Dr.Kristina Clausen-Suhr
Prof. Dr.Matthias Bauer
Prof. Dr.Thomas Behrends
Dr.Arne Bockwoldt
Prof. Dr.Maike Busker
Prof. Dr.Willy Diercks
Prof. Dr.Armin Castello
Dr.Gabriela Bitai
Dr.Temmo Bosse
Anja Bohm
Dr.Laura Asarite-Schmidt
Dr.Inken Carstensen-Egwuom
Prof. Dr.habil. Joachim Bröcher
Prof. Dr.Jürgen Budde
Prof. Dr.Kirsten Diehl
Dr.Ann-Kathrin Beckmann
Patrícia Barbosa
Dr.Michael Drommler
Prof. Dr.Marco Thomas Bosshard
Felix Berthel
Joschka Briese
Dr.Sören Olav Carlson
Dr.Gunnar Brodersen
Prof. Dr.Margot Brink
Timo Johannes Dauth
apl. Prof. Dr.Jörn Bockmann
Dr.Ina Biederbeck
Matteo Anastasio
Dr.Johanna Lisa Degen
Dr.Alice Detjen
Dr.Inga Asbeck
Alexandra BergerM.A.
Prof. Dr. phil.Solveig Chilla
Isabelle Chaplot
Markus Floris Christensen
Vemke Arnhold
Prof. Dr.Karsten Damerau
Wencke Asmussen
Linnéa Bergsträsser
Dr.Christian Dewanger
Ekaterina Buchminskaia
Dr.Swintha Danielsen
Prof. Dr.Marc Buggeln
Soniya Alkis
Dr.Pascal Delhom
Kerrin Bielser
Michaela Brunner
Prof. Dr.Andreas Christian
Larissa Binder
Servicetheke Bibliothek / ZHB
/qm
Qualitätsmanagement an der EUF Vorlesen Herzlich willkommen auf den Seiten der Stabsstelle Qualitätsmanagement. Hier finden Sie Informationen über das Team und unsere Aufgabenbereiche. Im Intranet ste
/zfl
Herzlich willkommen im Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung [...] Unterstützung lehrer:innenbildungsbezogener Angelegenheiten zuständig ist und darüber hinaus verschiedene Serviceangebote für Lehramtsstudierende, Lehrkräfte aller Schulformen sowie Lehrerbildnerinnen und Le [...] als Schnittstelle zu Schulen des Primar- und Sekundarbereichs sowie zu weiteren Akteuren der Lehrer:innenbildung innerhalb und außerhalb von Schleswig-Holstein. Weiterführende Informationen entnehmen Sie
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie
auszusteigen und stattdessen eine eigene Absolvent*innenbefragung zu konzipieren und durchzuführen. Diese ist hier skizziert: Befragte: Alle Absolvent*innen von Studiengängen der EUF eines Jahrgangs [...] Absolventinnen- und Absolventenstudie der Europa-Universität Flensburg Vorlesen In den vergangenen Jahren hat sich die EUF an der KOAB-Absolventenstudie beteiligt. Jeder dritte Jahrgang der Absolvent*innen [...] (Teil-)Studiengangskonferenz, Abwägung von Veränderungen im (Teil-)Studiengang Die Ergebnisse der Absolventinnen- und Absolventenstudien finden Sie unter diesem Link [22641] . Ihre Ansprechperson Carlotta Kühnemund
/ksm/absolventinnen-des-ma-kultur-sprache-medien
Absolvent*innen Vorlesen Welche Berufswege schlagen unsere ehemaligen Studierenden ein? Wie passt das KSM-Studium zur Berufswahl und den beruflichen Aufgaben? Auf dieser Seite sehen Sie eine Auswahl der [...] der Absolvent*innen des M.A. Kultur - Sprache - Medien, die ihre Erfahrungen mit uns teilen. Diese Ansicht wird laufend aktualisiert. Therese Weinhonig Bereichsleitung ‚Politische Bildung‘ an der Nordsee [...] Executive bei Google, Hamburg KSM-Abschluss im Jahr 2011 KSM-Abschluss im Jahr 2011 Maria Belova Innenarchitektin in Estland KSM-Abschluss im Jahr 2013 KSM-Abschluss im Jahr 2013 Dorothee Marx Junior Beraterin
/pmsks
anderem aus Erziehungswissenschaftler*innen, (Psycho-)Linguist*innen, Mehrsprachigkeitsforscher*innen, Inklusionsforscher*innen, Medienpädagog*innen, Kindheitsforscher*innen und Frühpädagog*innen. Entsprechend [...] wider: Als Team konzipieren, planen und diskutieren wir Seminare und Übungen gemeinsam und mit Kolleg*innen aus anderen Fächern und Fakultäten, um in der Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und
/ksm
die Praktika Bewerbung & Zulassung Absolvent*innen des MA Kultur - Sprache - Medien Blog des Studiengangs KSM Aktuelles Informationen für Absolvent*innen Absolvent*innen, die weiterhin über Veranstaltungen [...] Masterstudiengang "Kultur – Sprache – Medien" hat zum Ziel, Absolventinnen und Absolventen auszubilden, die als Sprach- und Kulturmittler*innen für verschiedene Kulturräume (deutschsprachiger, skandinavischer [...] englischsprachiger, sowie selektiv dem französisch- und spanischsprachigen Raum) fungieren können. Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs eignen sich Wissen über und Verständnis der Kultur und der
https://www.eule-flensburg.de/
ng, Lernkultur und Evaluation) ist eine Lehrer:innenbildungswerkstatt an der Europa-Universität Flensburg. Strukturell ist sie dort dem Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung zugeordnet, wird aber [...] Herzlich willkommen in der ZfL-Mediathek (ehemals EULE) Sommerferien in der ZfL-Mediathek Liebe Kund*innen, bitte beachten Sie: Im Zeitraum vom 22.07. bis zum 30.08.2024 bleibt die ZfL-Mediathek im Gebäude [...] ist ein Ort, an dem angehende wie auch bereits praktizierende Lehrkräfte sowie Akteure der Lehrer:innenbildung zusammenkommen können, um von- und miteinander zu lernen und gemeinsam in einen konstruktiven
/partnersinmobility
beziehen wir sowohl Eure Wünsche als Studierende als auch die unserer Projekt-Partner*innen ein. Welche weiteren Projekt-Partner*innen sind an dem Projekt beteiligt? Unser Fokus liegt einerseits auf dem [...] bekommen. Von wem? Internationale Botschafter*innen! Eine Begleitung, Beratung und Unterstützung der Modellkohorte erfolgt durch die Internationalen Botschafter*innen. Das sind Studierende, die bereits [...] zu Euch Studierenden und den Mitarbeitenden unserer Uni, andererseits wollen wir auch unsere Partner*innen an anderen Standorten miteinbeziehen. Hierzu zählen die Partnerhochschulen in verschiedenen Ländern
/nec
in (ELET) - Expert*innenworkshop Freitag, 10:00 Uhr, blau:pause Erneuerbare Landschaften: Energiewendebezogene Transformationsforschung in Schleswig-Holstein (ELET) - Expert*innenworkshop Termine des NEC [...] Strategien im Ökosystem der Klimabewegung Matthias Schmelzer und Jonas Lage veröffentlichen mir ihren Co-Autor*innen zwei Artikel zur Strategiedebatte in der Klimabewegung. Stadtentwicklung im Hafen-Ost Flensburg [...] Flensburg Jonas Lage, David Petersen und Maike Böcker veröffentlichen mit ihrem Co-Autor*innen Evaluation zu suffizienzorientierter Stadtentwicklung… Publikation: Without Growth, Everything Is Nothing: On the…
/tagung-kita
Geschlecht verbunden. Korrespondierend damit werden Eltern beispielsweise als Kund_innen, als Klient_innen oder als Adressat_innen pädagogischer Interventionen positioniert. Fachkräften fällt die Aufgabe zu [...] Kindertagesstätten sind Fachkräfte und Eltern gegenwärtig mit Entwicklungen konfrontiert, die sie als Akteur_innen des Elementarbereichs in unterschiedlicher Weise herausfordern. So werden Kindertagesstätten als