Zum Hauptinhalt springen
Zur Navigation springen
Alle Einrichtungen
Leichte Sprache
Deutsch
Deutsch
English
Schnellzugriff
Dokumente zum Studium
E-Learning (moodle)
Intranet (Beschäftigte)
Intranet (Studierende)
Mensaplan
Studiport (HIS LSF)
Sportzentrum
Termine und Fristen
Webex für Videokonferenzen
Webmail
Fakultät I
Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat)
Zur übergeordneten Einrichtung
Institut BIAT
Das Institut
Arbeitsbereiche
Master-Studium
Forschung
Projekte
Sektionstagung BWP 2023
gtw-Konferenz 2022
Das Institut
Aktuelles aus dem Institut
biat-Mitteilungen
Ehemalige Professoren
Institutskalender
Adresse und Anfahrt
Personen
Gramm, Matthias
Grimm, Axel
Hawel, Jacob
Heers, Franka
Herkner, Volkmar
Hjelm-Madsen, Marco
Jepsen, Maik
Johannsen, Cord
Karges, Torben
Klepacz, Michael
Kohlmorgen, Paul
Krödel, Conrad
Ledderer, Sandra
Rickertsen, Steffi
Schacht, Levke
Sönnichsen, Ilona
Steffen, Nikolaus
Stolze, Nils
Tuznik, Nele
Wilke, Torben
Wunderlich, Martina
Veröffentlichungen
Veröffentlichungen von Jonas Gebhardt
Vorlesen
Autor(en)
Titel
In
Erscheinungsjahr
, . Scheepers, J.
Inside TVET: Challenges and Needs for TVET in South Africa – Cape-VET Vol. 1
2021
, .
Netzkompetenz als Ziel informationstechnischer Bildung
Grimm, A. (Hrsg.):
Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik
. Band 1: Theoriebildung.
2020
, .
Cross-Sectional Competences For 4.0-Mindsets In VET
2019
Grimm, A. , .
Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik
Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.):
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung
. 20 Jahre biat.
2018
Grimm, A. , .
Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtungen
Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.):
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung
. 20 Jahre biat.
2018
, . Heinrich, N.
Selbstverortung zwischen Arbeit, Technik und Bildung - Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik
Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.):
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung
. 20 Jahre biat.
2018
, .
Digital ist besser!? – Herausforderungen für die Facharbeit und die Berufsbildungspraxis
Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.):
Digitale Vernetzung der Facharbeit
. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge.
2017
, . Grimm, A. Heinrich, N.
Herausforderung Digitalisierung – Impulse für eine nachhaltige Kompetenzentwicklung
2017
, . Grimm, A.
Netzkompetenz und Facharbeit – Über die Sicherung der Zukunftsfähigkeit der Facharbeit im Kontext von Digitalisierung und Industrie 4.0
Verbundprojekt Prokom 4.0 (Hrsg.):
Facharbeit und Digitalisierung- Ergebnisse aus dem BMBF-Verbundprojekt „Kompetenzmanagement für die Facharbeit in der High-Tech-Industrie“ (Prokom 4.0) 2015-2017
.
2017
, .
Über die grüne Brille hinaus
2017
, .
Über die zukunftsfähigere Positionierung der Facharbeit im digitalen Wandel
2017
, .
Digital ist besser zu begegnen. Netzkompetenz als zukunftsorientierte Querschnittskompetenz für die Facharbeit
2016
, . Grimm, A.
High-Tech-Strategie und Industrie 4.0. Auswirkungen auf Technik, Arbeit und Berufsbildung
2016
, .
Über die grüne Brille hinaus
2016
, . Grimm, A. Neugebauer, L.
Developments 4.0 - Prospects on future requirements and impacts on work and vocational education
2015
, . Grimm, A. Neugebauer, L.
Entwicklungen 4.0 – Ausblicke auf zukünftige Anforderungen an und Auswirkungen auf Arbeit und Ausbildung
2015
Dauerhafter Link
×
Permanenter Link zu dieser Seite:
Der Link wurde in die Zwischenablage kopiert.
...
×
Lade...