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Projekt "GerDa" bündeln die Partner ihre Kräfte, um ein grüneres und nachhaltigeres Denken bei Schulen, Schülern und Studenten, regionalen Unternehmen und Bürgern zu stärken. Ziel ist es, einen Beitrag zu [...] federführende Partner ist EUC Syd, Sonderburg. Deutsche Partner sind u.a. die Eckener Schule Flensburg, die Hannah- Arendt-Schule, Flensburg, das BBZ Schleswig, die HLA, Flensburg sowie die Europa-Universität
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erbringende Leistungen an und koope- riere mit Schulen. Das dafür notwendige Rüstzeug habe ich durch meine Teilnahme am Biele- felder Zertifikat für Hochschullehre erworben. Im vorliegenden Portfolio dokumentiere [...] der Grundschule Triangulation Stud.IP: Ergänzen Sie Ihre Fragestellung um Überlegungen zur Operationalisierung. Studie: Kierepka, Adelheid/Krüger, Renate (2007): "Mehrere Sprachen in der Grundschule - Vision [...] 24 25 26 27 28 3. Methodenmodul: „Methoden für die Hochschullehre“ Im zweiten Teil meines Lehrportfolios setze ich mit Methoden für die Hochschullehre auseinander. Wie aus der Dokumentation der besuchten
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Überlebende Ivar Buterfas-Frankenthal besucht die Europa-Universität Flensburg Rund 200 Schülerinnen und Schüler aus Flensburg und Handewitt besuchten heute (2.6.) gemeinsam mit Studierenden und Lehrenden [...] Mutter das Geld dafür hatte". Als Sechsjähriger wird er verletzt und gedemütigt. Halbwüchsige Schülerinnen und Schüler schlagen ihn, verletzten ihn mit brennenden Zigaretten, stellen ihn auf ein Eisengitter [...] Kriegsende erlebt habe, ob er etwas in seinem Leben bereue, ob sich Menschen je bei ihm entschuldigt hätten. Schüler*innen der zehnten Klasse sind am Ende des Vortrags ebenso berührt wie Studierende. Er habe
/germanistik/kalender/event/roadmovies-traditionen-und-aktuelle-herausforderungen
des klassischen Roadmovie-Schemas. Die Tagung führt Wissenschaftler*innen von neun deutschen Hochschulen zusammen, wobei die Beiträger*innen unterschiedlichen Philologien und Disziplinen entstammen. Gefördert
/kommunikation/pressemitteilungen/news/euf-ist-toefl-ibtr-testzentrum
EUF-Studierende, die in den USA studieren wollen, aber nicht an einer Partneruniversität der EUF, und Schüler*innen, die einen Abschluss in den USA oder Großbritannien anstreben, müssen oft im Rahmen ihrer Bewerbung
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auszuprobieren. Bei der Konzeption und Erprobung der BNE-Angebote mit passenden Zielgruppen (z.B. Schüler*innen) nehmen die Studierenden affektive und psychomotorische Lernaspekte in den Fokus. Die Erprobung [...] April 2024 für zwei Jahre im Umfang von 266.000 € durch die Stiftung für Innovationen in der Hochschullehre als Projekt unter dem Namen "Transformative Teaching Lab" gefördert. Das Projekt wird durch Prof
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
Informationstisch) 10/2013–01/2015 Hochschuldidaktisches Curriculum (vier Module), Universität Hildesheim in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik für Niedersachsen, TU Braunschweig [...] DeFAF Deutscher Fachverband für Agroforstwirtschaft GfÖ Gesellschaft für Ökologie DHV Deutscher Hochschulverband
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
e Lehre für nachhaltige Entwicklung. Beiträge zur ersten Fachkonferenz 2023 an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, S. 76–84. https://doi.org/10.34646/thn/ohmdok-1567 Büker G, Inkermann [...] nachhaltige Entwicklung. Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige Entwicklung, Konferenz, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Nürnberg (Poster). Stiegel S (2021). Nachhaltigkeit im Alltag – Entwicklung
/trilateral-graduate-school/downloads
Downloads Vorlesen Allgemeine Informationen Flyer Wasatia Graduiertenschule DE 30.05.2023 1 MB (PDF) Download Europe Bottom Up, Vol. 27 - Maecenata Stiftung ebu-27-wasatia.pdf 30.05.2023 206 KB (PDF) Download
/germanistik/kalender/event/workshop-textproduktion-im-medienvergleich
Berücksichtigung digitaler Medien. Homepage von Lisa Schüler: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/linguistik-literaturwissenschaft/personen/lisa-schueler/ Anmeldung für Studierende ab sofort möglich via [...] Textproduktion haben gezeigt, dass ein angemessener Einsatz von (digitalen) Schreibtechnologien Schüler:innen beim Verfassen von Texten unterstützen kann. Insbesondere Lernende, die im Bereich der basalen [...] xion. Neuere Untersuchungen zur medienunterstützten Textproduktion dokumentieren zudem, dass Schüler:innen Schreibstrategien, die sie beim Verfassen von Texten am Computer erlernt haben, später auch auf