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Zitate müssen jedoch mit doppelten Anführungszeichen gekennzeichnet werden (dazu weiter unten mehr). 2. Reihenfolge der Seiten 1. Titelseite mit Titel der Arbeit, Name des Autors, Abgabedatum und Prüfer [...] um persönliche Arbeiten handelt (ein Beispiel befindet sich auch der letzten Seite dieses Readers.) 2. Inhaltsverzeichnis (ohne Seitenzahl) 3. Abbildungsverzeichnis (ohne Seitenzahl) 4. Tabellenverzeichnis [...] Arbeit in der Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte -‐ Sebastian Korff -‐ Juli 2013 2 3. Statistische und mathematische Textteile Kurze und einfache Gleichungen können fortlaufend im Textfluss
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Brauerei Schiffbrücke 16 Fon +49 461 2 22 10 5 Porticus Marienstraße 1 Fon +49 461 14 68 14 38 Mobil +49 178 130 66 74 6 Ristorante San Marco Große Straße 28 Fon +49 461 2 25 35 7 Restaurant „Im alten Speicher“ [...] – Rum og Café muse maritim c/o Flensburger Schifffahrtsmuseum Schiffbrücke 39 Fon +49 461 85 10 81 2 Restaurant Columbus c/o Hotel Hafen Flensburg Schiffbrücke 33 Fon +49 461 160 680 3 Restaurant Piet [...] Speicher“ Speicherlinie 44 Fon +49 461 120 18 8 Restaurant „1871“ c/o Hotel Alte Post Rathausstraße 2 Fon +49 461 80 70 81 18 9 Ristorante „Buona Sera“ Nikolaistraße 10 Fon +49 461 224 58 10 Restaurant „Alte
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von 9,10-Anthrachinon-2,7- disulfonsäure (in Anlehnung an [1,2,3]). Beim Laden Reduktion von Antrachinon zu Antrahydrochinon; beim Entladen Oxi- dation von Anthrahydrochinon (Abb. 2). An der SVK beim Laden [...] Kohlestab, eingesetzt. Für eine kontinuierliche Sauerstoffzufuhr wird als Elektrolyt eine schwefelsaure Na2S2O8-Lösung bei der SVK verwendet. Zwischen den beiden Halbzellen dient ein Tontopf als semipermeable [...] M. Aziz (2013), Novel Quinone-Based Couples for Flow-Batteries. ECS Transactions 57 (7), 101-105 [2] B. Huskinson, M. P. Marshak, S. Changwon, E. Süleyman, M. R. Gerhardt, C. J. Galvin, X.Chen, A. As
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näher zu kommen, wird ein Magnetrührer eingesetzt. Abb. 8 Vanillin in NaOH 0 0,5 1 1,5 2 2,5 0 0,2 0,4 0,6 0,8 1 1,2 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 mA V Zeit [min] Potential der Anode gegen NHE Klemmenspannung [...] Woher kommt Vanillin und wie stellt man es her?, Berlin, Deutschland [8] F. K. Beilstein (1896), Handbuch der Organischen Chemie. In F. K. Beilstein, Zweiter Band, Dritte, unb. Auflage Einleitung Batterien [...] PowerPoint-Präsentation Vanillin Vanillin, welches als Inhaltsstoff zu 1,5 - 2,5% in der Vanilleschote enthalten ist, gehört zu den wichtigsten und am häufigsten verwendeten Aromastoffen [7]. Es wird für
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7, 145–152. 2 Wickleder, M. S., Gerlach, F., Gudenschwager, S., Bruns, J., Fenske, M., Al-Shamery, K. (2012): Thermolabile Edelmetallvorstufen: (NO)[Au(NO3)4], (NO)2[Pd(NO3)4] und (NO)2[Pt(NO3)6] Angew [...] (NO)2[Al(NO3)5] and (NO)2[Zn(NO3)4]. Poster auf der ECSSC XII - European Conference on Solid State Chemistry, Münster, 2009. 1 Gudenschwager, S., Wickleder, M. S. (2009): (NO)2[Pt(NO3)6] und (NO)2[Zn(NO3)4]: [...] Rieß, K., Wickleder, M. S. (2011): Metal Oxidation with N2O5: The Nitrosylium Nitrates (NO)Cu(NO3)3, (NO)2[Zn(NO3)4] and (NO)6[Ni4(NO3)12](NO3)2·(HNO3) Eur. J. Inorg. Chem., 2011, 33, 5160–5166. Beiträge
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Deutsch lernen (2), S. 143–163. Oomen-Welke, Ingelore (2013): Sprachen vergleichen auf eigenen Wegen: Der Beitrag des Deutschunterrichts. In: Björn Rothstein (Hg.): Sprachvergleich in der Schule. 2. Aufl. Ba [...] vorzubereiten, in der Mehrsprachigkeit die Regel und nicht die Ausnahme ist (vgl. Luchtenberg 2009: 280 f.). So muss möglicherweise auch der deutsche Schüler im späteren Berufsleben mit dem Firmenpartner in [...] Konzepte und Methoden zur Sprachbildung im Unterricht aller Fächer“, Europa- Universität Flensburg. 2 sprachigkeit führen. Und auch die Frage, was eigentlich ein Dialekt und was eine Sprache ist, stellt
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Abschlussbericht der S F G ne in S F G ja T1 T2 7,0 7,5 8,0 8,5 9,0 9,5 10,0 10,5 11,0 11,5 12,0 D V _ 1 S F G ne in S F G ja T1 T2 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 D V _ 1 Abb. 2: Effekte der Gesamtgruppe [...] Lehr-Lernprozessen. Vortrag im Rahmen der 6. Tagung „Am Phänomen lernen“, Europa- Universität Flensburg. 2 Vorfeld ein Einverständnis von den „Beforschten“ einzuholen. Dies mag vielleicht banal erscheinen, doch [...] Positionierung ggf. eingesetzter Aufnahmegeräte (wie einer Videokamera) (vgl. Maak/ Ricart Brede 2014: 165 f.). Auch hier greift daher wieder das Gütekriterium der Transparenz: Um getätigte Beobachtungen evaluieren
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tisches Transkriptionssystem 2 (GAT 2). In: Online- Zeitschrift zur verbalen Interaktion, Ausgabe 10, Seite 353-402 [http://www.gespraechsforschung-ozs.de/heft2009/px-gat2.pdf; 23.05.2013]. Steffens, Ulrich [...] Eltern verweist.“ (Erler et al. 2009: 5) Abb. 2: Entwicklung des Einflusses der Eltern auf den kindlichen Lern- und Bildungsprozess. Variante 1: Variante 2: Jun.-Prof. Dr. Julia Ricart Brede Impulsvortrag [...] abgebildete Modell verwiesen (vgl. Allemann-Ghionda 2006: 355, auch Helmke/ Schrader/ Lehneis-Klepper 1991: 2). 1 Bei dem Text handelt es sich um eine überarbeitete Fassung eines am 25.04.2013 auf dem Berliner
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Diana]. Ricart Brede, Julia (2013): Auswertungsmöglichkeiten eines C-Tests im L2-Kontext am Beispiel des DFG-Netzwerkes „Kobalt-DaF“. In: „Fremdsprachen im 21. Jahrhundert: aktuelle Fragen der Sprachwissenschaft [...] was – Sprachförderung für Vorschulkinder“. Reihe: Berichte und Materialien www.daz-portal.de, Band 2 Online: http://www.daz-portal.de/index.php?option=com_content&view= article&id=44& Itemid=39, 15.09 [...] Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. http://www.daz-portal.de/ http://www.daz-portal.de/ 2 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (i
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Ricart Brede, Julia (April 2014): Erste Blicke a__ die C-Tests i__ Kobalt-DaF. Vortrag im Rahmen des DFG-Netzwerktreffens „Kobalt-DaF“, Friedrich-Schiller-Universität Jena. Ricart Brede, Julia (Februar 2014): [...] Ricart Brede, Julia (Oktober 2013): Auswertungsmöglichkeiten eines C-Tests im L2-Kontext am Beispiel des DFG-Netzwerkes „Kobalt-DaF“. Vortrag im Rahmen der Tagung „Fremdsprachen im 21. Jahrhundert: aktuelle [...] Vortrag im Rahmen der Fachtagung: „Durchgängige Sprachbildung“, Christian-Albrechts-Universität Kiel. 2 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (Dezember
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