Veranstaltungen und Termine

Informationsveranstaltung zum Thema "Pflege von Angehörigen" mit Vortrag des Pflegestützpunkt Flensburg

Gebäude Dublin, DUB 008

Meinem Kalender hinzufügen

Sich um andere Menschen zu kümmern, kann eine große Herausforderung darstellen - besonders, wenn es sich bei diesen Menschen um pflegebedürftige Angehörige handelt. Wenn Angehörige plötzlich zum Pflegefall werden, treten einige Fragen auf: Ist eine Pflege zuhause möglich? Wo finde ich Unterstützung? Wie gehe ich damit um, wenn die Pflege mich stark belastet?

Um diese und weitere Fragen zum Thema "Pflege von Angehörigen" zu beantworten, bieten wir gemeinsam mit dem Pflegestützpunkt Flensburg und der Hochschule Flensburg eine Informationsveranstaltung an. Der Pflegestützpunkt wird in einem Vortrag unter anderem über die eigene Arbeit berichten und Informationen zu Pflegeversicherung, Kurzzeit- und vollstationärer Pflege sowie Finanzierungsmöglichkeiten und Hilfsangeboten teilen. Außerdem soll es viel Raum für Fragen geben. Auch für (warme) Getränke ist gesorgt.

Die Veranstaltung richtet sich explizit auch an Studierende. Sie darf von Mitarbeitenden innerhalb der Arbeitszeit besucht werden.

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 20. September an familienservice-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de

Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, aber trotzdem ein Interesse an einer Beratung oder einem Austausch zu dem Thema haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an das Familienbüro.

Gebäude Dublin, DUB 008
Campusallee 3