Veranstaltungen und Termine

Klappe die Zweite | Das Schleswig-Holsteinische Barcamp zum Thema Film

Campus Flensburg

Meinem Kalender hinzufügen

Der Verein filmkorte lädt mit Unterstützung der Europa-Universität Flensburg, der Hochschule Flensburg und ihres Alumni-Vereins, der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der DiWiSH zum schleswig-holsteinischen Barcamp "Klappe die Zweite" zum Thema Film ein.

Mit der Veranstaltung sollen Filmmenschen aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Thema "Film" zusammen gebracht werden und sich austauschen. Dafür wurde das Barcamp als Veranstaltungsformat gewählt, denn hier gibt es keine vorher festgelegten Vorträge und kein Tagungsprogramm – alle sind für alles offen.

Das Barcamp Film beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück um 9:00 Uhr in der B-Mensa. Anschließend haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, eigene Themen vorzuschlagen, die sie dann im Verlauf des Tages in 45minütigen "Sessions" in kleinen Gruppen vorstellen  oder diskutieren können.  Dazwischen gibt es beim gemeinsamen Mittag und in der Kaffeepause viel Raum um ins Gespräch zu kommen.

Im Anschluss lädt die MOIN Filmförderung HH SH und der Verein Filmkultur SH zum Spätsommerfest der Filmbranche ins Foyer des Audimax.

Zielgruppe
Wer beruflich oder privat mit Film zu tun hat, wer Film in Wirtschaft oder Bildung einsetzen möchte oder wer einfach nur neugierig darauf ist, was es zu diesem Thema zu besprechen gibt, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme ist kostenlos, die Zahl der Teilnemenden begrenzt. Anmeldeschluss ist am 09.09.2023.

Anmeldung

Sponsoren: Stadtwerke Flensburg, ComLine, JEP Rechtsanwälte, Asmus-Reimer Steuerberater, NOSPA, WIREG, forward filmproduktion, von Dorsch, Black Box Classics und bewegtbild.

Campus Flensburg

Maja Petersen, Hochschule Flensburg