International Management (B.A.)

Der sechssemestrige Bachelor-Studiengang International Management kombiniert eine klassische wirtschaftswissenschaftliche Grundausbildung mit internationaler und sozialwissenschaftlicher Akzentuierung und einer Sprachausbildung entweder in Spanisch oder in Dänisch.

Das Bachelorstudium vermittelt neben fundierten generellen wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen in z.B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaft oder Arbeits- und Organisationspsychologie auch funktions- oder branchenspezifisches Spezialwissen.

Veranstaltungsübersicht HeSe 2024/25

Veranstaltungsnummer
22PF03l
Semester
HeSe 2024
Typ
Vorlesung/Übung
Max. Teilnehmeranzahl
100

Termine

Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum
Fr. 08:00 bis 10:00 Wöchentlich 20.09.2024 bis 13.12.2024 Gebäude Helsinki - HEL 160
Fr. 10:00 bis 11:00 Wöchentlich 20.09.2024 bis 13.12.2024 Gebäude Helsinki - HEL 160
Mi. 09:00 bis 10:30 Einmalig 18.12.2024 bis 18.12.2024 Gebäude Helsinki - HEL 160

Kursleitung

Beschreibung

PO 2021: BWL 2 Marketing

PO 2024: BWL 1 Marketing

Literatur

Walsh, Gianfranco / Klee, Alexander / Kilian, Thomas (2020): Marketing: Eine Einführung auf Grundlage von Case Studies