Werner FüttererOStR.
Klaus KüchmeisterOStR.
Dr.Markus Herschbach
Dr.Jutta Zaremba
Joszi Sorokowski
Svea Taubert
Prof. Dr.Käthe Wenzel
Dr.Alice Detjen
Dr.Eva Pluharova-Grigiene
Nadja Driller
Prof. Dr.Friederike Rückert
Sven Sonne
Vincent SchubarthOStR.
Dorothe Knapp
Andreas Hedrich
Julia Ziegenbein
Ralph Richter
Tanja Zimmer
Dany Heck
Prof. Dr.Klaus Hoefs
Stephan Gabriel Haufe
Rainer Prüß
Dr.Carsten Fleischhauer
Marie Wollert
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/210501-mangold-gutachten-geschlechtergerechte-sprache-landesverfassung-brandenburg.pdf
Familie, Lebensgemeinschaften und Kinder .................. 22 6. Abschnitt: Bildung, Wissenschaft, Kunst und Sport ................................ 23 7. Abschnitt: Kirchen und Religionsgemeinschaften . [...] [Fundstelle] [Textbefund] [Alternativvorschlag] [Anmerkung] 6. Abschnitt: Bildung, Wissenschaft, Kunst und Sport 50. Art. 29 I Jeder hat das Recht auf Bildung. Jede Person 51. Art. 29 III Jeder hat das
fileadmin/content/intranet/anleitungen/webng/anleitungen/liste-aller-panoramen-fuer-direct-node-access.pdf
#audimax_3 #audimax_dock1 #start [Hier beginnt die Panorama-Tour.] #mensa_hinten 3 #bruecke_zhb #kunstwerk #zhb #zhb_eingang #zhb_pc 4 #zhb_still #zhb_treppe #zhb_terminal #zhb_dvd #zhb_buchscan 5 #zhb_buecher
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2022/festivalprogrammmeldorf.pdf
durch MUSIKSCHULE MELDORF Wie entsteht ein Ton? Fr. & Sa. BUND DITHMARSCHEN E.V. Mikroplastik aus Kunstfasern und Kosmetik Fr. & Sa.
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
Urheberrechtsgesetz (UrhG) geschützt sind alle Werke aus den Bereichen Literatur, Wissenschaft und Kunst, die als persönliche geistige Schöpfung angesehen werden können. • Beispiele: Sprachwerke (z.B. Reden)
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
aufgestellt. An der Akademie der bilden- den Künste Wien soll beispielsweise in „allen Publikationen […] der Unterstrich verwendet werden“ (Aka- demie der bildenden Künste Wien 2019: 1). Andere Hochschulen legen [...] (Zugriff am 14.12.2021). - Folkwang Universität der Künste (2019): Leitfaden für die Anwendung gendersensibler Sprache an der Folkwang Universität der Künste. https://www.folkwang-uni.de/fileadmin/user_upl [...] neun auf Universitäten, neun auf Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) und zwei auf Kunsthochschulen. Dabei handelt es sich um Doku- mente mit verschiedenen Ausrichtungen, wie dies bereits in den
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/folien-wahrheit-wischmann-sept-23-gekuerzt.pdf
Universität Flensburg | | 29.10.2023 | | 17 | ➢ Louis Henry Seukwa spricht von einem „Habitus der Überlebenskunst“ (2006), der keine Anerkennung findet. ➢ Gayatri Chakravorty Spivak (2020) erläutert diesen [...] . 2. Durchges. Aufl. Bad Heilbrunn 2001, 94-99. Seukwa, Louis Henri (2006): Der Habitus der Überlebenskunst. Zum Verhältnis von Kompetenz und Migration im Spiegel von Flüchtlingsbiographien. Münster: Waxmann
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
und Sprachforscher Jo- hann Christoph Gottsched 1748 in seiner „Grund- legung einer deutschen Sprachkunst“ zusammen: „Wörter, die männliche Namen, Ämter, Würden oder Verrichtungen bedeuten, sind auch männli- [...] Allgemeine Zeitung, 8. 1. 2021, S. 12. 05 Johann Christoph Gottsched, Grundlegung einer deutschen Sprachkunst, Leipzig 1748, S. 161, S. 167, http://mdz- nbn- resol- ving.de/ urn: nbn: de: bvb: 12-bsb10583647-6
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
wert? • Alpakagarten Flensburg (Nr. 1), 24941 Flensburg Konzepte zu Kunst und Textil 87 86 An diesen Standorten werden Konzepte zu Kunst und Textil angeboten. Konzepte 86 bis 87: Jahrgangsstufen 5–6 und [...] .................................................................................106 Konzepte zu Kunst und Textil ...................................................................................... [...] ab Seite 63 Konzepte 82 bis 85: Konzepte zu Sprachen ab Seite 104 Konzepte 86 bis 87: Konzepte zu Kunst und Textil ab Seite 110 Wie findet man sich hier zurecht? Die Karte zeigt die Standorte der teilnehmenden
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
ational-profile/international-office/. Kunsthochschule Kiel - AStA: https://en.muthesius-kunsthochschule.de/students-union-representative-bodies-subjects-student- parliament/. - International Office: [...] https://en.muthesius-kunsthochschule.de/fernweh-international-office/. Universität Flensburg - AStA: https://eufstud.de/en/. - International Center: https://www.uni-flensburg.de/en/international/inter [...] nal/international-profile/international-office/ https://en.muthesius-kunsthochschule.de/students-union-representative-bodies-subjects-student-parliament/ https://en.muthesius-kunsthochschule.de/studen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/hvw2-20170821-00261.pdf
typisches Phänomen der Epoche angesehen werden, da auch in anderen Gesellschaftsbereichen, wie der Kunst und Literatur, das „wilde“ und „freie Zigeunerleben“ als erstrebenswerte Al- ternative zum bürgerlichen