrika entwickelten und in Deutschland vielfach erprobten "Anti Bias-Ansatzes" kann das pädagogische Handeln gestärkt und Professionskompetenz [...] für den Hochschulkontext besonders fruchtbar, da er Strategien bereitstellt, mit denen der in Deutschland besonders starke Zusammenhang von sozio-kultureller Herkunft und Bildungserfolg abgebaut werden
http://www.uni-flensburg.de/index.php
Ziel- und Leistungsvereinbarung zwischen dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein und Europa-Universität Flensburg für die Jahre 2020 - 2024 a) Profilfeld „Studium
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/dfg-fogr-faltbroschuere-dt.pdf
Gemeinsam werden Transfers, Synchronien und Asynchronien zwischen europäischen Räumen von Spanien über Deutschland bis Rumänien untersucht. Unter Einbeziehung eines internationalen Netzwerkes an Wissenschaftler*innen [...] em adressiert die Forschungsgruppe Mitglieder des "Studierendenverbands der Sinti und Roma in Deutschland", die Orientierung am Übergang vom Studium zur Promotion suchen. Ziel ist es, Sinti*zze und Rom*nja
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/rex-wiho
Beschreibung Forschungsgegenstand des Verbundprojekts sind extrem rechte Tendenzen an Hochschulen in Deutschland. Extrem rechte Akteur*innen beanspruchen einerseits Wissenschaftlichkeit für sich, anderseits kommt
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/30.01.2025-gesamtbericht-studieneingangsbefragung-hs-24-25.pdf
29,2% 83 1 13,4% 38 2 22,2% 63 3 22,9% 65 4 12,3% 35 5 Attraktivität der Stadt Flensburg bzw. des Umlands (z.B. Nähe zum Meer) 1.23) sehr wichtignicht wichtig n=285 mw=3,4 s=1,3 14,7% 42 1 9,1% 26 2 16,8% [...] 3% 9,5% 9,5% 14,3% 4,8% 9,5% 4,8% Ablauf M.A. Anwesenheitsliste Arbeitsatmosphäre im Studium Auslandssemester Lehrveranstaltungsformate Modulkatalog Platzvergabe in Lehrveranstaltungen Praxissemester P [...] Antwortmöglichkeit 3.20) ja, nämlich n=156,7% 13,3% 6,7% 20% 6,7% 6,7% 6,7% 6,7% 6,7% 13,3% Auslandssemester Campus Engel Diversitätsbeauftragte Fachschaften Infopoint in HEL Mangelhafte Informationslage
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-