/geschichte/personen/personen/malte-gruenkorn
Malte Grünkorn Vorlesen Kontakt Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (FRZPH) Telefon +49 461 805 2617 Fax +49 461 805 952617 E
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/wissenschaftliche-biographie-des-hinrich-lohse
Teilaspekte der Geschichte des Reichskommissariats Ostland. Kurzübersicht Stichworte Hinrich Lohse, Gauleiter, Schleswig-Holstein, Reichskommissariat Ostland Laufzeit 01.01.2010 - laufend Beschreibung Der [...] Regionalgeschichtsforschung darstellen, und für Teilaspekte der Geschichte des Reichskommissariats Ostland. Im Gegensatz zu Angehörigen der intellektuellen, sich als Gruppe radikalisierenden SS- und SD-Elite
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/grundlagenkonzept-wahrheitskommission-unrecht
Wahrheitskommission zur Aufarbeitung des an Sinti und Roma begangenen Unrechts in der Bundesrepublik Deutschland Vorlesen Für die spätere Einrichtung einer Kommission zur Aufarbeitung des an Sinti_ze und Rom_nja [...] sowie von Erfahrungen bereits abgeschlossener Wahrheits- und Versöhnungskommissionen in anderen Ländern weltweit erarbeitet. Kurzübersicht Stichworte Sinti und Roma, Unrecht, Kommission Laufzeit 01.07 [...] Beauftragter der Bundesregierung gegen Antiziganismus und für das Leben der Sinti und Roma in Deutschland
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay/a-badge-of-injury-the-pink-triangle-as-global-symbol-of-memory
A Badge of Injury: The Pink Triangle as Global Symbol of Memory Vorlesen The project is a contribution to both the fields of queer and global history. It analyses gay and lesbian transregional cultura
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Maren Vothknecht Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2253 Fax +49 461 805 952253 E-Mail maren.vothknecht -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäu
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/strukturwandel-in-schleswig-holstein
el in Schleswig-Holstein Vorlesen Das Forschungsprogramm "Strukturwandel - Schleswig-Holstein als Land" umfasst fünf zentrale Bereiche der Wirtschafts- und Gesellschaftsgeschichte Schleswig-Holstein nach [...] denen jeweils eigenständige Projekte durchgeführt werden: Dabei handelt es sich um die Sektoren Landwirtschaft, Schwerindustrie und Tourismus sowie um die Bereiche Bildung und Bundeswehr als Modernisieru [...] 01.10.2008 - laufend Beschreibung Das Forschungsprogramm " Strukturwandel: Schleswig-Holstein als Land " umfasst fünf zentrale Bereiche der Wirtschafts- und Gesellschaftsgeschichte Schleswig-Holstein nach
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom
Literatur und Philosophie studiert, bin Anfang 1989 mit einem Stipendium für zwei Jahre nach Deutschland gekommen und hier geblieben. Während meiner Promotion habe ich französisch unterrichtet und als
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
gehören: (1) allgemeine Corona-Rechtsverordnungen der Landesregierungen, (2) Verordnungen der Ministerien und Behörden (kulturelle Bildung) der Bundesländer, genauso wie (3) Infoschreiben der Behörden kultureller [...] Erziehung und Bildung. Diese Diskursbewegungen gilt es durch einen Dokumenten-Corpus (zunächst in Deutschland) einzufangen, zu systematisieren, zu kategorisieren und mit diskursanalytischen Verfahren auszuwerten
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
t Oldenburg Titel der Arbeit: Künstlerhäuser in England (um 1860): Konzept und Selbstentwurf PhD in Art History on Artists’ Houses in Victorian England, Universität Oldenburg Seit 2017 wissenschaftliche [...] Universities of Tübingen and Hamburg Veröffentlichungen / Publications Monographie Künstlerhäuser in England (um 1860): Konzept und Selbstentwurf https://oops.uni-oldenburg.de/5878/ Aufsätze / Articles (peer
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/gelebt
sich negativ auf deren Gesundheitssituation auswirkt. Die Zielgruppe ist insgesamt, vor allem in Deutschland, bislang wenig in der Gesundheitsversorgung berücksichtigt. Aus der vorhandenen Studienlage ergeben