/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-protsch
521-532. Protsch, P. (2014). Segmentierte Ausbildungsmärkte. Berufliche Chancen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern im Wandel. Opladen: Budrich UniPress, Open Access: http://dx.doi.org/10.3224/86388050 [...] Germany – Educational Credentials, Cognitive Abilities or Personality? European Societies, 13, 69-91. Schulze Buschoff, Karin/Protsch, Paula (2008). (A-)typical and (In-)secure? Social Protection and ‘Non-Standard’
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/thekla-jonathal
Institutionen Name Abteilung Musik Funktion Dozentin für Gesang und Chorleitung, Leiterin des Hochschulchores Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 123048k Chorleitung I (Singen und Begleitung mit Tutorium) [...] Gesang Übung FrSe 2024 123021k Künstlerische Praxis 1.4 - Hauptfach Gesang Übung FrSe 2024 123009k Hochschulchor Übung FrSe 2024 123029k Künstlerische Praxis 1.5 - Hauptfach Gesang Übung FrSe 2024 123012k S
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/erduin-perez-de-la-vega
Geisteswissenschaften, Internationale Schule für Sozialwesen, Havanna, Kuba. Spanische Grammatik I; Ausdruck und Stil. 2000 – 2001 Lehrer (Ehrenamtlich). Mittelschule, Stadtteil Centro Habana, Havanna, Kuba [...] Kuba. Klassische spanische Literatur. Hochschulausbildung Bis vorauss. 07/2021: Promotionsvorhaben mit dem Thema "Anarchismus und Sklaverei. Eine historisch-literarische Untersuchung". Historisches Seminar
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
2014 'Empirische Untersuchungen zum Textverständnis von SchülerInnen der Sek I'; GAL 2014; Symposion 5 'Linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als Lehr- und Lernmedium - von Comenius bis heute; Universität [...] (alle Ebenen) Grammatik des Deutschen Vertiefungen: Gesprächsanalyse Morphologie Grammatik in der Schule Sprechakttheorie Lexikontheorien Verbsemantik/ Aspekt Formale Semantik (Aussagenlogik, Prädikatenlogik [...] das Verständnis von Lehrtexten' in: T. Heinz, Chr. Ott & J. Kiesendahl (Hrsg.) Themenheft zur Schulbuchforschung; Mitteilungen des deutschen Germanistenverbandes 01/2016: 331-346 Zybatow, Tatjana (2015) 'Das
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Zeppelin Universität Friedrichhafen, TP1 "Europäisierung des Hochschulraums zwischen globaler Wissensgesellschaft und nationalen Traditionen" der DFG-geförderten Forschergruppe [...] 05/2012–06/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bamberg, TP1 "Europäisierung des Hochschulraums zwischen globaler Wissensgesellschaft und nationalen Traditionen" der DFG-geförderten Forschergruppe [...] 9. February 2015. Zur Entstehung akademischer Konsekrationsinstanzen: Die Europäisierung des Hochschulraums und das symbolische Kapital des European Research Councils (ERC), with Christian Baier and Nilgun
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Université Cheikh Anta Diop in Dakar, Senegal 04. 2007 – 09.2007 Lehrbeauftragter, Pädagogische Hochschule Schwäbisch-Gmünd 04.2006 – 07.2009 Dozent für Französisch, Fachsprachenzentrum, Universität Tübingen [...] (Benin) 1997- 2003 Studium der Germanistik und Islamwissenschaft, Universität Benin 08.- 09. 1995 Schülerstipendium des Pädagogischen Austauschdienstes mit Aufenthalt in Deutschland Arbeits- und Forschungsgebiete [...] Sava (Hg.): Siebenbürgen als Erfahrungsraum. Studien zur deutschsprachigen Literatur, Presse und Schule. Berlin: Peter Lang 2020, S. 157-167. Wider die Ausschließlichkeit. Ästhetische Entwürfe von Vielfalt
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/kai-mertens
Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung an der Zhejiang Yuexiu Fremdsprachenhochschule Shaoxing (China) • 2017 – 2019: Studentische Hochschullehre im Q-Programm des bologna.lab an der Theologischen Fakultät
/physik/wer-wir-sind/personen/rene-stachowitz
der Distribution 1982 – 1989 Bundeswehr: - Datenanzeigegerätemechaniker (Radarstellung) 1982 Fachhochschulreife Technisches Gymnasium Projekte Solar-Flettner-Proa Seit 2009 Projektverantwortlicher. Die [...] Bildung in der Primarstufe herbeizuführen. In diesem Projekt werden 52 spannende Versuchen für den Schulflur und das Klassenzimmer verfügbar gemacht. Phänomenta In der Phänomenta ist man eingeladen, an mehr
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz
n Nummer Titel Typ Semester 430134k Außerschulische Lernorte und Begegnung mit Sachexperten Gruppe E (Exkursionen 13-15) Exkursion FrSe 2024 430135k Außerschulische Lernorte und Begegnung mit Sachexperten
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/marius-koepchen
ion "Mlup Baitong" verbracht. Anschließend hat er "Umwelttechnik/Regenerative Energien" an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin studiert. Während des Studiums arbeitete er für das Reiner-L [...] von Photovoltaikanlagen auf die Stromproduktion" aus. Sein Masterstudium absolvierte er an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde im Studiengang "Global Change Management". Er arbeitete