fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-psto-med-ge-2023.pdf
im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammen- hänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schulpraktischer und gesellschaftlicher [...] ter. (5) Im 4. Semester erarbeiten die Studierenden die Master Thesis. Die Master Thesis um- fasst 20 Leistungspunkte. Die Master Thesis kann in jedem der drei studierten Teilstudien- gänge geschrieben
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-tirol-2.pdf
Aufzüge. Da die PH Tirol im Frühjahr 2021 komplett neu gebaut wurde sind die Räumlichkeiten relativ modern. Jeder Seminarraum ist mit einer elektronischen Tafel und mit großen Fensterfronten ausgestattet [...] die Öffnungszeiten achten. Die meisten Supermärkte schließen um 18.00 Uhr und wenige spätestens um 20:00 Uhr. Wer sportlich begeistert ist wird sich in Innsbruck sehr wohlfühlen, egal ob Sommer oder Winter
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-gescha-ftsordnung-2014.pdf
Verantwortu es Institutes ür das Institu ium bleiben dentlichen stim s Vorstandes sburg vom 3 26. August 20 urch einen Vo oren, net sind, sow gehören. Die hen Dienste edergruppe d über ein An ung gegenüb und [...] einzureichen. (6) Die Institutsversammlung wird von der Sprecherin/dem Sprecher des Instituts moderiert. Die Sprecherin/der Sprecher des Instituts gibt die Tagesordnung bekannt. Über Einsprüche gegen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/po-lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/schroeter-lisa-objektbiografie.-die-fallmaschine-nach-georg-atwood-von-johann-anton-wisenpainter.pdf
Julia Bloemer und Benjamin Mirwald, Version vom 02.07.2018, Li- zenz Bild & Text: CC BY-SA 4.0. Das Modell der Atwood’schen Fallmaschine von Wisenpaintner gehört unter den historisch erhaltenen Objekten zu [...] Uhr entspricht einer halben Umdrehung des Rades. Auf diese Weise 2 Einige erhaltende historische Modelle sind online zu betrachten. (Siehe: Greenslade o. J.; Harvard University 2017). LISA SCHRÖTER 6 lässt [...] Die Sammlung der Bayerischen Akademie der Wissenschaften ging, wie bereits erwähnt, zu Beginn des 20. Jahrhunderts an das Deutsche Museum. Eine wichtige Rolle für den Umzug einiger Sammlungen spielte
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2018-constructional-change-based-on-cross-linguistic-analogy-building_01.pdf
Danish and Denmark Danish. North American Danish (CoNAmDa) Modern spoken Danish (LANCHART corpus) var født ‘was born’ 264 93% 93 29.4% blev født 20 7% 223 70.6% var konfirmeret ‘was confirmed’ 28 47% 1 1 [...] relies on two corpora, namely the Corpus of North American Danish (CoNAmDa) and the LANCHART corpus of modern spoken Danish, both hosted by the University of Copenhagen. As of November 2017, the CoNAmDa contains [...] effect in the present study, neither do real time nor apparent time analyses. The LANCHART corpus of modern spoken Danish consists of sociolinguistic interviews with speakers of all generations from different
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/publikationsverzeichnis-pollmanns.pdf
Problem der Erforschung schulischer Vermittlungsprozesse. In: Zeitschrift für Qualitative Forschung, 20. Jg., Heft 2, S. 271- 288. Pollmanns, Marion (2020): Didaktik zwischen Verselbständigung und Verschwinden [...] Forschungsnahes Lehren und Lernen in der Leh- rer*innenbildung. Forschungsmethodische Zugänge und Modelle zur Umsetzung. Frankfurt/ M.: Peter Lang Verlag. S. 47-66. Pollmanns, Marion (2019): Zur Rekonstruktion [...] Fraefel, Urban/ Seel, Andrea (Hrsg.): Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Stu- dien. Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte – Begleitformate. Münster: Waxmann, S. 179- 194. Pollmanns, Marion (2016):
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/assessment-of-renewable-energy-technologies-for-the-sustainable-development-of-the-isle-of-jura-2012-.pdf
£0.254 £0.206 £0.206 Duration of FIT 20 years 20 years 20 years Export tariff £0.032 £0.032 £0.032 Annual interest rate 6.5% 6.5% 6.5% Lifetime 20 years 20 years 20 years The results produced in the economic [...] 03%20v1.docx%23_Toc320167088 file:///D:/print/ASEDO-Report%2021-03%20v1.docx%23_Toc320167089 file:///D:/print/ASEDO-Report%2021-03%20v1.docx%23_Toc320167107 file:///D:/print/ASEDO-Report%2021-03%20v1. [...] .......................... 20 Figure 3-15 Noise propagation - Scenario 2 (3X50kW) ....................................................................................... 20 Figure 3-16 Noise propagation
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
attraktiv gar nicht attraktiv P ro ze nt 80 70 60 50 40 30 20 10 0 29% 20%18%22% 11% Abbildung 15: Studium von European Studies neinja Pr oz en t 80 60 40 20 0 72% 28% Der Studiengang „European Studies“ klingt [...] Dänen........................................... 20 Abbildung 26: Studium bei stärkerer Kooperation? Spanier ..................................... 20 Abbildung 27: Studium bei stärkerer Kooperation? Dänen [...] Abbildung 1: Geschlecht männlichweiblich Pr oz en t 100 80 60 40 20 0 37% 63% Abbildung 2: Staatsangehörigkeit Pr oz en t 100 80 60 40 20 0 spanisch russisch deutsch dänisch 3.1. Semester und Durchschnittsalter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
sowie 20 Leistungspunkte auf die Master Thesis. Im Schwerpunkt Sekundarstufe entfallen auf die sonderpädagogischen Fachrichtungen als Teil- studiengänge 25 Leistungspunkte in Studienvariante 1 und 20 Lei [...] (Pflicht) 1 Ü: 2 SWS Portfolio Umfang: 20-25 Seiten 5 MA-SP 03 Psychische Gesundheit an Schulen (Pflicht im Schwerpunkt Pri- marstufe) 1 S: 2 SWS Portfolio Umfang: 20-25 Seiten 5 MA-SP 04 Master Thesis ( [...] und Modulprüfungen 2 § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung von Prüfungen;