fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/ausschuesse/europaausschuss/merkblaetter/merkblatt-fuer-foerderantraege-an-den-ausschuss-fuer-europa-und-internationales-stand-september-2024-.pdf
5 Anträge, die an den Ausschuss für Forschung und Wissenstransfer gerichtet sind, können nicht gleichzeitig beim Ausschuss für Europa und Internationales eingereicht werden. Eine gemeinsame Förderung durch [...] der Höhe der eingestellten Haushaltsmittel und der aktuell zur Verfügung stehenden Mittel zum Antragszeitpunkt. • Die Entscheidung über Bewilligung oder Ablehnung eines Antrags obliegt dem Ausschuss. Ein [...] eingereicht, gefördert oder abgelehnt wurde. • Erklären Sie, dass Sie den gleichen Antrag nicht zeitgleich beim Zentralen Ausschuss für Forschung und Wissenstransfer eingereicht haben oder der Antragsgegenstand
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/dokumente/merkblatt-essay.pdf
Einstieg in den Essay/in das das Thema einen Aufhänger. Es muss klar werden, warum Sie sich zu diesem Zeitpunkt mit dem gewählten Thema auseinandersetzen und weshalb Sie dem Thema eine gewisse Relevanz zusprechen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
der Höhe der eingestellten Haushaltsmittel und der aktuell zur Verfügung stehenden Mittel zum Antragszeitpunkt. • Die Entscheidung über Bewilligung oder Ablehnung eines Antrags obliegt dem For- schungsausschuss [...] inklusive einer Begründung der Art und Höhe der beantragten Unterstüt- zung • Voraussichtlicher Zeitpunkt der Antragstellung beim Drittmittelgeber • Voraussichtliche weitere Mittelgeber/Mittelgeberinnen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2024-05-17.pdf
der Höhe der eingestellten Haushaltsmittel und der aktuell zur Verfügung stehenden Mittel zum Antragszeitpunkt. • Die Entscheidung über Bewilligung oder Ablehnung eines Antrags obliegt dem Forschungsausschuss
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
eingestellten Haushaltsmittel des Ausschusses und der ihm aktuell zur Verfügung stehenden Mittel zum Antragszeit- punkt. • Die Entscheidung über Bewilligung oder Ablehnung eines Antrags obliegt dem Forschung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-publikationsfoerderung-2021-04-15.pdf
wurden bzw. sich an der EUF habi- litiert haben unabhängig von ihrer Zugehörigkeit zur EUF zum Antragszeitpunkt. 3. Wie hoch ist die Förderung? max. 500 € 4. Gibt es Antragsfristen? Die Antragstellung kann
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-wissenschaftliche-veranstaltungen.pdf
der Höhe der eingestellten Haushaltsmittel und der aktuell zur Verfügung stehenden Mittel zum Antragszeitpunkt. • Die Entscheidung über Bewilligung oder Ablehnung eines Antrags obliegt dem Forschungsausschuss
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-transferveranstaltungen-2022-07-05.pdf
der Höhe der eingestellten Haushaltsmittel und der aktuell zur Verfügung stehenden Mittel zum Antragszeitpunkt. • Die Entscheidung über Bewilligung oder Ablehnung eines Antrags obliegt dem Forschungsausschuss
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/merian-story-de.pdf
einiger Zeit, und Sibylla meinte: „Guten Tag, heute komme ich wohl zum letzten Mal, meine Raupen haben sich eingesponnen.“ Der alte Mann nickte und sagte „Ja, so ist das halt, alles hat seine Zeit.“ Sibylla [...] meinte: „Nun lass‘ sie doch, ich kann es ja verstehen, es war ja auch wirklich Pech, dass es die ganze Zeit jetzt ge- regnet hat. Ja, wir gehen gleich nach dem Früh- stück los.“ Drei Stunden später standen [...] Mauer, hinter der eine Reihe von selt- samen Bäumen stand. Jacob Marrel klopfte an das Tor, und kurze Zeit danach öffnete jemand. „Ach ja“, sagte der alte Mann, der im Tor stand, „Jakob, du wolltest ja mit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
-story-telling.eu Aufgabe zur LangzeitbebachtungAufgabe zur LangzeitbebachtungAufgabe zur LangzeitbebachtungAufgabe zur Langzeitbebachtung Führe eine Langzeitbeobachtung vom Frühjahr bis Frühsommer an [...] MethamorphosenMethamorphosenMethamorphosenMethamorphosen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden zusätzlich zur eigentlichen Beobachtungsaufgabe Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-