fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/ausstattung/hochschulorchester.jpg
fileadmin/content/zentren/zww/dokumente/hochschuldidaktikprogramm.pdf
Hochschuldidaktische Angebote an der Europa-Universität Flensburg und das Zertifikat sprogramm „ReflActive Teaching: Bewusst Handeln in der Lehre“ Das Zertifikat für Hochschuldidaktik folgt zwei Hauptgedanken [...] Rheinländer (kathrin.rheinlaender@uni-flensburg.de) www.uni-flensburg.de/zww/weiterbildung/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching/ Hochschuldidaktische Sprechstunde: während der Vorlesungszeit der EUF [...] Hauptgedanken. Inhaltlich können sich Personen, die bereits an Hochschulen un- terrichten, systematisch im Bereich der Lehre weiterbilden. Dar- über hinaus kann das Zertifikat für den Berufsweg hilfreich sein
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/hiwi-ausschreibung-24-pim.pdf
und Interessen der Studierenden anzupassen und zu erweitern. Hierzu arbeiten wir eng mit Partner-Hochschulen in Dänemark, Finnland, Schweden und Ungarn zusammen. Für unser Team suchen wir zum 01.09.2024
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-09-lsf-interdisz-module-ba-bdw-2014-03-24.pdf
benotet MA GE 350811000: Interdisziplinäres Modul - Gemeinschaftsschule - Fach A, 5 LP, benotet 350821000: Interdisziplinäres Modul - Gemeinschaftsschule - Fach B, 5 LP, benotet Lehrveranstaltungen (LV) für
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/hinweise-zur-gestaltung-eines-expose-s-ru-ckert.pdf
Arbeit + 15–20 Seiten schriftlich-theoretische Reflexion) für M.Ed.-Arbeiten im Master Grundschule / Gemeinschaftsschule / Gymnasium: theoretische Thesis (70–80 Seiten) oder praktische Thesis mit theoretischem
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/hinweise-zur-gestaltung-eines-expose-s-ru-ckert.docx
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/hinweise-sprache-stil-gender.pdf
mit Genderstern (Asterisk): Schüler*innen • mit Binnen-I (wortinterne Großschreibung): SchülerInnen • mit Gender-Gap (Unterstrich; Doppelpunkt): Schüler_innen; Schüler:innen • mit Schrägstrich ohne Erg [...] Doppelnennungen Kolleginnen und Kollegen jeder und jede Kurzform von Doppelnennungen Lehrer/-innen, Schüler/-in NACHTEILE: Doppelnennungen sind binär, alle anderen Geschlechter werden nicht einbezogen. Es kann [...] Ergänzungsstrich: Schüler/innen http://www.duden.de/ Folie 1 Folie 2 Folie 3
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text.pdf
Ort: Verlag. Reimer, M. (2020). Ohne Energie wäre alles weg vom Fenster: Vorstellungen von Grundschulkindern zu Energie. Baltmannsweiler: Schneider. b) mehrere Autorinnen/ Autoren Autor, A., Autor, B. [...] & C. Mathis (Hrsg.), Naturphänomene verstehen. Zugänge aus unterschiedlichen Perspektiven in der Vorschul- und Primarstufe (S. 161–175). Baltmannsweiler: Schneider. Institut für Sachunterricht Wissensc [...] en im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Abgerufen am 23.09.2022 von http://www.sinus-an-grundschulen.de/index.php?id=111 Artikel in einer Zeitschrift Bei mehreren Autoren analog zu Monografien und
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
Die Arbeit sollte eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss enthalten, die jedoch nicht schulmäßig als solche bezeichnet werden sollten. Stattdessen können Sie z.B. „Präliminarien“ für „Einleitung“ [...] . (Oesterreicher 1996: 319) 19. Wird etwa eine bestimmte Position einer sprachwissenschaftlichen Schule oder Strömung dargestellt, ist auch die globale Referenz auf mehrere Autoren möglich: „Für die Annahme
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-fuer-das-verfassen-wissenschaftlicher-arbeiten-ife-202308.pdf
Aspekte schulischer Bildung beziehen kann (vgl. Heid 1988, S. 4). oder: Heid (1988, S. 4) weist darauf hin, dass sich die Forderung nach Chancengleichheit auf verschiedene Aspekte schulischer Bildung beziehen [...] System: Es gilt zu beachten, dass sich die Forderung nach Chancengleichheit auf verschiedene Aspekte schulischer Bildung beziehen kann.2 Literaturverzeichnis Unabhängig vom genutzten Zitations-/ Belegverfahren