fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/gerland-ode-an-die-unabgelenkte-begegnung.pdf
Flensburg Fakultät Bildung · Architektur · Künste • Zum Phänomen der Inklusionsdefinitionen • Das Modell der unabgelenkten Begegnung • Geteilte Intention und ästhetische Erfahrung • Unabgelenkte Begegnung [...] s tr e a m Merkmal 1 Merkmal 2 Merkmal 3 18.05.2017 8 Fakultät Bildung · Architektur · Künste DAS MODELL DER UNABGELENKTEN BEGEGNUNG 2 JProf. Dr. Juliane Gerland Fakultät Bildung · Architektur · Künste [...] Dr. Juliane Gerland Fakultät Bildung · Architektur · Künste JProf. Dr. Juliane Gerland 18.05.2017 20 Fakultät Bildung · Architektur · Künste JProf. Dr. Juliane Gerland Fakultät Bildung · Architektur ·
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
insbesondere die Entwicklung der Intensität der Netzwerkarbeit. – Vor dem Hintergrund der Defizite moderner Personalarbeit in KMU gehen Rüdiger H. Jung und Jaroslaw Zapolski der Frage nach, welche Chancen [...] .......... 199 12. Die Unterstützung von Lernprozessen und die Entwicklung kollektiver mentaler Modelle in Netzwerken mit Hilfe der „Methode des vernetzten Denkens“ Rüdiger H. Jung, Karsten Kneese ... [...] ........................................................... 211 13. Unternehmensnetzwerke und Web 2.0 – Chancen, Herausforderungen und offene Managementstrategien Harald F. O. von Kortzfleisch........
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Karoline: "Sprache und Personen im Web 2.0", in: DIES. (Hrsg.): Sprache und Personen im Web 2.0, in: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd. 1, Münster: LIT, 2012, S. 7-20. Mitarbeit an Publikationen HOLTUS [...] Humboldt-Universität Berlin, 25.09-28.09.2011. "Personen im Web 2.0 – linguistische Perspektiven", interdisziplinäre Tagung "Personen im Web 2.0: Theologische Perspektiven", Georg-August-Universität Göttingen [...] Katalonien und Italien 10/2005 – 07/2006 Stipendiatin Université de Lausanne und Ecole de Français moderne 10/1999 Austauschaufenthalt in Québec Stipendien Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
B oder Erzwiss.) M 6: Subject-Specific Research Perspectives Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten Teilstudiengänge erstellt werden. M.Ed. Lehramt an G [...] präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als individuelle/r 'Botschafter/in alles Englischen'; Bewusstmachung der individuellen Leh [...] Gruppenarbeit; Fähigkeit zur Selbstrefle- xion; Fähigkeit zur Fremdeinschätzung. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Simulation von Unterrichtssituationen; Kleingruppenar- beit, mündliche Präsentation
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
B oder Erzwiss.) M 6: Subject-Specific Research Perspectives Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten Teilstudiengänge erstellt werden. M.Ed. Lehramt an Gymnasien [...] präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als individuelle/r 'Botschafter/in alles Englischen'; Bewusstmachung der individuellen Leh [...] Gruppenarbeit; Fähigkeit zur Selbstrefle- xion; Fähigkeit zur Fremdeinschätzung. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Simulation von Unterrichtssituationen; Kleingruppenar- beit, mündliche Präsentation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellver- suchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen teilge- nommen und sich so in die Thematik der Verbindung [...] Herkner vom biat, aktuell Vor- sitzender des Vorstands der AG BFN, übernahm wäh- rend der Tagung die Moderation des Poster-Pitches sowie einer Vortragssession. Die Veranstaltung wurde vom BIBB in Zusammenar- [...] Mitar- beiterin am Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung (IIM) der EUF, moderiert. Mit ihrer besten Unterstützung wurden von den Per- sonen des biat Fragen bearbeitet wie „Wo sind