/pmsks/oer-unterrichtsmaterial-der-fachrichtung-psk
barriere-sensibler OER-Materialien für Schüler*innen mit unterschiedlichen Lernbedürfnissen im EFL-Klassenzimmer (6. Klasse). Neben konkreten Arbeitsmaterialien für Schüler*innen beinhaltet das Material zusätzlich
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
Spitze der Wissenschaft", in: Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschungund Hochschulplanung (Hg.): Beiträge zur Hochschulforschung3/2015, 8. 60-79. Klammer, Ute; Altenstädter, Lara; Petrova-Stoyanov [...] ) für das Lehramt an Grundschulen, gleiches gilt für das Lehramt Son— derpädagogik. Hinzu kommen die Lehrämter für die Sekundarstufen | und II und das Lehramt an Beruflichen Schulen mit den Schwerpunkten [...] der Hochschulrat, der Erweiterte Se- nat, der Senat und das Präsidium. Wie oben dargestellt, nahmen Präsidium und Senat bis vor kurzem alle Aufgaben wahr, die im Regelfall des Hochschulgesetzesden Fakultäten
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/forschung
). Abgeschlossen IPN-Schulbuchstudie Untersuchung von Qualität und Effekten des Mathematikbuchs in der Grundschule. Infos zum Projekt hier . Evaluation Mathe macht stark – Grundschule Wissenschaftliche [...] Heinze (IPN Kiel), Koordination der Teilstudie zum Inhaltsbereich "Daten, Zufall und Kombinatik" im Schulbuch. Infos zum Projekt hier . Evaluation MatheZeit Wissenschaftliche Begleitforschung und Leitung der [...] e Begleitforschung und Evaluation des Projekts Mathe macht stark – Grundschule . Infos zum Projekt hier .
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-werkzeugkoffer-voller-mut-begeisterung-und-teamgeist
Absolventinnen und Absolventen sprachen Melina Koop (M.Ed. Lehramt an Grundschulen) und Jeanette Graneist (M.Ed. Lehramt an Sonderschulen). Sie füllten in ihrer Rede einen imaginären Werkzeugkoffer. "Ihr seid [...] ihre Zeugnisse. "Erinnern Sie sich auf ihrem Lebensweg immer an die guten Worte von Harry Potters Schulleiter Albus Dumbledore", betonte Reinhart in seiner Festrede. "‘Nicht so sehr unsere Talente und Fähigkeiten
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-2-2023-algebra.pdf
mit den Aussagen P : √ 3 ist eine rationale Zahl Q : 3 2 ist eine rationale Zahl Aufgabe 4 Die Schülerinnen Anna, Berta und Cecil fragen den klugen Mathematik-Lehrer, wer von ihnen die Schönste sei. Sie
/evb/aktuelles-einzelansicht/news/erfolgreicher-workshop-zum-thema-3d-lebensmitteldruck
3D-Lebensmitteldruckerfahrungen der Teilnehmenden auch aktuelle Forschungsergebnisse im Kontext des schulischen Einsatzes des 3D-Lebensmitteldrucks präsentiert, um Möglichkeiten aufzuzeigen den Lerngegenstand
/germanistik/kalender/event/abschlussveranstaltung-des-eukid-forschungsprojektes
Vizepräsidentin für Forschung und Wissenstransfer ein Grußwort sprechen, verschiedene Lehrkräfte aller Schulstufen werden Einblicke in ihre Erfahrungen bei der Erprobung der im Projekt entwickelten Unterrichtsreihen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/tag-der-offenen-tuer-mit-berufsinformationsforum-2023
berät im Rahmen des TdOT zum EUF-Studienangebot in Eckernförde. Es sind weitere 40 Unternehmen und Hochschulen an dem Tag der Offenen Tür beteiligt. Kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich beraten!
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230803-satzung-promo-fak-iii-2023.pdf
Promotionsverfahren von Fachhochschulabsolventinnen und Fachhochschulabsolven- ten gemäß § 54 Absatz 3 HSG sind die Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Fach- hochschule zur Teilnahme am Promot [...] e oder im Regelfall promovierte Hochschullehre- rinnen beziehungsweise Hochschullehrer einer Fachhochschule sind. (5) Bei der Promotion von Fachhochschulabsolventinnen und -absolventen kann gemäß § 54 [...] dass der in der Regel einschlägige Hochschulab- schluss (Master, Magister, Diplom oder Staatsexamen an einer Universität, wissenschaftli- chen Hochschule oder Fachhochschule) und die Abschlussarbeit mindestens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
Promotionsverfahren von Fachhochschulabsolventinnen und Fachhochschulabsolven- ten gemäß § 54 Absatz 3 HSG sind die Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Fach- hochschule zur Teilnahme am Promot [...] Habilitierte oder im Re- gelfall promovierte Hochschullehrerinnen oder Hochschullehrer einer Fachhochschule sind. (5) Bei der Promotion von Fachhochschulabsolventinnen und -absolventen kann gemäß § 54 Absatz [...] Absatz 3 HSG eine Fachhochschullehrerin oder ein Fachhochschullehrer zum Mitglied der Prüfungskommission bestellt werden, sofern nicht eine Gutachterin oder ein Gutachter Fach- hochschullehrerin oder Fachho