fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-daen.pdf
ang 20 min Prüfungsform Mündliche Prüfung Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 40 h Benotete Prüfung? ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Mündliche Prüfung (20 Minuten) mit Vorbereitung (20 Minuten) [...] STAND: HERBSTSEMESTER 2024/25 14 M od ul 7 Kulturwissenschaft (Schwerpunkt 20. Und 21. Jahrhundert) Cultural Studies (Focusing 20th and 21st Century) Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer 101700700 [...] delt. Relevante diskurstheoretische sowie modernitätstheoretische Perspektiven werden dazu parallel erarbeitet und kritisch reflektiert. Zeitlicher Schwerpunkt 20. Und 21. Jahr- hundert. Methodenkompetenz:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/nec/publikationen
perspective", Globalizations 20 (3), 447-464. Online verfügbar ."Frum Luddites to Limits? Towards a systematisieren of growth critiques in historical perspective", Globalizations 20 (3), 447-464. Online verfügbar [...] Unternehmensethik , 20 (3), S. 448 - 457. Wiefek, Jasmin; Heinitz, Kathrin (2019). The Common Good Approach in Entrepreneurial Practice. In: Journal for Business, Economics & Ethics , 20 (3) , S. 320–345 [...] Worlds. In: Bergerson, Andrew S. und Schmieding, Leonard (Hrsg.): Ruptures in the Everyday. Views of modern Germany from the Ground . New York City: Berghahn Books. Kny, Josefa (2017). FUTURZWEI: Gelebte
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
2 .4 .6 .8 1 8 12 16 20 24 28 32 36 Education years 8 12 16 20 24 28 32 36 Education years 8 12 16 20 24 28 32 36 Education years 8 12 16 20 24 28 32 36 Education years 8 12 16 20 24 28 32 36 Education [...] as European and attachment to Europe. Regarding statistical models, one possible strategy would involve ordinal logit models. Yet, these models build on the commonly unmet, parallel lines assumption (Long [...] therefore test our hypotheses through logit models. Since the two hypotheses refer to the individual level, our main results do not draw on multilevel models. Instead, we control for unobserved heterogeneity
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/die-universitaet/kontakt-oeffnungszeiten-anfahrt/anschriften-und-oeffnungszeiten
Riga in Panoramatour besuchen Familienangebote Tallinn 3 (TAL 3) - Atelier-Räume von Kunst und Textil/Mode Das Gebäude Tallinn 3 befindet sich unmittelbar hinter dem Neubau "Tallinn 1". Hier finden Sie [...] Sie die Ateliers der Abteilung Kunst und visuelle Medien sowie der Abteilung Textil und Mode. Fahrradständer bei den Modulbauten "Tallinn 3" Schilder am Modulbau "Tallinn 3" Öffnungszeiten Vorlesungszeit [...] CampusFitness-Sportzentrum Öffnungszeiten Montag - Freitag: 08:00 - 22:00 Uhr Samstag und Sonntag: 08:00 - 20:00 Uhr Besucheranschrift Campusallee 2 24943 Flensburg Route planen Luxemburg in Panoramatour besuchen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/3-euf-forschungspreis-rosenberg-tdf-2022-11-02.pdf
Tag der Forschungsförderung, Europa Universität Flensburg 2. November 2022 Dr. Dominique Rosenberg Moderne Batterieforschung 5 Lithium-Sauerstoff-Akku Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Luft- [...] Tag der Forschungsförderung, Europa Universität Flensburg 2. November 2022 Dr. Dominique Rosenberg Moderne Batterieforschung 6 Lithium-Sauerstoff-Akkumulator Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Luft- [...] Chemieunterricht → Lithiumabscheidung auch zur Umsetzung von Metallbatterien im Unterricht bedeutsam 20 Tag der Forschungsförderung, Europa Universität Flensburg 2. November 2022 Dr. Dominique Rosenberg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-mat-ba-2023.pdf
SWS - Keine Gestaltung einer Seminarsit- zung mit schriftl. Vor-/ Nach- bereitung (15-20 S.) oder Lerntagebuch (15-20 S.) Ja 5 M 9: Zahlentheorie und Arith- metik (Voraussetzung für M.Ed. Gemeinschaftsschulen: [...] Keine Portfolio (max. 20 Seiten) Nein 5 M 18: Wissenschaftliches Ar- beiten in der Mathematik (Voraussetzung für Fach- wiss.) Keine Independent Stu- dies: 0 SWS - Keine Portfolio (max. 20 Seiten) Nein 5 9 Modul [...] 64 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 geändert durch Satzung vom 20. Juni 2024 (NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 39; Amtliche Bekanntmachungen lfd. Nr. 528) ***************
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-l.pdf
Prüfungs- erarbeitung 1. 15 30 20 Praxis- portfolio Modulprüfung x 910420650 27.01.2022 Erläuterung bezügl. Modulprüfung Praxisportfolio (25-30 Seiten) Anmerkungen / Sonstiges ja 50 20 Evaluation von Förderkonzepten [...] a) Schriftspracherwerb oder b) der Förderung des mathematischen Denkens (Sekundarstufe) 15 30 20 15 30 20 2. 910421120 S/Ü 2 Pflicht Evaluation von Förderkonzepten, Unterrichtsmaterial und spezifischen [...] zu entwickeln. Methodenkompetenz Die Studierenden sind dazu in der Lage, einen Transfer erlernter Modelle und Theorien in die schulische und unterrichtliche Praxis vorzunehmen. Sie können fremd- und sel
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-5.pdf
berufspädagogische Anteil beträgt hierbei insgesamt Lehrveranstaltungen im Um- fang von 20 LP, zuzüglich 15 LP Praktikum sowie 20 LP Masterarbeit. 4 Reakkreditierung des biat-Studienganges Der Studiengang „Master [...] gewerblich-technischen Bereichen führt seit einiger Zeit bundesweit zu Dis- kussionen über mögliche Zukunftsmodelle, Quer- und Seiteneinstiege etc. Es gibt kaum noch eine Tagung, auf der nicht auch darüber debattiert [...] Wissensmanagements für Arbeits- und Lernpro- zesse. Im Ergebnis entstehen ein Kollaborations- und Wissensmodell für den Kfz-Service sowie Perspektiven für eine Unterstützung des Arbei- tens und Lernens von
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
erwerben Sie im Teilstudiengang Deutsch im 5. und 6. Semester 20 oder 25 LP von insgesamt 60 LP. (Module 11, 20, 21 und 24 oder Mo- dule 10, 11, 20, 21 und 24) 5 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft M 11: Ve [...] und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP. 5 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft M 11: Vertiefungsmodul Sprachwissenschaft II für Pri- mar- und Sekundarstufe (5. oder 6. Semester) M 20: Vertiefungsmodul [...] im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP. 5 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft M 12: Vertiefungsmodul DaF/DaZ I für Primar- und Se- kundarstufe (5. oder 6. Semester) M 20: Vertiefungsmodul Litera-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
in Deutschland und in seiner Masterarbeit modellierte er eine urbane Wärmewende für Berlin. In seiner Forschung verbindet er techno-ökonomische Modellierung mit qualitativen Methoden der Politikwissenschaft [...] IDDRI and Climate Strategies. https://www.iddri.org/sites/default/files/PDF/Publications/Catalogue%20Iddri/Rapport/20180609_ReportCOAL_Germany.pdf . Oei, Pao-Yu; Brauers, Hanna; Herpich, Philipp; von