Ausgewählte Publikationen

Monographien und Beiträge in Sammelbänden

  • Budde, M. A.; Busker, M. (2021):
    Mit interdisziplinärer Teamarbeit und digitalen Medien zum sprachbewussten Unterricht.
    In: Kubsch, M., Sorge, S., Arnold, J. & Graulich, N. (Hrsg.): Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Münster, New York: Waxmann, 248–257.
     
  • Budde, M; Busker, M. (2019):
    Fach-ProSa: Ein Modell zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung in der Lehramtsausbildung der Fächer Chemie und Deutsch.
    In: Ballis, A.; Hodaie, N. (Hrsg.). Perspektiven aus Mehrsprachigkeit – Individuum-Bildungs-Gesellschaft. Berlin, Boston: de Gruyter, 209–225.
     
  • Budde, M.; Busker, M. (2016):
    Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung.
    In: Menthe, J.; Höttecke, D.; Zabka, T., Hammann, M., Rothgangel, M. (Hrsg.). Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe – Beiträge der fachdidaktischen Forschung. Schriftenreihe Fachdidaktische Forschungen Band 10. Münster u.a.: Waxmann, 69–80.

Herausgeberschaften

  • Winkel, J.; Busker, M.; Schüler, L.; Limberg, H.; Jäkel, O. (2020) (Hrsg.):
    Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg: Erfahrungen - Empfehlungen – Perspektiven: eine Publikation für Studierende.
    Flensburg: Flensburg University Press.

Beiträge in Zeitschriften

Publikationsverzeichnis