/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung, Löse- und Lernprozessen beim Erwerb fremder Sprachen, Subjektive Theorien beim Erlernen fremder Sprachen. Aktuell: Der Schulfremdsprachenunterricht in [...] Hamburg (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Grammatikvermittlung im Fremdsprachenunterricht" SS/05 Universität Hamburg , (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Lernaufgaben und Sprachverarbeitung im Frem [...] Differenzierung und Inklusion im Fremdsprachenunterricht. Einstellungen und Erfahrungen von Fremdsprachlehrkräfte. STUDIUM 2009 Promotion im Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/ulla-barnickel
Spanisch, Sprachwissenschaft Sprechstunden Nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 370013e Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in der spanischen Sprachwissenschaft A Proseminar [...] Proseminar FrSe 2021 370014e Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in der spanischen Sprachwissenschaft B Proseminar FrSe 2021
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte
ökonomischer Verhandlung Deutsch-Französisches Doktorandenkolloquium Sprache und Sprachbewusstheit in der Geschichte der Sprachwissenschaft Forschungsprojekt TravelLanguagingEurope (TLE)
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
ermöglichte Erfahrungen sozialer inklusiver Interaktionen – so war die Hypothese. In verständlicher Sprache: Es ging um Musikhören, um Singen oder Kochen mit hörenden und nicht hörenden Menschen. Es ging um
/kunst/internationales
und Partnerschaften wie bspw. die Erasmus-Programme der Europäischen Union verbunden. Durch englischsprachige Lehre, Exkursionen und internationale Gastvorträge fördern wir die Internationalisierung unserer
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2022
Schulpraktische Studien 2021 Vom 14. Januar 2022 275 2022, S. 8 Satzung über den Nachweis von Fremdsprachenkenntnissen oder von einer praktischen Tätigkeit der Europa-Universität Flensburg (Studienqualifika
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit/personen-1
European Studies (Master) an der Europa-Universität Flensburg und hat einen Bachelor-Abschluss in englischsprachigen Kulturen und Recht der Universität Bremen. Ihre Forschungsinteressen umfassen intersektionalen
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
dringenden Übergänge, die zum Schutz unseres Klimas und unserer Umwelt erforderlich sind. Die Zweisprachigkeit (Englisch-Spanisch) des TRAJECTS-Netzwerks erleichtert die Zusammenarbeit mit internationalen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
Arkitektskolen Aarhus, Denmark 2017 M.A. in Bühnenbild Szenischer Raum, TU-Berlin 2018-2020 Kultur-Sprache- Medien, Europa Universität Flensburg. Mitarbeiten: Theater an der Wien, Theater Kiel, Thea
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/summer-school-border-studies
übertragenen und metaphorischen Sinn als Trennung zwischen zwei Gruppen (soziale Klassen, Geschlecht, sprachliche, religiöse und ethnische Gruppen) oder zwischen verschiedenen Sphären (Familie vs. Arbeit, privater [...] Arbeitsbereich werden Altersgrenzen im Generationenvertrag, Grenzen zwischen Gattungen, Klassen, sprachlichen und/oder religiösen Gruppen und vorgestellten Ethnien thematisiert. Spannend sind hier Interaktionen [...] iche disziplinäre Zugänge zur Grenzforschung zwischen Soziologie, Geographie, Politik-, Rechts-, Sprach- und Erziehungswissenschaft und Philosophie. Wie gestaltet sich fächerspezifisch der methodologische