Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement
Qualifikationsziele des Moduls:
- Die Studierenden können ein Problem aus der Praxis aufnehmen, konkretisieren und strukturieren.
- Die Studierenden können das Problem im Team wissenschaftsbasiert bearbeiten, fundierte Lösungsansätze entwickeln und konkrete Empfehlungen abgeben.
- Die Studierenden können das entwickelte Konzept vor Praxisvertretern präsentieren und verteidigen
Inhalte des Moduls:
Im Rahmen dieses Kurses werden konkrete Aufgabenstellungen eines Praxispartners (typischerweise ein Unternehmen oder sonstige Organisation aus der Region) in den Themenfeldern Marketing und Medienmanagement bearbeitet. Die Studierenden übernehmen die Rolle externer Berater, die das Problem konkretisieren und mit unterschiedlichen Methoden bearbeiten. Die erarbeiteten Lösungsvorschläge werden dem Praxispartner präsentiert.
Prüfungsleistung:
Präsentation und deren Vorstellung beim Praxispartner (ges. 5 CP)
Literatur:
Wird zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.