Bild einer Frau, die sich Notizen macht

Interessierte Schüler:innen, volle Säle

Der Studieninfotag der beiden Flensburger Hochschulen war sehr gut besucht

Rund 700 Schüler:innen aus ganz Deutschland haben sich heute (23.01.2024) über die grundständigen Studienangebote des Flensburger Campus informiert. "Die Vorträge waren alle sehr gut besucht", erklärte EUF-Studienberaterin Sabine Kröger.

Beratung rund ums Studium

Auf dem Studieninfotag präsentierten die beiden Flensburger Hochschulen ihre Bachelorstudiengänge und Informationen rund um die Studienplanung gemeinsam. Von 09:30 bis 17:00 Uhr konnten Interessierte Fragen stellen zu Studienorientierung und Bewerbung, Studienfinanzierung, Eignungsprüfungen, Fächerkombinationen und sich in Kurzvorträgen über einzelne Studienfächer informieren.

Campusführungen und Audimaxbesuche

Campusführungen waren zum zweiten Mal im Programm und stießen auf großes Interesse. Einmal quer über den Campus zu Mensa, Audimax, Bibliothek und den verschiedenen Gebäuden geführt zu werden, war für viele Schüler:innen hilfreich.

"Wir haben schon Anfragen der Schulen für den Studieninfotag 2025 erhalten", sagte Sabine Kröger. "Das Interesse nach Orientierung und Anschauung ist groß."