http://www.uni-flensburg.de/index.php
angestrebten Fach- und anderen Kompeten- zen im Wesentlichen entsprechen. Ein Beispiel: die Methodenkompetenz „Präsentation vor einer Gruppe“, ge- paart mit Sozialkompetenz „Verteidigung einer Argumentation [...] identifizieren, il- lustrieren, interpretieren, klären, klassifizieren, konstruie- ren, lokalisieren, überdenken, übersetzen, umschreiben, um- wandeln, unterscheiden, vorhersagen, wechseln 2011/2021: Tipps zur [...] unterteilen, verbinden, verglei- chen Können (Wissenserschließung) Fachkompetenz: Fertigkeiten Methodenkompetenz: Fähigkeit, Fachwissen geplant und zielgerichtet bei der Lösung v. fachlichen / berufli- chen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.uni-flensburg.de/index.php
kritisch zu folgen; Professionalität, Originalität und Kreativität im Umgang mit der Disziplin. Methodenkompetenz: Fähigkeit, Fachwissen geplant und zielgerichtet bei der Lösung von fachlichen bzw. beruf- lichen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.uni-flensburg.de/index.php
Methoden anzuwenden Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken und zu handeln Fähigkeit, das Können anderer zu mobilisieren Fähigkeit, fächerübergreifend zu denken Analytische Fähigkeiten Fähigkeit, in einer Fr [...] Methoden anzuwenden Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken und zu handeln Fähigkeit, das Können anderer zu mobilisieren Fähigkeit, fächerübergreifend zu denken Analytische Fähigkeiten Fähigkeit, in einer Fr [...] Methoden anzuwenden Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken und zu handeln Fähigkeit, das Können anderer zu mobilisieren Fähigkeit, fächerübergreifend zu denken Analytische Fähigkeiten Fähigkeit, in einer Fr
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.uni-flensburg.de/index.php
Methoden anzuwenden Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken und zu handeln Fähigkeit, das Können anderer zu mobilisieren Fähigkeit, fächerübergreifend zu denken Analytische Fähigkeiten Fähigkeit, in einer Fr [...] Methoden anzuwenden Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken und zu handeln Fähigkeit, das Können anderer zu mobilisieren Fähigkeit, fächerübergreifend zu denken Analytische Fähigkeiten Fähigkeit, in einer Fr [...] Methoden anzuwenden Fähigkeit, wirtschaftlich zu denken und zu handeln Fähigkeit, das Können anderer zu mobilisieren Fähigkeit, fächerübergreifend zu denken Analytische Fähigkeiten Fähigkeit, in einer Fr
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/12.02.2025-studieneingangsbefragung-b.a.-ohne-biwi-hs-24-25.pdf
4 38,1% 8 5 Studieneingangsbefragung B.A. ohne BiWi HS 24/25 12.02.2025 evasys-Auswertung Seite 4 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/12.02.2025-studieneingangsbefragung-master-of-education-hs-24-25.pdf
3 10,2% 9 4 3,4% 3 5 Ich denke ernsthaft an einen Abbruch des Studiums.4.5) trifft nicht zutrifft voll zu n=11 mw=3,9 s=1,2 0% 0 1 18,2% 2 2 18,2% 2 3 18,2% 2 4 45,5% 5 5 Denken Sie ernsthaft darüber nach [...] Herausforderung große Herausforderung n=86 mw=4,1 s=1,1 3,5% 3 1 7% 6 2 11,6% 10 3 31,4% 27 4 46,5% 40 5 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden [...] nach, den Studiengang zu wechseln?4.6) ja nein 4.7) Denken Sie ernsthaft darüber nach, die Hochschule zu wechseln? ja nein Studieneingangsbefragung Master of Education HS 24/25 12.02.2025 evasys-Auswertung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/12.02.2025-studiengangsbefragung-b.a.-hs-24-25.pdf
ragung B.A. HS 24/25 12.02.2025 evasys-Auswertung Seite 14 Denken Sie ernsthaft darüber nach, den Studiengang zu wechseln?4.6) ja nein Denken Sie ernsthaft darüber nach, die Hochschule zu wechseln?4.7) [...] 33 3 9,8% 12 4 32,8% 40 5 Studiengangsbefragung B.A. HS 24/25 12.02.2025 evasys-Auswertung Seite 4 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/12.02.2025-studiengangsbefragung-master-of-arts-hs-24-25.pdf
Herausforderung große Herausforderung n=34 mw=3,7 s=1,2 5,9% 2 1 8,8% 3 2 26,5% 9 3 26,5% 9 4 32,4% 11 5 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/17.02.2025-studieneingangsbefragung-biwi-hs-24-25.pdf
8 21,3% 27 1 54,3% 69 2 20,5% 26 3 3,1% 4 4 0,8% 1 5 4.6) Denken Sie ernsthaft darüber nach, den Studiengang zu wechseln? ja nein 4.7) Denken Sie ernsthaft darüber nach, die Hochschule zu wechseln? ja [...] 3 7,9% 8 4 31,7% 32 5 Studieneingangsbefragung BiWi HS 24/25 17.02.2025 evasys-Auswertung Seite 3 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/studieneingangsbefragung/30.01.2025-gesamtbericht-studieneingangsbefragung-hs-24-25.pdf
3 5,3% 15 4 1,4% 4 5 Ich denke ernsthaft an einen Abbruch des Studiums.4.5) trifft nicht zutrifft voll zu n=15 mw=3,5 s=1,5 6,7% 1 1 26,7% 4 2 13,3% 2 3 13,3% 2 4 40% 6 5 Denken Sie ernsthaft darüber nach [...] Herausforderung große Herausforderung n=122 mw=3,4 s=1,4 9% 11 1 21,3% 26 2 27% 33 3 9,8% 12 4 32,8% 40 5 Denken Sie, dass Sie sich in die Entwicklung Ihres Studiengangs/Fachs oder der EUF aktiv einbringen werden [...] nach, den Studiengang zu wechseln?4.6) ja nein Denken Sie ernsthaft darüber nach, die Hochschule zu wechseln?4.7) ja nein Gesamtbericht Studieneingangsbefragung HS 24/25 29.01.2025 evasys-Auswertung Seite
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-