https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
Ihre akribisch gezeichneten Pflanzen, Insekten, Amphibien und Reptilien gelten als Meisterwerke ihrer Zeit und werden auf der ganzen Welt gesammelt und bewundert. Ihre bedeutendste Arbeit war Metamorphosis [...] und Pflanzen beeindruckt. Ihr starkes Interesse daran war insofern untypisch, als dass man zu jener Zeit noch davon überzeugt war, dass Insekten aus Schmutz, Staub und Sand entstehen würde. Ihre Beobachtungen [...] Maria Sibylla Merian Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu betrachten. Gleichzeitig arbeitete ich an meinen Zeichenkünsten, damit ich sie lebend zeichnen konnte und ihre wahre Farbe
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/mercierheering-historischeexperimenteintegrieren.pdf
entwickeln, andererseits sollen sie Phy- sik als kulturelle und damit zeitlich gebundene menschliche Aktivität verstehen und nicht als zeitlosen und vom Menschen abgekoppelten Wissensbestand. Dieses Ver- ständnis [...] ng integrieren Michelle Mercier & Peter Heering Die Geschichte der Physik ist schon seit geraumer Zeit als ein Bestandteil für schuli- sche Bildungsprozesse akzeptiert, wenn auch eher mit ergänzendem denn [...] vor ihrer fachlichen Sozialisation die Gelegenheit erhalten, experimentelle Praxen verschiedener Zeiten kennenzulernen und damit ein Verständnis von physikalischer Erkenntnisproduktion und Physik als
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/mercier-michelle-das-greenough-stereomikroskop-57163.-eine-objektbiografie.pdf
anderem damit, dass Greenough zu der Zeit in Paris lebte und bedingt durch die größere Ent- fernung der beiderseitigen Standorte, eine Verständigung nicht ohne Zeitverlust von- stattengehen konnte. Auch erfuhr [...] der Stil der Gravur eine andere ist. Eine Fertigung dieses Objektivschlittens zu einem anderen Zeitpunkt, in einer anderen Produktionsreihe oder von einem anderen Hersteller, scheint damit naheliegend [...] Sohn des Bildhauers Horatio Greenough, bereits in Paris. Die Zeiss`sche Werkstätte hatte sich zu der Zeit bereits zu einer der renommiertesten op- tischen Werkstätte weltweit etablieren können und so verwundert
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
völlig zutrifft gar nicht zu n=9 mw=4,1 s=1,4 11,1% 1 1 0% 0 2 11,1% 1 3 22,2% 2 4 55,6% 5 5 Die Präsenzzeit dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. 7.2) trifft völlig zutrifft gar [...] n=9 mw=3,8 s=1,4 11,1% 1 1 11,1% 1 2 0% 0 3 44,4% 4 4 33,3% 3 5 Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). 7.5) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=9 mw=4,3 s=1 [...] nis angekündigte Thema. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=4,1 md=5,0 s=1,4 7.2) Die Präsenzzeit dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. trifft gar nicht zu trifft völlig
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs23.pdf
findet eine sehr gute Betreuung statt. n=6 mw=5,0 md=5,0 s=0,0 1.28) Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). n=5 mw=5,0 md=5,0 s=0,0 1.29) Das Tempo bei der Erarbeitung [...] waren spätestens ab der dritten Woche transparent. ja nein n=5 mw=1,0 md=1,0 s=0,0 1.32) Die Präsenzzeit dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,9 1.33)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=19 mw=4,7 s=0,5 0% 0 1 0% 0 2 0% 0 3 31,6% 6 4 68,4% 13 5 Die Präsenzzeit dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. 6.2) trifft völlig zutrifft gar [...] n=19 mw=3,6 s=1,4 10,5% 2 1 10,5% 2 2 26,3% 5 3 15,8% 3 4 36,8% 7 5 Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). 6.5) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=18 mw=3,9 s=0 [...] is angekündigte Thema. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=19 mw=4,7 md=5,0 s=0,5 6.2) Die Präsenzzeit dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. trifft gar nicht zu trifft völlig
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbuebhs2223.pdf
nis angekündigte Thema. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,5 md=5,0 s=0,8 7.2) Die Präsenzzeit dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. trifft gar nicht zu trifft völlig [...] trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,3 md=3,5 s=1,4 7.5) Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,3 md=4,5
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbhs2223.pdf.pdf
nis angekündigte Thema. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,7 md=5,0 s=0,5 6.2) Die Präsenzzeit dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. trifft gar nicht zu trifft völlig [...] trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,7 md=3,5 s=1,2 6.5) Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,7 md=5,0
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=9 mw=3,3 md=4,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig [...] Veranstaltung war in Echtzeit möglich (es gab Präsenzsprechstunde, regelmäßig gar nicht n=7 mw=1,9 md=2,0 s=1,1 2.7) Kommunikation mit dem*der Lehrenden außerhalb der Veranstaltung war zeitversetzt möglich (per [...] is angekündigte Thema. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=4,9 md=5,0 s=0,3 7.2) Die Präsenzzeit (im Veranstaltungsraum oder online) dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=10 mw=2,2 md=1,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig [...] Veranstaltung war in Echtzeit möglich (es gab Präsenzsprechstunde, regelmäßig gar nicht n=5 mw=2,4 md=2,0 s=1,5 2.7) Kommunikation mit dem*der Lehrenden außerhalb der Veranstaltung war zeitversetzt möglich (per [...] is angekündigte Thema. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=10 mw=4,7 md=5,0 s=0,5 7.2) Die Präsenzzeit (im Veranstaltungsraum oder online) dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-