fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/promordnung-2017.pdf
Promotionsausschuss. (2) Der Promotionsausschuss besteht aus 1. sechs Angehörigen der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, die vom Senat für zwei Jahre berufen werden, 2. zwei promovierten [...] den Vorsitzenden des Promotionsausschusses zu richten. (2) Mit dem Antrag sind einzureichen: 1. das in Aussicht genommene Thema der Dissertation; 2. die Erklärung der designierten Betreuerin bzw. des de [...] einen schriftlichen Antrag auf Zulassung zur Promotionsprüfung ein. (2) Im Antrag sind anzugeben: 1. das Thema der Dissertation, 2. der Name der Betreuerin bzw. des Betreuers sowie 3. der Name der weiteren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/satzung-zww.pdf
Schl.-H. S. 67), wird aufgrund § 4 Abs. 2 der Verfassung der Universität Flensburg vom 30. Oktober 2008 in der geänderten Fassung vom 27. August 2012 und § 2 der Satzung über die Gliederung der Universität [...] Bekanntmachung auf der Internetseite der UF, 5. Februar 2013 Auf der Grundlage des § 3 Abs. (1), § 18 Abs. (2) sowie § 34 Abs. 1 des Hochschulgesetzes (HSG) vom 28. Februar 2007 (GVOBI. Schl.-H. S. 184), zuletzt [...] der Zuständigkeit der Vizepräsidentin bzw. des Vizepräsidenten für Studium und Lehre unterstellt. § 2 Ziele und Aufgaben (1) Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung dient der Einbindung und Verankerung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/pruefungsordnung-testdaf.pdf
BVB TestDaF Anlage 2 TestDaF-Prüfungsordnung Inhalt § 1 Anwendungsbereich und Voraussetzungen § 2 Zweck der Prüfung § 3 Durchführung § 4 Gliederung und Inhalte § 5 Prüfungsausschuss § 6 Feststellung des [...] § 2 Nr. 2 in Verbindung mit § 7 der Rahmenordnung über Deut- sche Sprachprüfungen für das Studium an deutschen Hochschulen [RO-DT] durch den Test Deutsch als Fremdsprache – TestDaF – erfolgen. (2) Wenn [...] TestDaF-Prüfungsordnung Seite 1 von 6 © g.a.s.t. März 2012 (3) Voraussetzung für die Zulassung zum TestDaF ist die Entrichtung eines Prüfungsent- gelts. Die Höhe des Prüfungsentgelts wird vom TestDaF-Institut
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/ro-dt-08-2004.pdf
werden. § 4 Test Deutsch als Fremdsprache (TestDaF) (1) Der TestDaF wird vom TestDaF-Institut nach Maßgabe dieser Rahmenordnung und mit der in Anlage 2 enthaltenen Prüfungsordnung abgehalten und verantwortet [...] .). TestDaF-Prüfungsordnung ___________________________________________________________________________ Anlage 2 TestDaF-Prüfungsordnung Inhalt § 1 Anwendungsbereich und Voraussetzungen § 2 Zweck der Prüfung [...] gem. § 2 Nr. 2 in Verbindung mit § 7 der Rahmenordnung über Deutsche Sprachprüfungen für das Studium an deutschen Hochschulen [RO-DT] durch den Test Deutsch als Fremdsprache – TestDaF – erfolgen. (2) Wenn
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210128-junprofevals-2021.pdf
Jahres erfolgen. § 2 Verfahrensbeteiligte (1) Verfahrensbeteiligte sind: 1. das Präsidium gemäß § 18 Absatz 2 Satz 4 HSG in der Funktion des Dekanats, 2. der Senat gemäß § 18 Absatz 2 Satz 4 HSG in der [...] Satz 3 HSG und zum Ende der zweiten Phase als Endevaluation gemäß § 62 Absatz 2 Satz 4 Nr. 2 und § 65 Absatz 4 Satz 6 HSG. (2) Das Berufungsverfahren auf eine Lebens- zeitprofessur ist nicht Gegenstand dieser [...] Selbstberichts auf. (2) Die Juniorprofessorin oder der Juniorpro- fessor legt einen Selbstbericht gemäß § 3 vor. (3) Der Senat als Fakultätskonvent setzt die Evaluationskommission nach § 2 Absatz 2 ein. (4) Die
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliography.pdf
of Language and Intellectual History. London: Athlone / Minneapolis: University of Minnesota Press. 2. AITCHISON, Jean (1996): The Seeds of Speech: Language Origin and Evolution. Cambridge: Cambridge University [...] Nueva. 10. BAHNER, Werner (1977): Formen, Ideen, Prozesse in den Literaturen der romanischen Völker. 2 Bde. Berlin: Akademie-Verlag. 11. BARBOUR, Stephen/ CARMICHAEL, Cathie (Eds.) (2000): Language and [...] Geschichte der Meinungen über Ursprung und Vielfalt der Sprachen und Völker. 4 Bde. Stuttgart: Hiersemann. 2 17. BRASELMANN, Petra (1999): Sprachpolitik und Sprachbewusstsein in Frankreich heute. Tübingen: Niemeyer
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
................................................... 27 6.2 Best-Practice-Berichte „Häppchenweise Deutsch“ ............................. 32 6.2.1 Einsatz von „Häppchenweise Deutsch“ in der berufsbezogenen [...] nen Sprachförderung – agp Weiterbildung und Beruf ........................ 33 6.2.2 Anwendung des Materials „Häppchenweise Deutsch“ im DaZ- Unterricht der Gotthard-Kühl-Grund- und Gemeinschafts- schule [...] zurückführen. Abbildung 2: Durchgeführte Fort- bildungen zu den Materialien „Buch- stäblich fit“ (n = 96) und „Häppchenweise Deutsch“ (n = 35) im Bundesgebiet. O4|Ergebnisse 0 4 4 8 1 2 10 Die folgenden Ergebnisse
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
........................ 10 Abbildung 2: Die Zufriedenheit der befragten Personen mit verschiedenen Aspekten der Spielebox („sehr zufrieden“ = 1, „zufrieden“ = 2, „weniger zufrieden“ = 3, „gar nicht zufrieden“ [...] Zeit- und Arbeits- plan der Evaluation (EVA I und EVA II). Teilevaluation I 2018 2019 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 1 2 3 4 Vorbereitung Evaluationsdesign Aufbau der Teilevaluationen Entwicklung der neuen [...] settingorientierten Maß- nahme. Abbildung 2: Die Zufriedenheit der befragten Personen mit verschiedenen Aspekten der Spiele- box („sehr zufrieden“ = 1, „zufrieden“ = 2, „weniger zufrieden“ = 3, „gar nicht
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
act educationally. In the conclusion few examples of such theories will be briefly put at display. 2 Keynote: Agnieszka Czejkowska (Graz): Tausende von Folianten stürzten mir auf den Kopf. Der vorliegende [...] der Infragestellung der Unterwerfung unter ein spezifisches Regine praktisch verifiziert werden kann (2.). Mit Foucaults Vorlesung In Verteidigung der Gesellschaft (2001) soll viel eher gefragt werden, ob [...] Vergangenheit und Zukunft. Übungen im politischen Denken I. München u.a.: Piper, S. 255-276. Bacon, F. (2003 [1620]) The New Organon. L. Jardine, M. Silverthorne (eds.). Cambridge – New York: Cambridge
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
le n fü r F re iz ei ta ng eb ot e in d er N äh e k an n In fo rm at io ne n üb er F re iz ei ta ng eb ot e si nn en tn eh m en d le se n k an n di e D au er v on a kt iv er u nd p as si ve r F re iz ei [...] mit den Arbeitspaketen erstellt (Abb. 2). Das Projekt gliederte sich in die drei Handlungsfelder (1) Food & Move Literacy für Alphabetisierung und Grundbildung, (2) Food & Move Literacy für die Integration [...] Selbstlernmög- lichkeiten gefördert werden. 2 Ein Plus von 1 % über dem Durchschnitt eines Landes im Bereich der Lesekompetenz erzielt eine Steigerung von 2,5 % im Bereich der Arbeitsproduktivität und