/pundo/qualifikationsarbeiten/bachelor-und-masterarbeiten
ung: BA Sc ief.: 01. Oktober (Anmeldezeitpunkt: 01.02. des Folgejahres) cand.merc.int.: 01. Oktober (Anmeldezeitpunkt: 01.02. des Folgejahres) Bitte bewerben Sie sich online über das Bewerbungsformular
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
Thema Schlaraffenland erhoben und mit historischen Zeichnungen aus der Sammlung von William Stern im Jahr 1905 verglichen. Es wurde eine serielle Analyse durchgeführt, bei der sich einerseits deutliche U [...] gesammelt. Gemeinsam mit schwedischen KollegInnen haben wir ein Teilsample der Jugendlichen (13-15 Jahre) seriell-rekonstruktiv ausgewertet, wobei die Ergebnisse auf eine schwerwiegende Erfahrung von Ma
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Schulisch-fachliche Veröffentlichungen 2012 "Was passiert nach der Schulinspektion?", Friedrich Jahreshefte XXX, S.10 2010 "Kann man Schule liften?" Zeitschrift "Pädagogische Führung" Ausgabe 2/2010: "Von [...] und Konzeption des Sammelbandes "German Studies in India – Indo-German. Ausgewählte Beiträge aus 12 Jahren indischer Germanistik / Germanistik in Indien", iudicium-Verlag, München 1990, 379 S. Friesischsprachige
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-netzwerke-frau-prof-dr-diehl
hinterfragt und deren Möglichkeiten der Implementation diskutiert. Teilnehmende Partner des auf drei Jahre angelegten Projektes sind die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden/Fakultät für Wirtscha [...] nde Präsentations-, Arbeits- und Planungstreffen in Dresden bereitet auf die nächsten eineinhalb Jahre vor. Arbeitsschwerpunkte sind Möglichkeiten der Vermarktung der Prototypen und deren Evaluation sowie
/humangeographie/international/transnational-projects/international-network-for-energy-and-environmental-sustainability
Network for Energy and Environmental Sustainability Vorlesen Das vom DAAD über eine Laufzeit von vier Jahren bewilligte INEES-Programm (International Network for Energy and Environmental Sustainability) der
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/persoenliches
tlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen" 2010 - 2012: Masterstudium der Soziologie an der Geor
/studium-lehre/finanzierung/stipendien/deutschlandstipendium/faqs
Verfügung stehenden Stipendienplätzen hängt von der Höhe der Fördergelder ab und schwankt daher von Jahr zu Jahr. Sie wird aber zu Beginn einer jeden Ausschreibung bekanntgegeben. Können sich ausländische S [...] Deutschlandstipendium soll engagierten und besonders begabten Studierenden zunächst für die Dauer eines Jahres eine verlässliche zusätzliche Finanzierungsquelle bieten. Verlangt werden neben exzellenten Stud
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
verweise in diesem Zusammenhang auf die Analyse "Das Neutralitätsgebot in der Bildung" von Cramer aus dem Jahr 2019 und die DLF-Sendung vom 29. Januar 2024 (Campus und Karriere 29.01.2024, komplette Sendung ) [...] ng: Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff, EUF, und Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln] erforscht im Laufe des Jahres 2022 in einer interdisziplinär zusammengesetzten AG, welche Software-Anwendungen eine DSGVO -konforme [...] Diversität, Heterogenität, Geschlecht/Gender, Inklusion, Differenz und Ungleichheit In den vergangenen Jahren hat in zahlreichen gesellschaftlichen Bereichen eine zunehmende Auseinandersetzung mit Diversität
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-wissenschaftlerinnen-im-mittelbau
der aus Mitteln des Professorinnenprogramms III finanzierten Coachingprogramme läuft zum Ende des Jahres 2024 aus. Anträge auf Individualcoaching können noch bis zum 30.09.2024 gestellt werden. Die Coa [...] Sicherheit geschuldet sein, dass der Frauenanteil an Qualifikations- und Projektstellen der EUF in den Jahren 2014 bis 2017 nicht dem Kaskadenmodell folgt, sondern konstant "nur" zwischen 58% und 62% liegt. [...] "zu schließen beginnt" , ein Trend, der sich auch für die EUF bestätigt: In den vergangenen vier Jahren stieg der Frauenanteil an den Lebenszeitprofessuren von 25% im Juni 2013 auf 35% im Juni 2017. Für
/zebuss/dokumente
ZeBUSS 30.07.2018 441 KB (PDF) 03. Transferstrategie des ZeBUSS 01.07.2024 115 KB (PDF) 04. ZeBUSS Jahresbericht 2023/2024 24.09.2024 853 KB (PDF)