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& Kunter, M. (2020). Der BilWiss-2.0-Test: Ein revidierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften. Diagnostica, 66 (2), 80-92. https://doi.org/10.1026/ [...] g mit bewährten, standardisierten Erhebungsinstrumenten erfasst. Beispielsweise kommen der BilWiss-2.0-Test (Kunina-Habenicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT [...] 1026/0012-1924/a000238 Kunina-Habenicht, O., Schulze-Stocker, F., Kunter, M., Baumert, J., Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
(Italien) mit der Abschlussarbeit : " Individualità e fenomenologia in F.D.E. Schleiermacher" [Individualität und Phänomenologie bei F.D.E. Schleiermacher]. Praktika Juni-August 2010: Pressebüro und Sekretariat [...] Bosshard), Romanisches Seminar, EUF. FrSe 2017/2018: Sprachkurs "Italienisch A1.2" Zentrum für Sprachen, EUF. HeSe 2017/2ß18: Seminar "Lektürekurs zur Einführung in die spanische Literaturwissenschaft" [...] Vorlesung FrSe 2024 042036k Italienisch A1.1, Gr. 1 Sprachkurs FrSe 2024 042037k Italienisch A1.1, Gr. 2 Sprachkurs FrSe 2024 Lebenslauf Beruflicher und universitärer Werdegang Seit März 2017: Wissenschaftlicher
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Tabisz & Joseph Salmons. Anything goes: Extreme Polysemy in Lexical-Semantic Change. American Speech. 91(2). 139-165. 2015. Samantha Litty, Christine Evans & Joseph Salmons. Gray Zones: The fluidity of Wisconsin [...] of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017. Generational differences in Voice Onset Time and Final Obstruent Neutralization in Wisconsin [...] Samantha Litty & Elizabeth Suetmeier. Phonemic merger in Early Modern Dutch urban dialects: [w] [v] [f] is going on here!? 20th Annual Germanic Linguistics Annual Conference (GLAC). Purdue University, West
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Interdisziplinäres Kolloquium Vorlesen Sozioökonomische Ungleichheit Die vergangene Dekade war durch Krisen gekennzeichnet, die sozio-ökonomische Ungleichheit zu einer der größten Herausforderungen de
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Historiografie. Münster, S. 133-147. https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC128346&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/ Hünig, Rahel /Jornitz [...] /Dietrich, F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel [...] Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (Rezension, engl.) (2014): Gruschka, Andreas: Pädagogische
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Institut DaZ/DaF) SoSe 2012 Bildungsungleichheit und Mehrsprachigkeit (UDE, Institut DaZ/DaF) WS 2011/12 Sprache und Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (UDE, Institut DaZ/DaF) Lehraufträge [...] migrationspädagogischer Praxis – von der Fallrekonstruktion zum Professionsentwurf. Seminar im Master DaF/DaF. 2015 Universität Wien : Sprachliche Bildung im Fachunterricht – Migrationsgesellschaftliche Perspektiven [...] "Deutsch-Können. Schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen". In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 22, 2. Monographien 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis
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Wie wird weniger genug? Stadt. Gestaltung. Suffizienz. Vorlesen Digitale Veranstaltungsreihe zum Abschluss des transdisziplinären Forschungsprojektes Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizien
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Schwichtenberg, F./ Stempinski, F./ Wiese, F./ Wöckner-Kluwe, K. (2015): Climate services for marine applications in Europe. Earth Perspectives, 2:3. https://doi.org/10.1186/s40322-015-0029-0 Wiese, F./ Bökenkamp [...] Le´on, M.F.G./ Martinez, L./ Masanet, E./ Mastrucci, A./ Min, J./ Niamir, L./ Pelz, S./ Roy, J./ Saheb, Y./ Schaeffer, R./ Urge-Vorsatz, D./ Ruijven, B. van/ Shimoda, Y./ Verdolini, E./ Wiese, F./ Yamaguchi [...] Wiese, F. / Thema, J./ Cordoch, L. (2022): " Strategies for climate neutrality. Lessons from a meta-analysis of German energy scenarios". Renewable and Sustainable Energy Transition , Volume 2 , 100015