/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/katharina-esterl
Bachelorstudiengang Elektrische Energiesystemtechnik und den Masterstudiengang Systemtechnik an der Hochschule Flensburg. Seit ihrem Bachelorstudium war sie als studentische Hilfskraft in den Forschungsprojekten
/geschichte/personen/personen/thea-kruse
Exzellenzpreis / Prix d‘Excellence, Kategorie Geistes- und Sozialwissenschaften Deutsch-Französische Hochschule / Université franco-allemande Forschungsinteressen Migrations- und Grenzregime Interdisziplinarität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
Community Education Studies (Dipl.) und Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.) an der Fachhochschule Koblenz und der HTW des Saarlandes Berufstätigkeit seit 05/2023 hauptamtlicher Mitarbeiter im
/die-universitaet/organisation-und-struktur/vertretungen-und-beauftragte/klimaschutzmanagement/simon-laros
GmbH Projektleitung bei der Erstellung des integrierten Klimaschutzkonzeptes für die Flensburger Hochschulen 2015 - 2020: Klimaschutzmanager für den Campus Flensburg Seit 2020: Klimaschutzmanager der Eur
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
der Stadt Oldenburg. Aktuell promoviert sie zum Thema Bildungsaspirationen von Müttern am Grundschulübergang an der Europa-Universität Flensburg unter der Betreuung von Prof. Dr. Chilla und ist als w
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/johanna-lisa-degen
Kindheit, Jugend und Vermittlungskontexte (Medienkompetenz) Seminar FrSe 2024 111127k Kindheit und Schule: Partizipative Psychologievertiefung Seminar FrSe 2024 Profil Bildungsqualifikation: Master of Science
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
Replikationsmethode" Stipendiatin der Deutschen Telekom Stiftung (FundaMINT) Studium des Lehramts an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sek. I und der Fächerkombination Mathematik und Physik, Europa-Universität
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Mitarbeiterin: Dr. Isabelle Leitloff Erlebnisraum Mittelalter. Ältere deutsche Literatur in der Schule erlebbar machen Arbeitsgruppe der EULE (Flensburg) mit Studierenden der Germanistik der EUF (zusammen [...] Humanistes 1 (2020), URL: http://journals.openedition.org/crm/16366 . 2020: Rezension von: Simone Schultz-Balluff, Wissenswelt ‚triuwe‘. Kollokationen – Semantisierungen – Konzeptualisierungen, Heidelberg: Winter
/geschichte/personen/personen/prof-dr-robert-bohn-pens
Zerstörung der Nordkalotte, in: 1944. Im Großen und im Kleinen, hrsg. v. M. Salewski und G. Schulze-Wegener, Stuttgart 1995, S. 105-124. "Ein solches Spiel kennt keine Regeln." Gestapo und Bevölkerung [...] SS-Apparates, in: Historische Mitteilungen der Ranke-Gesellschaft (HMRG), Heft 2 / 1993, S. 250-77. Schuld und Sühne. Die norwegische Abrechnung mit den deutschen Besatzern, in: Deutschland, Europa und der
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
historischer Zugänge für Bildungsprozesse in der Physik. Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64(6), 2015, 5-9. The Philosophical Works of Ludwik Fleck and Their Potential Meaning for Teaching [...] History, Philosophy, and Science Teaching Group (IHPST) 2004‐2009 Leiter des Landeswettbewerbs Schüler Experimentieren, Niedersachsen Auszeichnungen 2024 Paul-Bunge-Preis 2011 Archimedes–Preis verliehen