Neue Kooperation mit der BOKU Wien

Lust auf ein Auslandssemester an einer der besten Life-Science Universitäten Europas und Interesse am Austausch über sozial-ökologische Transformationsprozesse?

Dann ist unsere neue Kooperation mit dem frisch gestarteten Masterprogramm Climate Change and Societal Transformation an der University of Natural Resources and Life Sciences (BOKU) in Wien genau das Richtige!

Seit Herbst 2023 haben Studierende des Masters Transformationsstudien die Möglichkeit ihr Auslandssemester an der BOKU Wien zu absolvieren und mit den Masters "Climate Change and Societal Transformation" ihren Blick auf Transformations- und Nachhaltigkeitsprozesse zu erweitern.

Basierend auf einem umfassenden naturwissenschaftlichen Verständnis der Klimakrise beschäftigen sich die Studierenden in Wien mit deren sozial-ökologischen Folgen sowie wichtigen Akteuren.

Unter Berücksichtigung geschichtlich geprägter, globaler Unterschiede und Dynamiken geht es weiterhin darum transformativen Ansätze für eine nachhaltige und gerechte Gesellschaft in den Blick zu nehmen.

Ganz im Sinne des ganzheitlichen Ansatzes der Universität entwickeln Studierende, Wissenschaftler*innen und Absolvent*innen gemeinsam zukunftsfähige Lösungen für realweltliche Probleme und gestalten aktiv gesellschaftliche Diskurse mit.