/frzph/forschung/konferenzen/80-jahre-kriegsende-in-flensburg-mai-2025
Jahrhundert: Forschendes Gedenken. Das Zentrum zur Geschichte Kiels im 20. Jahrhundert 11:35-11:55 Uhr: Dr. Harald Schmid, Bürgerstiftung Schleswig-Holsteinische Gedenkstätten: Wie weiter nach der Etablierung [...] 09:00-09:20 Uhr: Prof. Dr. Dr. Rainer Hering, Landesarchiv Schleswig-Holstein: Vom Täterschutz zum Opfergedenken – das „Dritte Reich“ und die Landeskirchen nördlich der Elbe nach 1945 09:20-09:40 Uhr: Victoria [...] Etablierung und Professionalisierung? Ein Überblick zu Schleswig-Holsteins Gedenkstättenlandschaft 11:55-12:15 Uhr: Prof. Dr. Marc Buggeln/Prof. Dr. Astrid Schwabe, EUF: Ein historischer Lernort in Flensburg
fileadmin/content/zentren/frzph/dokumente/downloads/flyer-80-jahre-kriegsende-din-lang.pdf
Jahrhundert Forschendes Gedenken. Das Zentrum zur Geschichte Kiels im 20. Jahrhundert 11.35 - 11.55 Uhr Dr. Harald Schmid, Bürgerstiftung Schleswig-Holsteinische Gedenkstätten Wie weiter nach der Etablierung [...] Etablierung und Professionalisierung? Ein Überblick zu Schleswig-Holsteins Gedenkstättenlandschaft 11.55 - 12.15 Uhr Prof. Dr. Marc Buggeln/Prof. Dr. Astrid Schwabe, EUF Ein historischer Lernort in Flensburg [...] - 09.20 Uhr Prof. Dr. Dr. Rainer Hering, Landesarchiv Schleswig-Holstein Vom Täterschutz zum Opfergedenken – das „Dritte Reich“ und die Landeskirchen nördlich der Elbe nach 1945 09.20 - 09.40 Uhr Victoria
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/awareness-konzept-final-.pdf
aufhören. Wenn Sie belästigt werden, feststellen, dass jemand anderes belästigt wird, oder andere Bedenken in Bezug auf Belästigung haben, wenden Sie sich bitte an die Organisator*innen. Sie finden jederzeit
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/programmflyer-aehnlichkeit-um-und-nach-2000.pdf
Freitag, 11. April 2025 Panel VI 9:00-10:30 Franziska Bergmann (Universität Erlangen- Nürnberg): Ähnlichkeitsdenken in der Lyrik Yoko Tawadas Iulia-Karin Patrut (Europa-Universität Flensburg): Verstörende Ä
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-5-frse-2025.pdf
Es ist zwar schon ein wenig älter, aber noch immer sehr aktuell. VOLLRATH, H.-J.: Funktionales Denken. In: Journal für Mathematikdidaktik 10 (1989) http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/h
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/30.01.2025-gesamtbericht-studieneingangsbefragung-hs-24-25.pdf
3 5,3% 15 4 1,4% 4 5 Ich denke ernsthaft an einen Abbruch des Studiums.4.5) trifft nicht zutrifft voll zu n=15 mw=3,5 s=1,5 6,7% 1 1 26,7% 4 2 13,3% 2 3 13,3% 2 4 40% 6 5 Denken Sie ernsthaft darüber nach [...] Herausforderung große Herausforderung n=122 mw=3,4 s=1,4 9% 11 1 21,3% 26 2 27% 33 3 9,8% 12 4 32,8% 40 5 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden [...] nach, den Studiengang zu wechseln?4.6) ja nein Denken Sie ernsthaft darüber nach, die Hochschule zu wechseln?4.7) ja nein Gesamtbericht Studieneingangsbefragung HS 24/25 29.01.2025 evasys-Auswertung Seite
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/17.02.2025-studieneingangsbefragung-biwi-hs-24-25.pdf
8 21,3% 27 1 54,3% 69 2 20,5% 26 3 3,1% 4 4 0,8% 1 5 4.6) Denken Sie ernsthaft darüber nach, den Studiengang zu wechseln? ja nein 4.7) Denken Sie ernsthaft darüber nach, die Hochschule zu wechseln? ja [...] 3 7,9% 8 4 31,7% 32 5 Studieneingangsbefragung BiWi HS 24/25 17.02.2025 evasys-Auswertung Seite 3 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/12.02.2025-studiengangsbefragung-master-of-arts-hs-24-25.pdf
Herausforderung große Herausforderung n=34 mw=3,7 s=1,2 5,9% 2 1 8,8% 3 2 26,5% 9 3 26,5% 9 4 32,4% 11 5 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/12.02.2025-studiengangsbefragung-b.a.-hs-24-25.pdf
ragung B.A. HS 24/25 12.02.2025 evasys-Auswertung Seite 14 Denken Sie ernsthaft darüber nach, den Studiengang zu wechseln?4.6) ja nein Denken Sie ernsthaft darüber nach, die Hochschule zu wechseln?4.7) [...] 33 3 9,8% 12 4 32,8% 40 5 Studiengangsbefragung B.A. HS 24/25 12.02.2025 evasys-Auswertung Seite 4 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/12.02.2025-studieneingangsbefragung-master-of-education-hs-24-25.pdf
3 10,2% 9 4 3,4% 3 5 Ich denke ernsthaft an einen Abbruch des Studiums.4.5) trifft nicht zutrifft voll zu n=11 mw=3,9 s=1,2 0% 0 1 18,2% 2 2 18,2% 2 3 18,2% 2 4 45,5% 5 5 Denken Sie ernsthaft darüber nach [...] Herausforderung große Herausforderung n=86 mw=4,1 s=1,1 3,5% 3 1 7% 6 2 11,6% 10 3 31,4% 27 4 46,5% 40 5 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden [...] nach, den Studiengang zu wechseln?4.6) ja nein 4.7) Denken Sie ernsthaft darüber nach, die Hochschule zu wechseln? ja nein Studieneingangsbefragung Master of Education HS 24/25 12.02.2025 evasys-Auswertung