Prof. Dr.Armin Castello
Prof. Dr.Simone Pülschen
Prof. Dr.Andrea Kleeberg-Niepage
Dr.Anton Perzy
Dr.Gunnar Brodersen
Dr.Johanna Lisa Degen
Dr.Berthold Brunner
Dr.Torsten Joél
Marie Merschhemke
Dr.Jana Dördelmann
Dr.Sabine Küster
Dipl.-Psych.Friederike-Carlotta Grabowski
Maike Cigelski
Frieda Mensing
Dr.Christian Dewanger
Lennart Bayer
Roman Schiller
Dipl.-Psych.Nina Jöhnk
Dipl.-Päd.Horst Keller
Prof. Dr.Ekkehard Kleiter
Dipl.-Sozialpäd.Carsten Roeder
Dr.Björn Tesmer
Dipl.-Psych.Klaus Thomsen
Dr.Peter-Michael Sack
Svenja MixM.A.
Dipl.-Päd.Maren Sörensen
Dr.Inken Tremel
Dr.Hans Werner Johannsen
Dipl.-Päd.Johann Prosper Kako
Justine Eilfgang
/kommunikation/news/news/in-meinem-perfekten-leben-wuensche-ich-mir-dass-meine-eltern-aufhoeren-mich-wie-einen-vogel-im-kaefig-einzusperren-weil-sie-denken-dass-ich-noch-ein-baby-bin
von Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage, Professorin für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie an der EUF, betreut, zu deren Arbeitsschwerpunkten u.a. Entwicklungsprozesse von Kindern und J
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gerechtigkeit-der-noten-wird-in-frage-gestellt
Fächern gibt. So erhalten die meisten Juristen im Durchschnitt seit jeher eine 4,0, während 60% der Psychologie oder Biologie-Studierenden eine 1 und weitere 35% eine 2 vor den Kommastellen ihrer Abschlussnote
/kommunikation/pressemitteilungen/news/der-preis-koennte-seinen-namen-tragen-weil-er-ein-so-grosses-und-gutes-vorbild-war
Studierenden Dr. Gunnar Brodersen, Wissenschaftlicher Mitarbeiter in derAbteilung Sonderpädagogische Psychologie, der "das bestmögliche aus der Corona-Situation herausgeholt" habe. Den dritten Platz belegt mit
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/projekte/zwischenbericht-ueber-das-promotionskolleg-verantwortliche-hochschule-.pdf
Dr. Anne Reichold, Philosophie 1 Wegen Krankheit ausgeschieden ist: - Prof. Dr. Marianne Resch, Psychologie Dazu gekommen sind: - Prof. Dr. Charlotte Gaintanides, Jura - Prof. Dr. Holger Jahnke, Geographie
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/ziel-gesundheit-programm.pdf
Sozio-emotionales Lehr-Lerngeschehen (Seidl 2021b, 2022) steht dabei ebenso im Fokus wie Positive Psychologie und subjektives Wohlbefinden von (Lehramts-) Studierenden und Lehrenden (Olivero et al. 2023). [...] Genau hier setzt dieser Vortrag an, indem er anhand aktueller Erkenntnisse, u.a. aus der Positiven Psychologie, praktische Möglichkeiten und Wege aufzeigt, Optimismus, Selbstwirksamkeit und Resilienz in den
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
und ökologische Krise unseres Planeten hat auch innerhalb der Wissenschaften, einschließlich der Psychologie, eine kritische Selbstreflexion ausgelöst, inwieweit die moderne Wissenschaft einen Teil des Problems
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit! • Grundlagenliteratur: − Deutsche Gesellschaft für Psychologie. (2019). Richtlinien zur Manuskriptgestaltung. 5. Aufl. Göttingen: Hogrefe. − Roos, M. & Leutwyler
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
des Stromnetzausbaus in Schleswig-Holstein. Abschlussbericht zum Forschungsprojekt. Institut für Psychologie, AG Gesundheits- und Umweltpsychologie Martin-Luther- Universität Halle–Wittenberg, 2013 http://www
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
mit unterschiedlichen Behinderungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 47 (4), 177-187. doi: 10.1026/0049-8637/a000134 [8] Bosse, I., Schluchter, J.-R. & Zorn, I. (Hrsg
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
mit unterschiedlichen Behinderungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 47 (4), 177-187. doi: 10.1026/0049-8637/a000134 [6] Bosse, I., Schluchter, J.-R. & Zorn, I. (Hrsg