/studium-lehre/studienangebot
Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen Herbstsemester Deutsch, Französisch, Spanisch (und Englisch) Master of Arts (M.A.) Studiengang (Master of Arts) Studienstart Unterrichtssprache Erziehungsw [...] Zentrale Studienberatung . Bachelor of Arts (B.A.) Studiengang (Bachelor of Arts) Studienstart Unterrichtssprache Bildungswissenschaften Herbstsemester Deutsch European Cultures and Society Herbstsemester [...] Studies - BWL Herbst- und Frühjahrssemester Deutsch und Englisch sowie Dänisch bzw. Spanisch Kultur – Sprache – Medien (KSM) Herbstsemester Deutsch, Englisch Transformationsstudien Herbstsemester Deutsch Master
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
"Die Vielfalt früher Sprachbewusstheit: Evidenz aus zwei Spracherwerbskorpora", in: Reinhold Funke, Olaf Jäkel & Franz Januschek (Hg.) Denken über Sprechen: Facetten von Sprachbewusstheit. Flensburg: Flensburg [...] Beispiel Hobbes' 'Homo homini lupus'", in: Günter Helmes & Marianne Polz (Hg.) Sprachbilder - Sprachbildung - Sprachhandeln . Siegen: Carl Böschen, 61-65. 2006 "An Empowering Approach to Teaching Literature: [...] Mitteilungsblatt FMF 44/2001, 26; Werner Kieweg, Der fremdsprachliche Unterricht Englisch 5/2001, 49; Ingrid Schiffler, Praxis des Neusprachlichen Unterrichts 49/2002, 326-327; Lothar Bredella, Literarisches
/kurs/kolloquium-und-publikationen/publikationen
Publikationen Vorlesen Reihe "Kleine und regionale Sprachen" In der Schriftenreihe "Kleine und regionale Sprachen" im Georg Olms Verlag (Hildesheim, Zürich, New York) sind bereits folgende Bände erschienen: [...] Westergaard (Hgg.): Modernisierung in kleinen und regionalen Sprachen. Band 2, 2016: Franz Januschek (Hrsg.): Transkulturelle Perspektiven auf mehrsprachige Regionen. Fes und Flensburg im Dialog. Band 3, 2017: [...] linguistik. Band 5, 2020: Helga Andresen, Elin Fredsted & Franz Januschek (Hgg.): Regionale Sprachenvielfalt. Standardisierung - Didaktisierung - Ästhetisierung. Band 6, 2021: Sarah Ihden, Katharina Dreessen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-gy-2023.pdf
geeignete Lehrersprache ebenso wie al- tersangemessene Methoden zur Unterstützung der fremdsprachlichen Lernprozesse. Durch 2 einen längeren Aufenthalt in einem Land, in dem Englisch als Landessprache gesprochen [...] evaluation anwenden und verfügen über vertiefte Kenntnisse der Sprachlerntheorien und der individuellen Voraussetzungen des Fremdspracherwerbs. Sie verfügen zudem über ein kriti- sches Verständnis der th [...] en Aspekte des kommunikativen Fremdsprachenunterrichts in der Sekundarstufe I und II. Die Studierenden haben ein Be- wusstsein für problematische Aspekte des sprachlichen und interkulturellen Lernens und
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ge-2023.pdf
geeignete Lehrersprache ebenso wie al- tersangemessene Methoden zur Unterstützung der fremdsprachlichen Lernprozesse. Durch 2 einen längeren Aufenthalt in einem Land, in dem Englisch als Landessprache gesprochen [...] evaluation anwenden und verfügen über vertiefte Kenntnisse der Sprachlerntheorien und der individuellen Voraussetzungen des Fremdspracherwerbs. Sie verfügen zudem über ein kriti- sches Verständnis der th [...] en Aspekte des kommunikativen Fremdsprachenunterrichts in der Sekundarstufe I und II. Die Studierenden haben ein Be- wusstsein für problematische Aspekte des sprachlichen und interkulturellen Lernens und
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
Handlungsfelder sprachpädagogischer Profession und Professionalisierung sind Unterricht, Prävention, Sprachen- und Kommunikationsdiagnostik, Beratung, Sprachtherapie und -förderung, Kooperation und Supervision [...] Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapie. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Professorin Dr. Solveig Chilla Sprache und Kommunikation sind Schlüssel zu Bildung, Teilhabe und Persönlic [...] die Erweiterung individueller sprachlicher Handlungsfähigkeit zu unterstützen. Im Zentrum stehen der Abbau von Bildungsbarrieren für Menschen mit Beeinträchtigung in Sprache und Kommunikation. Handlungsfelder
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Handlungsfelder sprachpädagogischer Profession und Professionalisierung sind Unterricht, Prävention, Sprachen- und Kommunikationsdiagnostik, Beratung, Sprachtherapie und -förderung, Kooperation und Supervision [...] Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapie. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Professorin Dr. Solveig Chilla Sprache und Kommunikation sind Schlüssel zu Bildung, Teilhabe und Persönlic [...] die Erweiterung individueller sprachlicher Handlungsfähigkeit zu unterstützen. Im Zentrum stehen der Abbau von Bildungsbarrieren für Menschen mit Beeinträchtigung in Sprache und Kommunikation. Handlungsfelder
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Handlungsfelder sprachpädagogischer Profession und Professionalisierung sind Unterricht, Prävention, Sprachen- und Kommunikationsdiagnostik, Beratung, Sprachtherapie und -förderung, Kooperation und Supervision [...] Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapie. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Professorin Dr. Solveig Chilla Sprache und Kommunikation sind Schlüssel zu Bildung, Teilhabe und Persönlic [...] die Erweiterung individueller sprachlicher Handlungsfähigkeit zu unterstützen. Im Zentrum stehen der Abbau von Bildungsbarrieren für Menschen mit Beeinträchtigung in Sprache und Kommunikation. Handlungsfelder
/sl/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Handlungsfelder sprachpädagogischer Profession und Professionalisierung sind Unterricht, Prävention, Sprachen- und Kommunikationsdiagnostik, Beratung, Sprachtherapie und -förderung, Kooperation und Supervision [...] Legasthenie- und Dyskalkulie-Therapie. Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Professorin Dr. Solveig Chilla Sprache und Kommunikation sind Schlüssel zu Bildung, Teilhabe und Persönlic [...] die Erweiterung individueller sprachlicher Handlungsfähigkeit zu unterstützen. Im Zentrum stehen der Abbau von Bildungsbarrieren für Menschen mit Beeinträchtigung in Sprache und Kommunikation. Handlungsfelder
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-business-english-with-lingoda-edit.pdf
who are online available during the live classes. mailto:sprachen@uni-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Business Englisch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung [...] besuchen, informieren Sie bitte das Zentrum für Sprachen, damit wir die nicht genutzten Credits einer anderen Person zuweisen können. Credit-System Das Sprachenzentrum stellt Ihnen genügend Credits zur Verfügung [...] Contact: sprachen@uni-flensburg.de Learning Business English with Lingoda After registration and before starting any course, you will take a Lingoda placement test. Courses can be booked flexibly 365 days
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-