/ksm/wer-wir-sind/ansprechpartnerinnen-und-kontakt
Ansprechpartner*innen und Kontakt Vorlesen Studiengangleitung Dr. Sibylle Machat sibylle.machat -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2177 Gebäude Oslo - OSL 1
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
hierzu digitales Unterrichtsmaterial mit speziellem Fokus auf die Fächer Deutsch bzw. Deutsch als Fremdsprache. Als osteuropäisches Land ist Rumänien aufgrund des Frontwechsels 1944, seiner historischen deutschen
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
16:00 Uhr Ort: HEL 304 Bitte um vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail, weitere Termine gerne nach Absprache! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 111111k Lernen als sozialer Prozess Seminar FrSe 2024
/kommunikation/pressemitteilungen/news/antrittsbesuch-wissenschaftsministerin-karin-prien-startet-ihre-hochschul-tour-durchs-land-auf-dem-flensburger-campus
über Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sowie über die Bedingungen für Studium und Lehre. Zunächst sprachen Karin Prien und Dr. Oliver Grundei mit dem Präsidenten der Europa-Universität Flensburg, Prof. Dr
/friesisch/kalender-des-instituts-fuer-frisistik-und-minderheitenforschung/event/antrittsvorlesung-prof-dr-nils-langer
Nordfriesisch, Minderheitenforschung und Minderheitenpädagogik. Das Thema des Vortrags lautet: Sprachenschutz als universitäre Aufgabe? Gedanken zum Nordfriesischen. Die Vorlesung findet am 27. April 2017
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/minorities-and-e-governance
E-Governance". Pettai ist seit März 2020 Direktor des ECMI. Seine Antrittsvorlesung findet in englischer Sprache statt. E-governance is a rapidly evolving interface between public administration and technological
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Arbeits- und Forschungsgebiete Arbeitsgebiete Spracherwerb (Zweit- und Drittsprache), insbesondere Lernersprachentwicklung und Literalität, Ausspracheschulung, Grammatik kontrastiv, interkulturelle Kommunikation [...] und Kulturkunde kontrastiv, sprachliche Varietäten, Fachsprachen und Verständlichkeit, Sprachstandsanalysen und Erzählen (insbesondere Märchen) Forschungsgebiete zweisprachige Entwicklung bei Vor- und G [...] Tübingen (Narr), 91 - 122 Apeltauer E. 2003a: Sprachlernmotivation bei Mehrsprachigen. In: Schneider, Günther/Clalüna, Monika (Hrsg.): Mehr Sprache - mehrsprachig - mit Deutsch. Didaktische und politische
/evb/aktuelles-einzelansicht/news/appetit-auf-sprache-die-bewegt
abzuholen und ihre Sprach-, Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern. Aktueller Beitrag in der VDOE Position 2/2020! In dem Projekt "ALPHItEB" wurde das Erlernen der deutschen Sprache mit den gesundhe [...] gs- und Sozialsystem geschlossen werden. Denn die Lernenden erwerben neben der Lese- und Schriftsprachkompetenz implizit alltagsrelevantes Wissen für eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. VDOE Position
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/arabisch
von ersten Grundkenntnissen der arabischen Sprache. Anhand von alltäglichen Gesprächsthemen und -situationen (Begrüßung und Vorstellung; Nationalität und Sprache; Adressen und Nummern) sollen Grundkenntnisse [...] Arabisch Vorlesen Arabisch A1.1 Veranstaltungsnummer 042000l Semester HeSe 2024 Typ Sprachkurs Max. Teilnehmeranzahl 18 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mi. 18:00 bis 20:00 Wöchentlich 11.09.2024 bis