https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
nur russisch gesprochen werden, polnische Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jahren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen [...] war Do- zent an der École municipale de physique et de chimie industrielles de la ville de Paris (Schule der industriellen Physik und Chemie) und in der Pariser Scientific-Community bereits etab- liert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
thematisieren. Hier ist vermutlich die Umsetzung als „interrupted story“ angebracht, bei der die Schülerinnen und Schüler an be- stimmten Punkten reflektieren, wie sie sich in einer vergleichbaren Situation verhalten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Schon früh zeig- te sich ihr bemerkenswertes Talent für Mathe- matik und Physik. So war ihre Schullaufbahn an der Sorbonne sehr ungewöhnlich: Sie verbrach- te einen Tag im Mathelabor, einen Tag beim G [...] für den Nach-namen „Joli- ot-Curie“. Frederic Joliot war Physikingenieur. Er ab- solvierte die Fachschule für Maschinenbau in Paris, wo Professor Paul Langevin arbeitete, ein 2 Biographie Irene Joliot-Curie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
darüber hinaus zu den bedeutendsten Wissen- schaftlern des 20. Jahrhunderts. Sie hatte einen Hoch-schulabschluss in Physik und Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) [...] Jahren erhielt sie eine Gol- dene Medaille für den Abschluss der Sekundarstu- fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter I [...] metallischen Zustand zu erhalten. Unterstützung erhielt sie dabei vom Chemiker A. Debierne, einem Schüler ihres Ehemannes. 2 Biographie von Maria Sklodowska-Curie Storytelling Teaching Model: http://sci
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/maerchen.pdf
Sprache zu verwenden. Es ist möglich jeden Text in leichter Sprache zu verfassen und den Schülerinnen und Schülern dadurch das Lesen und die Sinnentnahme zu vereinfachen. Zudem bietet die leichte Sprache
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/ma-zusammenfassung-carmen-schumacher.pdf
wie sich der Übergang in die Oberstufe auf die Gesundheit der Schüler/-innen auswirkt. Erste Studien zeigen allerdings, dass die Schüler/-innen in der Oberstufe mit einer Vielzahl an Belastungen konfrontiert [...] Selbstwirksamkeit die Schüler/-innen zu stärken sowie die Stressverarbeitung zu ver- bessern. Des Weiteren sollten Zeitmanagement-, Kommunikations- und Entspannungsfähig- keiten der Schüler/-innen gesteigert werden [...] qualitativen leitfadengestützten Einzelinterviews mit den Schüler/-innen, Stressexpert/-innen und Lehrer/- innen sowie drei Fokusgruppen mit den Schüler/-innen, Stressexpert/-innen und Lehrer/- innen erhoben. Die
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-transformationsstudien-version-04.24.pdf
abgeschlossenes Hochschulstudium im Umfang von mindestens 180 ECTS-Leistungspunkten und mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern an einer Universität oder Fachhochschule. (Anm.: Der Ba [...] über keine deutsche bzw. deutschsprachige Hochschulzugangsberechtigung (Abitur) bzw. keinen deutschsprachigen B.A.- oder als äquivalent anerkannten Hochschulabschluss, der als Zugangsvoraussetzung anerkannt [...] Sozial-, Geistes- und/ oder Umweltwissenschaften in dem zur Aufnahme des Studiums berechtigenden Hochschulstudium. c) Sprachkenntnisse gemäß der Satzung über den Nachweis von Fremdsprachkenntnissen oder von
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-internationa-mangement-studies-bewerbungsmerkblatt_01.pdf
Beiblatt zum Bewerbungsbogen (siehe unten, Seite 6) - Hochschulzugangsberechtigung, z.B. Abiturzeugnis (einfache Kopie) - Hochschulabschluss-Zeugnis (z.B. B.A.). Externe Absolvent*innen in amtlich beglaubigter [...] „International Management - BWL“ an der Universität Flensburg oder ein abgeschlossenes äquivalentes, Hochschulstudium im Umfang von mindestens 180 LP. Äquivalenz liegt grundsätzlich vor, wenn es sich a) um einen [...] Gleichwertigkeit ausländischer Studiengänge sind die von der Kultusministerkonferenz und der Hochschulrektorenkonferenz gebilligten Äquivalenzvereinbarungen maßgebend. Liegt eine solche Vereinbarung nicht vor
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/ma-grundschule-studienplan-2015.pdf
MA Grundschule-Studienplan-2015 PO 2015 M.ED. LEHRAMT AN GRUNDSCHULEN: TEILSTUDIENGANG ENGLISCH 1. Sem Modul 1: TEFL in Primary School: Playful English Teaching HS TEFL Grundschulenglisch (5 LP) 2. Sem [...] in Primary School: Advanced Studies HS Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Vertiefung Grundschulenglisch (5 LP) 3. Sem Modul 3: Theory and Practice: Internship & Seminar Course (Praxissemester) S [...] Begleitseminar (5 LP) Praktikum (15 LP) 4. Sem Modul 4: Master Thesis (Wahlpflicht) Master Thesis Grundschulenglisch (20 LP)
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-energie-und-umweltmanagement-bewerbungsmerkblatt-01.pdf
abgebenden Hochschule. Ein ‚weit überdurchschnittlicher’ Abschluss im Sinne dieser Prüfungsordnung ist ein Abschluss im Bereich der besten 25% des jeweiligen Abschlussjahrgangs der abgebenden Hochschule. Zu [...] Beiblatt zum Bewerbungsbogen (siehe unten, Seite 5) - Hochschulzugangsberechtigung, z.B. Abiturzeugnis (einfache Kopie) - Hochschulabschluss-Zeugnis (Amtlich beglaubigte Kopie) - Transcript of Records/ [...] ein überdurchschnittlicher Abschluss des Bachelorstudiengangs Energie- und Umweltmanagement der Fachhochschule Flensburg einschließlich eines Auslandssemesters, oder 2. ein überdurchschnittlicher Abschluss