/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/clemens-weingart
Theologie an der Europa-Universität Flensburg · 2022 bis heute Referent für Religionspädagogik an Schulen, Region Hamburg im Erzbistum Hamburg · 2019 bis 2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter Lehre am Arb [...] Arbeitsbereich Religionspädagogik der Universität Hamburg · 2018 bis 2019 Lehrer an der Gemeinschaftsschule Wehr · 2016 bis 2018 Referendariat am Kreisgymnasium Neuenburg · 2012 bis 2013 Wissenschaftliche
/theater/wer-wir-sind/team/sonja-schuette
Banden-Festival Oldenburg und in der Zürcher Hochschule der Künste zur Aufführung. Während des Studiums engagierte sie sich ehrenamtlich in hochschulpolitischen Gremien. Neben den Ehrenämtern war sie in weitere
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Gender Netzwerk Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 Vita Seit 05/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erz [...] 2017: Sammelrezension zu: Huch, Sara/Lücke, Martin (Hrsg.) (2015): Sexuelle Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript und zu: Wedl, Julie [...] artsch, Annette (Hrsg.) (2015): Teaching Gender? Zum reflektierten Umgang mit Geschlecht im Schulunterricht und in der Lehramtsausbildung. Bielefeld: Transcript. In: Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/prof-dr-heiner-dunckel
vdf. Dunckel, H. (Hrsg.). (1999). Handbuch psychologischer Arbeitsanalyseverfahren . Zürich: vdf-Hochschulverlag. Zeitschriftenartikel und Buchbeiträge Dunckel, H. (2015). Psychology of Job Analysis and Work
/geschichte/personen/personen/malte-gruenkorn
lehre (Abschluss: B.A.) an der Georg-August Universität Göttingen 2013 Allgemeine Hochschulreife an der Lornsenschule, Schleswig Forschungsinteressen Forschungsschwerpunkte Geschichte des Nationalsozialismus
/eulaw/team/rossbach
Sozialrecht Veröffentlichungen (Auswahl) Eckpunkte zum Selbstbestimmungsgesetz – Pro-Argumente, in Berghahn/Schultz (Hrsg.), Rechtshandbuch für Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte, 84. Aktualisierung 2023
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
Übergangsforschung In Bezug auf den Themenschwerpunkt Übergangsmanagement werden Übergänge von Schule-Beruf (Jugendliche mit besonderem Förderbedarf) und auch Studium-Beruf (Lehramt) hinsichtlich ihrer [...] didaktischen Handlungstheorie speist. Vor allem Studierende des Lehramts an Grund-, Haupt- und Realschulen profitieren von diesem Forschungsgebiet auch in der Lehre.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
Junge Romanistik in Mannheim (26.-28. März 2018) . München: AVM. S. 93-106. Sommerschulen und Workshops August 2014: Sommerschule zur rumänischen Sprache und Kultur an der Universitatea de Vest, Timişoar [...] Übersetzungsworkshop am Institut für Romanistik der Friedrich-Schiller-Universität Jena Mai 2018: Sommerschule zum halbautomatischen Übersetzen Französisch-Deutsch, Le Mans Université, Frankreich November
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
en 1995-1997 Referendariat an der Astrid-Lindgren Schule in Lüdinghausen 1997 Zweites Staatsexamen seit 1998 Lehrer für Sonderpädagogik an der Schule für Erziehungshilfe in Bochum 2000 Verbeamtung auf [...] Professionen " In: Neue Praxis 4/ 2006, S. 371-380 "Zur Frage der Anerkennung" In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft 5/2006, S. 4-12 "Ausnahmerecht oder Empowerment? Zu den gesellschaftspolitischen [...] " In: Neue Praxis 1/2020, S. 33-48 weitere Publikation: Erstellung eines Studienbriefes an der Hochschule DIPLOMA "Sozialphilosophische Grundlagen der Sozialen Arbeit." Februar 2016 Veröffentlichungen
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
Projekte eGo^n Vita Ilka Cußmann studierte zwischen 2008 und 2015 Energie- und Umweltmanagement an der Hochschule Flensburg und der Universität Flensburg. Ihr Auslandssemester verbrachte sie an der Reykjavik [...] auseinander. Seit Oktober 2015 arbeitet Ilka Cußmann als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Flensburg. Zwischen 2015 und 2019 brachte sie ihre Kompetenzen im Forschungsprojekt open_eGo ein