Veranstaltungen und Termine

Das Transformative Teaching Lab FALTER kennenlernen

RIGA 9

Meinem Kalender hinzufügen

Wir möchten bei Kaffee und Kuchen in den Austausch über Ideen zum Transformative Teaching Lab "FALTER" kommen und den aktuellen Stand des Lehr-Lern-Labors vorstellen. Gleichzeitig möchten wir von Euren und Ihren wertvollen Erfahrungen als Expert*innen für Bildungsräume lernen, um gemeinsam Impulse fr das Projekt zu setzen.

Das Projekt "FALTER" zielt auf die Etablierung eines fächerübergreifenden Lehr-Lern-Labors ab. Hier sollen Studierende transformative Bildung für nachhaltige Entwicklung erproben können. Dabei liegt ein stärkerer Fokus auf affektiven und psychomotorischen Lernaspekten, insbesondere bei der Konzeption und Erprobung von Bildungsangeboten für passende Zielgruppen. Die Umsetzung erfolgt fächerübergreifend u.a. durch Masterarbeiten in studentischen Tandems mit interdisziplinärer Betreuung.

Weitere Infos zum Projekt

RIGA 9