fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-1.pdf
Studiere verschic chen und informie Wir wün gewogen Für den Volkmar (Spreche biat-Urg Mit Pro 01.04.20 die Leibn den „Ur Diagnose promovi inne hat die ber leitete. I geschaff Fachrich Matthias reich am [...] zählte, mit im Kraftfa , dann eine ießlich als A chrichtung r übernimmt rofessur für technik. ar fast 20 Ja s biat tätig, h maßgeblich u nganges „Ma amt an beru Akkreditier 015) – gew rhebliche Lüc hm nicht [...] ungsprojekt and Develo ichnung des lossenen Ko bis 23. Nov utsche Koop rer Professo ehrer Prof. D Dezember 20 ssor of Beij s” ernannt. de Novembe tischer Exp nd eines gra einer zugleic ettland wurd Ebene eine
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
henforschung (ed.) (2003) Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht. Phillips-Universität Marburg. Jäkel, Olaf (2001) Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedicht- interpretation [...] auch "Sprachkorpora" (http://www.uni- flensburg.de/englisch/mitarbeiter/jaekel/index.html) O.Jäkel, 20.5.2024 HeSe 2024/25, P Olaf Jäkel Projektarbeit Englisch: Sprachwissenschaft Linguistic Project Work [...] Your analysis will apply relevant technical terminology, from basic grammar terms to linguistic models and theories in any subfield, such as, e.g., Speech Act Theory, Discourse Analysis, or the Cognitive
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf
topics are, for instance: Representations of death and dying in American poems from Puritanism to the 20th century Gender roles in Wendy Wasserstein’s The Heidi Chronicles and Tony Kushner’s Angels in America [...] from the quote (or change or add something), please indicate this by square brackets: Original: Postmodern Culture, then, has a contradictory relationship to what we usually label our dominant, liberal [...] liberal humanist culture. Quote: In her influential study, Linda Hutcheon argues that "[p]ostmodern culture […] has a contra- dictory relationshop to […]our dominant, liberal, humanist culture" (6). Longer quotes
/romanistik/veroeffentlichungen/veroeffentlichungen-bis-2018
sind die Superlative der Tourismuswerbung tatsächlich keine Übertreibung: Es gibt wohl keine andere moderne Metropole, die in eine dermaßen erhabene Naturlandschaft eingebettet ist. Braucht es bei so viel [...] ur-Text, Bd. 6, Hg. v. Axel Dunker). Die Figur des Flaneurs, bekannt aus Texten des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, wirkt heute anachronistisch. Jan Rhein beweist jedoch, dass sie auch in wichtigen Werken [...] entsteht in der Vorstellung des jungen Mannes das Zeitgemälde einer Generation im Aufbruch im Granada der 20er Jahre. Treffpunkt der Bohème, des Kreises um García Lorca und Manuel de Falla, ist Enriques Elternhaus
/pundo/studium-lehre/bachelor/international-human-resource-management/material
ft schon hin", meinte Herr Tucher. In den Interviews hatte Eric ihm schon seine Ideen für einen modernen Medienmix bei der Personalbeschaffung erläutern können. Insbesondere Erics Einschätzung zu den [...] wurden am Ende der Probezeit oder innerhalb des ersten Jahres bei Facts & Solutions ausgesprochen. Etwa 20 Prozent der Verträge, die nach der Probezeit endeten, wurden vom Unternehmen gekündigt. Die Altersstruktur [...] alle angefragten Mitarbeiter von checkXX per E-Mail aufgefordert, ihre Beurteilungen innerhalb von 20 Tagen abzugeben. In der E-Mail wird das Verfahren erklärt und Verhaltensregeln erläutert. Aufgrund
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Europäisches Sozialmodell und EU-Spozialpolitik. In: Soziologische Revue 31, Heft 4: 387–396. Eigmüller, Monika/Müller, Andreas (Hg.) (2008): Subversion am Rande. Grenzverletzungen im 20. und 21. Jahrhundert [...] EU-Forschung. In: dies. (Hg.), Zwischen Gemeinschaft und Gesellschaft. Weinheim: Beltz Juventa, 7-20. Eigmüller, Monika (2012): Die Entstehung des Sozialraum Europa. In: dies. (Hg.), Zwischen Gemeinschaft [...] Subversionen an Staatsgrenzen. Eine Einleitung. In: dies. (Hg.), Subversion am Rande. Grenzverletzungen im 20. und 21. Jahrhundert. Comparativ. Zeitschrift für Globalgeschichte und vergleichende Gesellschaftsforschung
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
Herausforderung für E-Learning 2.0 . Sie erarbeitet fächerspezifische Merkmale und leitet aus diesen Potenziale und Grenzen für die fächerspezifische Umsetzung von E-Learning 2.0 ab. Jenseits von "Tablet-Didaktik" [...] Variablen wie Motivation, Kognition und Lernstrategien ein. Von der Annahme ausgehend, dass E-Learning 2.0 zu einer neuen Lernkultur führe, stellt Ehlers in seinem Beitrag Qualitätssicherung im E-Learning… [...] Praxis des Lehrens und Lernens mit und über (digitale) Medien" (Mayrberger 2019: 21) gefasst. Das Modell einer partizipativen Medienpädagogik ist kritisch-konstruktivistisch angelegt. StarterKits anderer
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung-2022.pdf
in allen drei Phasen arbeitet. Neben der Notwendigkeit, zusammen mit der Berufsbildungspraxis Modellversuche durchzuführen, um zukunftsorientierte Lösungen für die Herausforderungen in der gewerblich-t [...] y false /AutoPositionEPSFiles true /AutoRotatePages /None /Binding /Left /CalGrayProfile (Dot Gain 20%) /CalRGBProfile (sRGB IEC61966-2.1) /CalCMYKProfile (U.S. Web Coated \050SWOP\051 v2) /sRGBProfile [...] /IncludeProfiles false /MultimediaHandling /UseObjectSettings /Namespace [ (Adobe) (CreativeSuite) (2.0) ] /PDFXOutputIntentProfileSelector /DocumentCMYK /PreserveEditing true /UntaggedCMYKHandling /Lea
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-eng-ba-2023.pdf
dass sie in englischsprachi- gen und fremdsprachunterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, wissenschaftliche Fragestellungen [...] weise das Lehramt an berufsbil- denden Schulen (Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft) Insg. 20 LP im Teilstudiengang Englisch: M 6 und 7 sowie M 9 und 10 – oder: M 6 und 7 so- wie M 8 und 9 – oder: [...] Bildung, Erziehung, Gesellschaft Spezialisierungsoption fachwissenschaftlicher Masterstudiengang (insg. 20 oder 25 LP im Teilstudiengang Englisch: Entweder M 6 und 7 sowie zwei aus M 8, 9 und 10 oder M 6, 7